Kies erkennt nicht richtig

S

Sabbel95

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem und weiß überhaupt nicht wie ich es lösen soll :unsure:

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und würde mir gerne über mein Samsung Kies das Android 2.3.5 draufmachen, jedoch kriege ich keine Software Aktualisierung angezeigt....
Momentan habe ich das Android 2.3.4 drauf und als Anbieter O2

An meinem Pc denke ich kann es nicht liegen, da ich meinem Freund auch darüber das 2.3.5 drauf gemacht habe, dieser hat auch O2.

An dem Laptop von meinem Freund geht es auch nicht....

Ich bitte dringend um Hilfe :crying:
 
tja, die Firmware die über kies angezeigt wird ist die für dein SGS2 aktuellste...

ich habe allerdings auch 2.3.5 drauf mit Vodafone...

wird die Firmware-Aktualisierung nicht auch über Handy aufgerufen?
Einstellungen->Telefoninfo->Software-Aktualisierung
 
nein da wird mir auch nichts angezeigt... aber warum ging es dann bei meinem Freund, weil wir haben ja das selbe Handy, selben Anbieter,etc....

Kann ich das außer flaschen auch anders machen ?
 
und du bist dir sicher, daß du 2.3.4 hast...unter den telinfo´s siehst du das so?
hast du schon ein custom-rom geflasht?
hm... dann warte noch ein Update ab und wenn dann nix geht, ab in die Werkstatt.
 
Wenn ihr dasselbe Handy hättet, gäbe es ja kein Problem. ;)

Gib mal bitte bei deinem Gerät *#1234# ein und poste das Ergebnis hier. Wenn möglich, am besten das gleiche auch vom Handy deines Freundes.

Aktuell ist für o2 nach dieser Aufstellung jedenfalls Android 2.3.5 erhältlich. Und nein, außer über Flashen kommt eine neue F/W nicht aufs Handy. Es gibt lediglichen neben dem Flashen mittels Kies noch die Möglichkeit des Flashens mit Odin.


Ciao
Toscha
 
Also bei meinem Handy kommt raus:

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sep 14 20:34;11 KST 2011

und bei meinem Freund:

PDA: I9100XWKI8
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100VIAKI1
Build Info: Wed Sep 28 20:51:36 KST 2011

jaa aber mit Odin flashen ich kenne mich da nicht sogut aus,auch nich wie ich meine Daten sichern könnte, etc.

aber es kann doh nicht angehen das mein Pc das bei seinem Handy gemacht hat und bei meinem Handy niht machen will...
 
Doch, das kann sehr gut sein. Dein Freund hat ein 02-Gerät (VIA im CSC-String), du hast ein ungebrandetes (DBT im CSC-String). Und für DBT ist einfach nun mal 2.3.4 die aktuelle Android-Version.
Entweder du lebst damit oder du rufst den Gott des Flashens.


Ciao
Toscha
 
okaii dann denke lass ich mir das von meinem Bruder flashen ;DD trotzdem danke :))
 

Ähnliche Themen

chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.117
WolfgangN-63
W
amar7
Antworten
0
Aufrufe
1.037
amar7
amar7
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten