Kies und Windows 7 Treiber

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kies und Windows 7 Treiber im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Hab folgendes Problem. Vorab S3 wird erkannt aber jedesmal wird in der Windows 7 ereignisanzeige ein Fehler angezeigt, dass der Treiber ... nicht geladen werden konnte.
Alles wird aber richtig erkannt. ES dauert nur sehr lange.
Ich hab jetzt Angst ein update auf 4.1.2 zu machen.
Kennt jemand das Problem - vielleicht ist es ja auch gar keines - und wenn ja was soll ich machen?
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie deinstalliere ich den Treiber der wird doch mit kies mitgeliefert. Muss ich dazu dass Handy einstecken?
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Über die Systemsteuerung. Da gibt es einen Punkt "Samsung mobile Treiber". Den entfernen, PC neu starten und dann einen dervoben genannten Treiber installieren. Erst danach das Handy anschließen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich mal schauen, da das s3 nur dann angezeigt wird, wenn es angeschlossen ist

Könnte es ohne Änderung (deinst wieder neu) zu Fehlern kommen mehr als normal

Edit diese Info ist bei mir nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird immer der "aktuelle" Treiber von Windows nachgeladen unter Treiber im Gerätemanager ist der Treiber von Samsung zu finden. Vom 11.05.2012 ver. 2.9.319.511
Keine Spur von einem Eintrag in der sys???
Was mich ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok
Aber noch neu Frage was heisst in der Anleitung "3rd party Treiber" hat das was mit den automatischen Einstellungen zu tun?
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie geht das jetzt???

Hab auf einem anderen win7 Rechner kies installiert. S3 wird erkannt. Beim nächsten Start des Rechners wird dann ein Update für Samsung angezeigt. Ich installiere es und dann wird der obige (s.o.) Treiber angezeigt. Wie bekomme ich denn die aktuellsten drauf?
Über die Aktualisierung im GeräteManager? Und wenn ja wie?
DANKE
 
M

MarcBy

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir installiert Win7 Update immer mal wieder nen S3 Treiber nach...
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei auch aber eben nur den oben genannten vom 11.05. - das kann doch aber nicht der aktuelle sein, oder?
 
C

CyberHusky

Neues Mitglied
Hallo meine Mit S3`ler...

Ich habe mir gearde mal eure Probleme mit den Kies durchgelesen und musste fesstellen das das Problem so häufig ist...

Ich versuche euch mal ein wenig unter die Arme zu greifen warum unbedingt Samsung Kies wenn es nicht andere schöne Sache als Altanative gibt...
(ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden euer Problem)
Mein Vorschlag wäre das ihr einfach über das Programm AirDroid per Rechner/Lappi auf euer Handy zugreifen könnt...
Die App AirDroid gibt es im normalen Playstore kostenlos zum runterladen...
Die App Funktioniert so:
1 runterladen der App
2 wlan auf euer handy einschalten und in den router einwählen
3 Internet verbindung zum Netzwerk (Internet) steht
4 mit dem Rechner/Lappi auch einwählen sodass ihr ins Netz könntet...
5 nun startet ihr Airdroid auf eurem S3 und geht die ersten schritte durch ist echt simmpel.
6 Die App zeigt euch im unteren Bereich eine Ip Adresse an zB. Parallels Confixx diese Adresse gebt ihr in eurem Browser ein anstatt andriod-hilfe.de :)
7 dort eröffnet sich die Maske von AirDroid und er fragt euch nach einem Passwort das steht bei eurem Handy unter der sogenannten IP Adresse (wenn ihr die App aufruft werdet ihr es sehen das steht ganz groß und dick geschrieben)
8 logt ihr euch ein und habt die Oberfläche nun könnt ihr über wlan und ohne Kabel :D :D :D hehe Daten aller Art aufs Handy schieben sms über Leppi schreiben die per Handy verschickt werden Kontakte erstellen usw...
Diese Aktion geht so einfach und man hat keine Abstürtze usw es läuft echt sehr gut und man hat nicht ständig das Kabel im weg wenn man mit Leppi auf der Couch sitzt.

Ein versuch ist es wert tut euch ein gefallen und sehts euch an...
Wenn man es einmal gemacht hat wird man Kies nicht mehr benutzen wollen :D

Mfg euer Cyberhusky

Ps:in der Hoffnung ich konnte euch helfen :D
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke- aber über airdroid kann ich nicht updaten. Und mit odin hab ich keine Ahnung und da bräuchte ich ja auch die Treiber.
 
C

CyberHusky

Neues Mitglied
Hi XeonB

Was genau möchtest du denn Updaten alle
App / Geräte Updates bekommst doch eh automatisch zu gesendet...dem Handy ist das egal ob es die Vom Rechner oder über Wlan/Mobiles Netzwerk bekommt.
Das Programm Kies ist ja nur zum Datenaustausch gedacht.
Das gleiche tut auch AirDroid.
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will die Firmware updaten auf 4.1.2 da ich noch auf 4.0.4 bin geht das nicht per ota.
 
C

CyberHusky

Neues Mitglied
@ XenonB und das funktioniert bei dir nicht über einstellung>info zum gerät>software update? das aber Doof...
ähm jaaaaa........
ich habe gehört das man bei Samsung anfragen kann und gibt die Nummer und den aktuellen stand der Software an und die schicken dir ne Nachricht mit nem link...
So wie die erste sms die du von deinem Anbieter bekommst zur einstellung deiner Internetverbindung usw.
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch würde schon gehen aber erst auf 4.1.1 und dann erst auf 4.1.2. Also nicht in einem Rutsch.
 
C

CyberHusky

Neues Mitglied
Nein das ist ganz kla da ein Update ja nur eine "erneuerung" von Daten ist und wenn du gleich auf 4.1.2 gehst fehlt dir ein teil...
Geb deinem Droiden die chance alles mitzunehmen und es wird funktionieren ... :D ich habs auch gemacht und nun läuft alles
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast recht . Es läuft!
 
burn2005

burn2005

Stammgast
Ich bin schon am verzweifeln. Kies deinstalliert wieder installiert treiber neu installiert und es findet mein S3 nicht. Auf einmal. Sonst gab es nie Probleme.
Wollte das neue (kleine) 4.1.2er update installieren, da es bei mir via OTA nicht geht (Root).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kies und Windows 7 Treiber Antworten Datum
5