Galaxy S8 Bilder nach Migration teilweise doppelt in Galerie

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KEd

Fortgeschrittenes Mitglied
184
Mahlzeit zusammen,

ich hoffe, ich bin richtig und hab die Fragestellung so nicht irgendwo übersehen. Ich bin nach 10 Jahren iPhone auf das S8 gewechselt, da für mich irgendwo eine Schmerzgrenze erreicht ist. Mein Ökosystem zuhause ist komplett Apple, das hat mich aber trotz dessen, das manches jetzt "umständlicher" ist nicht davon abgehalten, den Schritt zu gehen.

Ich komme mit dem S8 soweit gut zurecht, allerdings plagt mich eine Sache:

Ich habe meine Daten vom iPhone per SmartSwitch migriert, das hat auch einwandfrei geklappt, allerdings werden mir Bilder nun teilweise doppelt in der Galerie angezeigt. Duplicate File Finder hab ich bereits ausprobiert, der findet die Bilder zwar, allerdings haben diese lt. DFF unterschiedliche Dateigrößen.

Hatte jemand sowas mal und evtl einen Tipp parat?

Dankeschön!

@KEd
Ich hatte das auch und habe die doppelte einfach gelöscht.Ich empfehle dir trotzdem ein Backup der Bilder zu machen damit du sie wieder installieren kannst falls es doch komplett gelöscht wird.Wenn die Bilder zum Beispiel auf der SD Karte sind ist in der Galerie ein Symbol.Wahrescheinlich sind die Bilder jetzt auf dem Internen Speicher und SD Karte.