Galaxy S3 nach Update und update auf kies3 keine Wiederherstellung möglich

M

moosbroetchen

Neues Mitglied
0
Hai, habe nach dem letzten update für das S3 nur noch Probleme mit Abstürzen bzw. eingefrorenem Bildschirm. Gegoogelt war der Rat, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sicherung wieder aufspielen.
Hatte vor ein paar Tagen erst eine Sicherung erstellt. Nun hat sich Kies gemeldet und hat sich auf Kies3 upgedatet. Meine Sicherung erstellte ich unter Kies2.6
Wenn ich nun das Handy nach erfolgreichem Zurücksetzen wiederherstellen möchte, sagt mir Kies3, das es keine Daten findet. Habe mal alle Daten von Kies 2.6 in den Ordner von Kies3 verschoben, aber Kies meldet immer, es seien keine Daten vorhanden....
Bitte um Hilfe, vielen Dank.
Und bitte einfach, ich bin schon etwas älter, und kann mit dem ganzen Kram nicht so mithalten...
Liebe Grüße vom Michel
 
Ich habe genau das gleich Problem.
Heute ein Austauschgerät bekommen und wollte die Kontakte aufspielen ( Backup-Datei = *.sbu ). Nun musste ich Kies aktualisieren und erkennt das Backup nicht mehr.

PS: Nein, ich habe nichts unter Google, etc Kontakte gespeichert. Werde ich aber wohl machen müssen fürs nächste mal
 
Hallo alle zusammen,
ich habe das gleiche problem mit mein S4 konnte die Daten von S3 ncht auf S4 senden.
Die Kontakte sind im Kies3 erst garnicht zu bearbeiten:sad::confused2:
weiß jemand weiter. :thumbup:

Lg ralftobby
 
Ich frage mich immer wieder, warum die User mit aller Gewalt so einen Schotter von Kies nutzen müssen und sich dann darüber beschweren, dass der Dreck nichts taugt. :confused: :rolleyes:
 
ok,
dan sag mir womit ich sonst meine aten sichern soll.
Komm aber nicht mit Google das habe ich versucht und alle meine daten waren weg :wubwub::confused2:
Lg Ralf
 
Erstens sind die Daten bei Google sicherlich nicht weg (wenn man es denn benutzt; zudem kann man das Vorhandensein der Daten auf deren Servern auch vorab kontrollieren ;)), und zweitens gibt's da eine Reihe von Programmen (wie z.B. den kostenlosen, kleinen, wendigen und portable nutzbaren MyPhoneExplorer) die Deine Kalender, Kontakte, Kurznachrichten und einiges mehr wesentlich besser sichern, als Kies das tut.

Der Market bietet zudem zig Apps an die sauber arbeiten (wie z.B. Super Backup Pro), und selbst der Export der Daten auf die Speicherkarte ist machbar; aber man muss es eben tun und sich nicht auf irgendeine eierlegende Wollmilchsau verlassen. :winki:
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.351
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
137
regn
R
T
Antworten
2
Aufrufe
668
th888
T
Zurück
Oben Unten