Kies kann nicht auf Daten zugreifen

A

Andy-1988

Neues Mitglied
0
Hab gerade mein Kies aktualisiert (Meldung über neue Kies-Software wurde angezeigt und hab diese dann installieren lassen). Nun wird mein Handy zwar nach einer gewissen Zeit erkannt, allerdings kann ich nicht auf meine Daten zugreifen.

Meldung von Kies:
"Das Gerät antwortet nicht. Starten Sie das Gerät neu und verbinden Sie es erneut. Wenden Sie sich an das Kundendienst-Center, wenn das Problem weiterhin besteht."

Beim Start von Kies wird mir auch ein Firmwareupdate angezeigt.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPB / PHONE:JP3 / CSC:JP7 (DTM)
Neuste Firmware-Version: PDA:JV8 / PHONE:JVO / CSC:JV7 (DTM)

trau mich jetzt natürlich nicht einfach das Firmwareupdate zu starten wenn ich nicht richtig aufs Handy zugreifen kann...

Habt ihr lösungsvorschläge?

Ach ja es Handelt sich dabei um ein SGS mit T-Mobile Branding...
 
Hallo Andy,

arbeite mal die Kies-FAQ durch, vielleicht führt das zum Erfolg:

Kies FAQ für das SGS

Gruß

Klaus
 
So hab alles aus den Kies-FAQ auspboiert... Treiber neu installiert, windows läd sich die updates selber runter... findet auch keine neuen, flash player neu installiert, framework neu installiert... krieg einfach keine Verbindung her. Bzw die Verbindung wird zwar aufgebaut und ich kann sehen wie viel speicher auf der SD-karte oder auf dem SGS noch frei sind aber sobald ich Kontakte und co. exportieren will schlägt die Verbindung fehl.

Noch irgendwer ne idee??
 
windows mobile device center (Vista/7) bzw. activesync (xp) mal neu installiert?
 
Nein! Bitte nicht. Solche Gerüchte halten sich hartnäckig, aber ActiveSync oder der MobileGerätecenter haben absolut nichts mit Kies zu tun! Ganz im Gegenteil: Wenn ActiveSync auf die falsche Schnittstelle zugreift, kann es Kies sogar stören.
 
und warum wird mobile device center bzw. activesync unter Systemvoraussetzungen auf meiner Kies CD genannt?
 
Keine Ahnung. Ich hab beides nicht drauf und Kies läuft super.
 
mh, verwirrend.

kannst du dein SGS über Kies mit Outlook synchronisieren?
 
Klar. Mache ich aber nicht, da ich einen Exchange Server Zugang habe.
 
Ich verzweifel jetz dann langsam... immer noch das selbe spiel... handy wirt erkannt (auch wenns lange dauert) und wenn ich meine daten sichern will wird der vorgang angehalten... Toll.. ich kann doch wegen dem dreck jetzt nicht mein laptop neu aufsetzten.... :(
 
Welche Daten willst du den sichern? Frage dich im Zweifel:
- geht es mit MyPhoneExplorer?
- kannst du sie zu Google in die Cloud syncen?

Für die meisten Sachen wie Kontakte, Termine, Bilder, ... braucht man kein Kies.
 
Naja ich möchte halt meine Kontakte (die ich mitlerweile auf dei SD exportiert hab), Bilder, Videos und vorallem meinen Kalender sichern...

Kies brauch ich aber trotzdem da ich ja das Firmwareupdate aufspielen möchte....

Hab jetzt mal nochmal die alte version von Kies draufgepackt und da wird mir angezeigt dass das Gerät nicht antwortet... hmm...

So hab jetzt einfach mal alles i-wie auf SD karte und auf google verschoben und das SGS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. und siehe da, mein Laptop mag mein SGGS wieder :) Problem war wohl dann doch irgend ne App oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
375
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
834
DerMicha
DerMicha
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
764
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten