Kann man mit SmartSwitch andere FW Versionen einspielen?

N

nsw42

Neues Mitglied
3
Frage: kann man mit SmartSwitch auch eine andere Original-Firmware installieren?

Mein S7 edge kam leider mit einem Vodafone branding; und das nervt insofern, als dass Updates deutlich später kommen.

Jetzt würde ich gerne "gefahrlos" auf eine DBT Version umsteigen; habe aber keine Lust mir mit Odin irgendwelche Knox-Bits anzuknipsen.

Daher: geht so etwas mit SmartSwitch?
 
Soweit ich weiß: Nein.
Allerdings erinnere ich mich nicht, dass das Flashen einer Original Samsung FW mit Odin Auswirkungen auf Knox hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: nsw42
Ist eher eine Befürchtung ... es ist eher so, dass der Leidensdruck zur Zeit relativ klein ist. Bedeutet im Gegenzug: Flashen einer anderen FW sollte absolut risikofrei funktionieren; und da habe ich mit Odin einfach zu oft Überraschungen erlebt.
 
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen: weder beim S5 noch beim S6 Edge .... und in früher Vorzeit dem S Duos .... hatte ich jemals Probleme mit Odin.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
R
Antworten
0
Aufrufe
135
regn
R
R
Antworten
2
Aufrufe
507
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten