Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

schon getan aber total unübersichtlich!
Es werden ein haufen costum roms angezeigt....
 
Prima49 schrieb:
schon getan aber total unübersichtlich!
Es werden ein haufen costum roms angezeigt....


Bitte keinesfalls eine "512"er PIT zum flashen benutzen; damit machst Du aus deinem Galaxy einen Luxus Briefbeschwerer :scared:


Irgendwo bei den SGS II Firmwares ist eine passende SGS II Pit verlinkt.



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Prima49
Hallo,

hier ist das richtige Pit-File im Download inbehalten:

Odin3_v1.85.zip

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Prima49
Ich danke euch beiden! hab mich gerade dumm und dämlich gesucht nirgends ein dl dafür..DANKE!
 
Diese benutzen: PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4 (falls mehrere Pit-Files im DL vorhanden sein sollten!)

Gruß

Klaus
 
Es war nur eine vorhanden danke schön :D

Aber leider hat es keinerlei abhilfe geschaffen ^^ Naja
muss ich das halt immer per odin machen und das
Forum täglich im auge behalten =)
 
Dann scheint es tatsächlich am Counter zu liegen, besorg Dir einen JIG neuerer Bauart, dann sollte das "Problem" auch beseitigt sein!

Gruß

Klaus
 
Hallo Nightly,

ausgehend von dieser Aussage:
Prima49 schrieb:
...Liegt es daran das schon ein paar Costum kernels drauf gemacht wurden, also der counter recht hoch ist?...
stellt sich mir die Frage, ob Kies den Counter ausliest und bei entsprechender Rückmeldung den Firmwareupdate-Support verweigert.

Ich habe dieselbe Firmware wie Prima49 geflasht, mein Counter ist auf 0 und ich bekomme die "normale" Meldung von Kies, dass meine Firmware-Version aktuell sei.

War nur so ein Gedankengang von mir!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab auch folgendes Problem:

Hab mir von Samfirmware eine ofizielle Firmware runtergeladen und geflasht,
und Kies sagt dass es nicht unterstützt.

Was hab ich falsch gemacht, oder vielleicht nicht gemacht?

Android-Version 2.3.5
Basisbandversion I9100XXKI3
Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@dell103 #2

Ich hab leider im Forum, aber auch in anderen Seiten leider nichts hilfreichen finden können
 
alanbay schrieb:
Hallo Leute, ich hab auch folgendes Problem:

Hab mir von Samfirmware eine ofizielle Firmware runtergeladen und geflasht,
und Kies sagt dass es nicht unterstützt.

Was hab ich falsch gemacht, oder vielleicht nicht gemacht?

Android-Version 2.3.5
Basisbandversion I9100[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html"]XXKI3[/OFFURL]
Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@dell103 #2

Ich hab leider im Forum, aber auch in anderen Seiten leider nichts hilfreichen finden können

I9100XXKI3 war ein offizieller Release, stimmt. Allerdings für Polen, ....:cool2:

Die Original HIDSVER sieht übrigens so aus:

I9100[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html"]XXKI3[/OFFURL]/I9100OXAKI3/I9100XXKI3/I9100XXKI3

Demnach passt dein KE7 Kernel hier gar nicht dazu.Sieht mehr danach aus, als ob man da was zusammen gemurkst hätte. :unsure:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Hallo,

dieses schei .... KIES raubt mir noch den letzten Nerv.
Nachdem ich mit der Synchronisation diverse Probleme hatte, habe ich
in KIES die Verbindungsfehlersuche gestartet --> Treiber wurden aktualisiert --> beim nächsten Verbinden mit den Geräten (Galaxy W und S2) wurden auch Treiber aktualisiert ... und jetzt geht nix mehr :-(

Meldung wie folgt:

Achso: KIES ist die aktuelle Version installiert
Android: Galaxy W --> 2.3.6 und Galaxy S2 2.3.4
 

Anhänge

  • Kies.jpg
    Kies.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 269
Guten Abend @llerseits

Habe mir vor einem halben Jahr um günstige 379 Euronen ein Originalverpacktes (mit Siegel) und offenes Samsung SII, in Wien in einem Handyshop gekauft und bin damit eigentlich zufrieden, bis auf die Tatsache, das Samsung Kies mir mitteilt, das das Gerät nicht unterstützt wird. Ländercode war "KOR" statt ATU für Österreich, dem Land wo ich lebe. :)

Nun habe ich mir gedacht, flash mal die hier im Forum verfügbare Originalfirmware von A1, (Ohne Branding klarerweise, weil Handy ja offen gekauft) und.... mein Gerät wird immer noch nicht von dem Sch**önen Samsung Kies unterstützt.

Meine Version vor dem Flashen:

PDA: I9100XXKG6
PHONE: I9100XXKG6
CSC: I9100OXAKG6
Build Info: Wed Jul 27 20:49:42 KST 2011

Meine Version nach dem Flashen:

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Halt irgendwie ärgerlich, das ich anscheinend umsonst geflasht habe, oder gibts da noch einen Trick wie man das hinbekommen kann? Kies deinstallieren und nochmals neu? (Ist neuerste Version)
Muss ich noch einen Wipe machen? Komischerweise hat sich nach dem Flashen nicht das normale Prozedere gezeigt, von wegen alles weg und Handy neu einstellen. Nach dem Flashen fuhr Handy normal hoch, alle Einstellungen waren vorhanden, ausser eben das nun eine ATO Version sichtbar ist und ich klarerweise meine Rootberechtigungen inclusive dem CMW und Superuser verloren habe.

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

MFG

Joy1
 
Hallo,ja ich würde einmal alles wipen,ansonsten warten bis die Android gurus antworten.
 
Hast du schon mal Kies deinstalliert und nochmal neu installiert? Bei mir hat es geholfen. Meist ist das der Übeltäter und nach der Neuinstallation gehts.
 
Danke für Eure Antworten, aber leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Habe einen Full Wipe gemacht, Kies an und Gerät wird noch immer nicht unterstützt.
Danach Kies komplett gelöscht und neu installiert noch immer selbes Bild.

Windows Update sind ohnehin alle komplett, da ich regelmässig die neuersten wichtigen und Optionalen Updates runterlade. - Also an dem kanns auch nicht liegen.
(Auch Computer neu starts gemacht, nach jeder de- und Installation.)

I hate Kies...:scared:

Das hier habe ich geflasht, damit ich den "KOR" Länder Code loswerde.

4r9xwvzw.png

Brandingfreie Stock Firmware:
Austria: I9100XWKI4
Product Code: GT-I9100LKAATO
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Build Date: September 17, 2011
Android: Gingerbread 2.3.4
Download: :D (20 Mirrors) Download GT-I9100_ATO_ I9100XWKI4-I9100ATOKI1-I9100XXKI1-I9100XWKI4- STOCK.rar
Download (7 Mirrors): :) Multiupload.com
File Size: 295.73 MB
Passwort: nightly@ghostworker
Bemerkung: kein Branding :thumbup:

Den in grün gehaltenen Link habe ich runtergeladen und mit Odin geflasht, für was ist eigentlich der 2.Link?
Da erhalte ich update-cm-7.1.0- GalaxyS2-signed.zip..... Installiert habe ich eben den grün unterlegten.
 
Als ich mein Handy einschicken wollte, brauchte ich die offizielle Stock-Firmware. Hab mir also die KE7 geflasht und wollte dann über KIES auf die letzte KIES-FW updaten, bekam aber auch immer wieder diese Fehlermeldung. Folgendes hat mir aber ein reibungsloses KIES-Update beschert :)

01. KIES deinstallieren
02. CCleaner öffnen - Registry - Nach Fehlern suchen - Fehler beheben! (Registry sichern nicht vergessen!)
03. Offizielle XXKE7 3-teilig flashen
04. KIES installieren
05. S2 an den Rechner anschließen
06. KIES öffnen
07. Offizielles Update ausführen

Obs bei dir funktionieren wird, weiss ich nicht. Bei mir klappte es nach diesem Schema aber jedes mal. Versuchs einfach mal und berichte.

_tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Tipp,werde es morgen ausprobieren und berichten.Heut ists leider zu spaet da Arbeiten muss.:)
Mfg joy1
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.363
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
138
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
225
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten