Kann SmartSwitch 100%ige Backups oder nicht?

I

infiniter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo! Kurze Frage, siehe Titel.
Habe Galaxy S6, nicht gerootet.
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: infiniter
Die Aussage ist nur begrenzt hilfreich, was wir denn nicht gesichert?
 
Ok habe es nun selber getestet mit meinem Galaxy S7. Erst ein Backup erstellt und nach einem Reset die Daten wieder eingespielt.

Die installierten Apps wurden zwar wieder installiert, aber die Daten bzw. Einstellungen der Apps leider nicht... Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich bin der Meinung, dass ein paar Smartphone-Einstellungen übernommen wurden, wie z.B. der Klingelton, ich musste aber trotzdem noch einmal durch die Einstellungen durchgehen und das meiste wieder neu einstellen.

Das einzig brauchbare ist möglicherweise noch die Anrufliste und die SMS, Kontakte und Kalender hat man vermutlich sowieso schon über Google synchronisiert. Letztendlich finde ich Smart Switch relativ nutzlos und werde es beim nächsten Mal nicht mehr benutzen... Ist definitiv kein vollständiges Backup!
 
Sehe ich genauso. Ich würde mir von Samsung ein Backup wie bei Huawei wünschen. Also eine reine Softwarelösung, welche die Daten von Apps, sowie alle Einstellungen (auch Appsortierung/Homescreen), direkt auf den internen oder externen Speicher des Handys sichert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
137
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
224
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
510
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten