Hilfe! kein Update über Kies

Hallo zusammen,

kommen wir jetzt langsam in Apple Regionen? Mir ist aufgefallen, dass wenn man
unter Jelly Bean rootet (keine CF aufgespielt) bei Kies keine Updates mehr
möglich sind:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt

und auch am Gerät, wenn man auf Softwareaktualisierung drückt erhält man die
folgende Meldung:

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.
 
Ich bin gerootet und erhalte über Kies weiterhin FW-Updates - ich denke, da ist etwas anderes schiefgelaufen, oder Kies hat einfach einen schlechten Tag.

Das mit OTA-Updates stimmt allerdings; zumindest wenn du Systemdateien modifiziert hast. Rooten geht wohl in Ordnung, aber fummelt man an Systemfiles herum, z.B. via AdAway, bekommt man "Systemstatus: Geändert".
 
habe vor paar tagen ota update bekommen. Hab die selbe meldung bekommen wenn ich auf software update gehe. Zudem hat das handy gespinnt (Akku usw.) Also habe ich mir odin geschnappt und aus dem forum das offizielle DBT nochmal draufgeflasht...seit dem ist alles tiptop. Habe das gefühl das es ne komische OTA version war oO
 
Das hab ich auch gemacht und solange ich nicht roote ist auch alles ok. Nach dem rooten bekomm ich allerdings die genannten Meldungen.
 
gibt auch ehe kein updates :p und wenn dann siehst ja kommen die fehlhaft rüber -_-
fals was gibt schnnappst dir einfach odin und fertig


habe jetzt bei mir nachgschaut habe auch root drauf und das gleiche prob wie bei dir. was mir aber momentan nciht so wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
132
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten