Kies erkennt Gerät nicht

A

AndreR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Kies erkennt aus irgend einem Grund mein gerät nicht. Sobald ich es einstecke springt der Status auf »Verbindung wird hergestellt« und verbleibt dort. Eine Verbindung wird nicht aufgebaut.

Nach der Installation der Software wurde ein ominöser »USB Controller« erkannt, den Windows jedoch nicht installieren konnte. Sobald ich das Gerät angesteckt habe, wurden drei weitere Geräte erkannt und erfolgreich installiert. Kies ist dann in den oben beschriebenen Zustand gewechselt und verharrt darin schon seit Stunden.

Ich habe ein Galaxy S3.

Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Gruß
André
 
Moin,

Kies runterfahren oder nicht in Betrieb nehmen!! Erst SGS3 mit PC anstöpseln/verbinden u. dann Kies hochfahren!! Sollte funktionieren!
G.STALIN
 
Hat leider nichts geholfen.
 
Keiner weitere Ideen? Das Problem mit dem USB-Controller ist unterdessen beseitigt – war mein nicht installierter USB-3.0-Controller und hatte also mit dem Problem nichts zu tun. Kies stellt aber nach wie vor keine Verbindung zu meinem Gerät her.
 
selbe hier. Nutze Win xp pro SP2
 
Ich musste über Windows Update noch einen USB-Treiber nachinstallieren.
Das klappte vorgestern nicht, gestern lief es problemlos.
Kies machte auch noch ein Update direkt aus der Software heraus.
Ich hab diesen Zusatnd überbrückt in dem ich Kies über WLAN verbunden habe.
 
Bei mir hat es auch Probleme gemacht,
habe dann einen "Kies-Cleaner" geladen (sry weiß nicht mehr wo) der hat alle Treiberreste in Kies entfernt aber noch mal von vorne wenn ich es zusammen bekommen.

1. Handy nicht anstöpseln
2. Kies Treiberreste entfernen lassen
3. Die USB Treiber installieren (kann man irgendwo runterladen)
4. PC neu starten evtl. auch S3 neu starten
5. Kies starten
6. S3 anstöpseln

jetzt sollte Windows noch etwas automatisch installieren und dann sollte es auch gleich erkannt werden.

So etwa hat es bei mir geklappt
 
Das gleiche o Problem hatte ich bis vor einer Stunde.
Kies deibstalieren und Kies wieder von Chip downloaden; und es wird klappen.
 
Hallo,

ich hab folgende Erfahrung gemacht.

Wenn man mehrere Handys hat (also bei mir HTC ONE X und das S3) gibt es bei mir immer USB Probleme.

Meine Vermutung die vertragen sich nicht untereinander.

Lösung:

Kies neu installieren. Dann werden auch die Treiber neu installiert.

Anmerkung: In früheren Kies Versionen gabs die Möglichkeit im KIES nur den Treiber neu installieren zu lassen.

Weis jemand von euch ob es das noch gibt? Vllt. hab ich was übersehen?:D

Wenn man Custom Sachen flasht reagiert Kies auch allergisch. Aber zumindest müsste er eine Verbindung herstellen:biggrin:
 

Ähnliche Themen

chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.114
WolfgangN-63
W
amar7
Antworten
0
Aufrufe
1.032
amar7
amar7
framoe
Antworten
4
Aufrufe
2.383
Wechselbad
Wechselbad
Zurück
Oben Unten