Flashen mit Smart Switch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey zusammen,
bin jetzt seit einer Woche stolzer besitzer des s7 Edge und bin sehr zufrieden!!!

Was mich allerdings seit dem ersten Start MEGA Nervt, ist die tatsache das da ein dickes 1&1 Branding drauf ist.

Jetzt bin ich nicht unbedingt neu was das Rooten&Flashen von Geräten angeht jedoch stellt sich bei meiner beobachtung hier im Forum eine Frage. Es wird öfter erwähnt das das Flashen via Odin zum Garantie verlust führt (das war mir auch schon vorher Klar!!) jedoch wird direkt dazu geschrieben das *NUR* Smart Switch zum Firmware Flash von Samsung berücksichtigt wird! was Garantie etz angeht.

Also die Frage : Kann Smart Switch wirklich FW's Flashen und wenn ja wieso nutzt man es nicht da aktuell ja nur Offical FW's unterwegs sind ???

Liegen Gruß Kinzai
 
SmartSwitch kann immer nur die FW installieren die "Original" auf deinem Telefon ist.

Ein Um/Debranden geht nicht damit.
 
Hallo Kinzai,
du könntest das S7 Edge mit ODIN flashen, dadurch ändert sich der Knox Counter nicht da es eine Offizielle Rom ist!

Die passende Firmware gibt es hier als Download: Download firmware: G935FXXU1APD1_G935FDBT1APC5_DBT
Odin gibt es hier als Download: Download Odin 3.09 - Samsung Odin download with ROM Flashing Tool
Aktuellste Version nehmen.

Kurze Anleitung:
1. Odin entpacken
2. Firmware entpacken
3. Odin mit Administrator rechten ausführen
4. Auf Options klicken, dort sollten 2 Hacken einmal bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" sein
5. Auf "AP" klicken und die entpackte Firmware auswählen
6. Das Gerät ausschalten und mit Lautstärke hoch + Home Button und Power Button starten
7. Abfrage mit Lautstärke hoch bestätigen,
8. Falls noch nicht geschehen Samsung Treiber installieren
9. Kies schließen (falls offen)
10. Jetzt nur noch auf "Start" in Odin klicken
11. Nach dem flashen startet das Geräte automatisch neu

Falls fragen auftauchen einfach fragen

Ich übernehme keine Haftung für Schäden!
 
Und bevor hier jetzt eine Diskussion zum Flashen mit Odin entsteht, mache ich hier mal zu. ;)
Diese gibt es in den jeweiligen Geräteforen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
507
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
523
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten