Kann Firmware nicht aktualisieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Firmware nicht aktualisieren im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
L

Lokimilestone

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe das S5 Neo und hab diese blöde verbugte Android version 5.1.1 drauf und möchte updaten.
Nun ich will das mit Smart Switch machen und da kommt diese Fehlermeldung.

Der PC, den Sie verwenden, verfügt nicht über ausreichend freien Festplattenspeicher (mind. 5640 MB erforderlich)

Also auf meinem PC habe ich genug Festplattenspeicher und auf dem Phone sind 10GB frei.

ALso ich raff das nicht. Und ich hoffe jemand kann helfen



Wie man sieht laut Explorer habe ich genug aber SmartSwitch meint etwas anderes ich kapier das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fax666

fax666

Stammgast
Lokimilestone schrieb:
Wie man sieht laut Explorer habe ich genug
Nein, sieht man nicht. Die Fehlermeldung kommt wegen zu wenig Festplattenspeicher auf dem PC. Dein Screenshot zeigt nur den Speicher auf dem Handy.
 
L

Lokimilestone

Neues Mitglied
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe.
Also auf meinem PC habe ich genug Festplattenspeicher und auf dem Phone sind 10GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
fax666

fax666

Stammgast
Warum zeigst du uns dann einen Screenshot von deinem Telefonspeicher? Der interessiert hier nicht, die Fehlermeldung bezieht sich explizit auf die Festplatte. Wieviel freien Speicher hast du denn auf dem Laufwerk C: ? Und wieviel auf den anderen Laufwerken?
 
L

Lokimilestone

Neues Mitglied
Kann ich dir sagen, weil wie man auf den Screeshot sieht das dass Tool auf dem Phone nur 511 MB freien Speicher erkennt, obwohl laut Explorer viel mehr vorhanden ist. Und auf jeden Laufwerk auch c: ist mehr als 10GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann liest du die Anzeige falsch. Das Tool zeigt dir intern (=Phone) 511 MB von 11,5 GB als belegt an. Und das deckt sich mit dem, was der Explorer auch anzeigt.
Das gleiche bei extern (=Card).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
L

Lokimilestone

Neues Mitglied
ah okay dann habe ich das falsch interpretiert. ABer nun es geht dennoch nicht. obwohl ich überall genug Speicher habe.
 
fax666

fax666

Stammgast
Wieviel Speicher exakt ist denn auf Laufwerk C: frei?
 
fax666

fax666

Stammgast
OK, das sollte laut der Fehlermeldung reichen, ist aber doch ziemlich knapp. Gut möglich, dass in der Fehlermeldung der falsche Betrag angegeben wird. Ich würde an deiner Stelle versuchen, ein paar Gigabyte freizuschaufeln. Evtl. kannst du Dateien kurzfristig auf ein anderes Laufwerk kopieren und nach dem Firmware Update wieder zurück kopieren.
 
L

Lokimilestone

Neues Mitglied
ich habe jetzt 13GB frei auf C: aber die Meldung kommt immer noch :(
 
fax666

fax666

Stammgast
Hast du zwischendrin neu gebootet? Nicht sehr wahrscheinlich, dass das hilft, aber man kann nie wissen. Sonst fällt mir auch nur noch der Samsung Support ein.