Firmwareupdate über SmartSwitch fehlgeschlagen - Wie geht es weiter?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
ich muss eine schnelle Frage loswerden, weil ich nicht weiß wie ich nun weiter machen soll.
Ich wollte mein S6 neu aufsetzen, Softwareseitig. Datenbackup gemacht,Factory reset, Handy in den Download Modus, Smart Switch an, Geräteinitialisierung.
Dann lief alles problemfrei durch bis ca 70% und dann der GAU:
Das Gerät wurde urplötzlich am USB Kabel nicht mehr erkannt (ich saß daneben, nichts wurde gelöst, nichts gewackelt..ich bin hier ganz alleine :D . Also Abbruch des Ganzen (Softwareseitig)

Nun sitze ich hier, habe ein Galaxy S6 im DL Modus, habe andere USB Ports ausprobiert..die Treiber neu installiert..und das Ding wird nicht mehr erkannt.
Was tun?! Komme ich aus dem DL Modus raus, wenn ja ist das sinnvoll?

Ich danke im voraus für Lösungsansätze
D.

Update: Nach dem ich das Handy erneut in den DL Modus brachte und einen anderen USB Port nutze, ging die Initialisierung problemfrei über die Bühne

Wenn bei Samsung ein Update abbricht, sollte man immer das Handy einmal neu starten und erneut in den Download Modus bringen.

Die Samsung Geräte sind da eigentlich ganz verträglich wenn sowas passiert. Wichtig ist immer ein voller Akku.

Den Titel deines Themas habe ich einmal etwas angepasst das auch zukünftige User die Lösung schnell finden können.

Ja, vielen Dank.
Ich war mir nicht sicher, wie verträglich das ganze ist..und hab es dann einfach gemacht.
Akku war voll geladen, ist er immer wenn ich solche Aktionen mache.

Zurück
Oben Unten