1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Sebi76, 18.08.2018 #1
    Sebi76

    Sebi76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe mir letzten die App für meine Kreditkarte Barclycard runtergeladen. App konnte ich nicht starten da angeblich meine Gerät gerootet ist.
    Heute habe ich Fortnite installiert. Fliege da immer raus, da angeblich gerootet oder SaftyNet Status nicht ok...ich habe mein Gerät aber nicht gerootet oder ne Mod drauf oder so...

    App RootChecker sagt, Gerät nicht gerootet aber SaftyNet Status nicht ok.

    Woran kann das liegen?
     
  2. maik005, 18.08.2018 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Sebi76

    OEM Unlock in den Entwickleroptionen aktiviert?!
     
  3. Sebi76, 18.08.2018 #3
    Sebi76

    Sebi76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein ist aus
     
  4. maik005, 18.08.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Sicher, dass es ein originales S9 ist?

    Hast du Mal selbst Firmware geflasht?
    OEM Unlock selbst Mal ein oder ausgeschaltet?
    Dies solltest du aber nicht testweise tun, da bei jedem Wechsel der Einstellung ein Neustart und zwingender Werksreset inkl. Verlust aller Daten folgt!
     
  5. Sebi76, 18.08.2018 #5
    Sebi76

    Sebi76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ist es. Telefon habe ich neu verpackt bekommen.
    OEM habe ich glaube nicht angeklickt.

    Habe immer Softwareupdates gemacht.

    Im Anhang mal Infos zur Software..
     

    Anhänge:

  6. maik005, 18.08.2018 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

  7. Sebi76, 18.08.2018 #7
    Sebi76

    Sebi76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gerät ist zertifiziert
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe eigentlich damals nur per Smart Switch Backup von meinem alten S7 eingespielt. Das Gerät hatte eine Root da ich noch SuperSu und Magisk drauf hatte.
     
  8. maik005, 18.08.2018 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Sebi76
    Ein App über in Backup mit eingespielt welches auf einem gerootet Gerät gemacht wurde?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Sebi76
    Ah, also ja.

    Dann hast du sicher noch Root Apps drauf? SuperSU, Magisk, TWRP?
    Diese Apps werden erkannt. Die musst du löschen
    Dann geht's.
     
    Sebi76 bedankt sich.
  9. Sebi76, 18.08.2018 #9
    Sebi76

    Sebi76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat geklappt. Krass, hätte ich nicht dran gedacht dass diese erkannt bzw. gescannt werden. Vielen Dank für die Hilfe!
     
    maik005 bedankt sich.
  10. Ingrimmsch, 19.08.2018 #10
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Servus

    Mit welchem SafetyNet Tool ist der Test zu machen? Nicht jedes ist derzeit Up to date.

    SafetyNet Test zeigt nach XDA Info derzeit immer "False" an, da es Googles SafetyNet API als ungültig ansieht.

    Das Tool zeigt bei meinen beiden Stock S8+ und S9+ beides mal failed an.
    "SafetyNetApi.AttestationResult success == False or empty payload"

    Erst mal zusammengezuckt.

    Kein root, kein Odin Flash, keine Rücksicherung von gerootetem Gerät.
    Google PlayProtect ... Zertifiziert
    Gerätestatus im BL ist sauber

    Laut Info in passendem XDA Thread ist das in Tool nicht gefixed bisher.

    Empfehlung: SafetyNet Helper Sample
    Aus dem Playstore. Hier wurde gerade das Thema SafetyNet API gefixt.

    Hier bestehen auch beide Geräte den Test sauber auf Anhieb.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten übertagen vom S9 bei der S10 Einrichtung Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 19.03.2019
Smart Switch Sicherung meldet zu wenig Arbeitsspeicher Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 31.01.2019
Aktualisierung einer Firmware über Smart Switch S9 Plus Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 26.12.2018
Umstieg von Galaxy S5 auf Galaxy Note 9 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 09.12.2018
Datenumzug von S4 auf S9 - wie geht das? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 16.11.2018
[gelöst]App Daten vom S5>S8+ - Dickes Smart Switch Problem Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 20.10.2018
Probleme bei der Datensicherung (S9) Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 25.09.2018
"Umzug" von Huawei Mate 9 auf Galaxy Note 9 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 10.09.2018
Samsung Smart Switch Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 07.08.2018
Samsung Galaxy TAB S-Smart Switch Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 03.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s8 android 9 kein root trotz erfolgreichem root

    ,
  2. gerätestatus nagisk

    ,
  3. angeblich root zugriff samsung s9

    ,
  4. apps angeblich s7 gerootet
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Galaxy S9 / S9+ - App Probleme wegen angeblichem Root" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.