Kies unterstützt mein S2 auf einmal nicht mehr. Was nun?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Bei mir kommt ohne Änderung beim Versuch, mit Kies per USB zu verbinden die Meldung "Dieses Gerät wird von Kies2 nicht unterstützt".
Vor 2 Tagen ging es noch. Windows 7-64, das S2 mit Stock 4.04 geroutet. Natürlich mit und ohne USB Debugging probiert.
Kann ich auf Kies voll verzichten?
Synchronisation mit MyPhoneExplorer und Updates über System Einstellungen?

Gruß, Horst

Zuletzt bearbeitet:
1. Editiere bitte deinen Beitrag und Überschrift
2. Nein wenn Kies bei der Serverabfrage schon meckert ist auch per OTA kein Update möglich, Daten syncen ist ohne Kies möglich, für die Updates kannst du dann auch Odin benutzen

USB-Kabel prüfen, evtl. an anderm USB-Port testen und auf keinen Fall eine USB-Verlängerung verwenden.

• Danke
Reaktionen: horst37
Hi

Das Problem hatte ich auch. Habe dann die neuste Kiesversion heruntergeladen.
Kies möchte dann ein Update machen. Das darfst Du nicht machen. Ohne das Update erkennt Kies Dein Handy.
Nach dem Update sagt er das Kies Dein Handy nicht unterstützt.
Wieder mal ein Kies Fehler !!

Nili11

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und horst37
Danke, hat aber einen Haken. Das SII wird jetzt erkannt, aber die Firmware Kontrolle ist nicht aktiv. Dazu wäre angeblich das Update nötig...

Hallo

Noch ist ja keine neue Firmware in Sicht. Bis dahin hat Samsung den Fehler ausgemerzt.
Also bis dahin gilt für uns abwarten und Tee trinken .

Nili11

Zuletzt bearbeitet:
Nili11 schrieb:
Wieder mal ein Kies Fehler !!
Das ist nächste Woche wieder anders, bis dahin gibt es wieder zwei neue Updates für MIES. :blushing:

, bis dahin gibt es wieder zwei neue Updates für MIES. :blushing:

Lach !!

horst37 schrieb:
Bei mir kommt ohne Änderung beim Versuch, mit Kies per USB zu verbinden die Meldung "Dieses Gerät wird von Kies2 nicht unterstützt".
Vor 2 Tagen ging es noch. Windows 7-64, das S2 mit Stock 4.04 geroutet. Natürlich mit und ohne USB Debugging probiert.
Kann ich auf Kies voll verzichten?
Synchronisation mit MyPhoneExplorer und Updates über System Einstellungen?

Gruß, Horst

Hast du das Problem mittlerweile behoben?
Mit geroutet meinst du sicher gerootet oder? Ich würde mit Odin eine Originale 4.0.3er (gibt es eine offizielle 4.0.4er Firmware schon) flashen und dann nochmal mit Kies ein Update versuchen. Wenn dein Handy auf dem neuesten Stand ist kannst du es wieder rooten.

• Danke
Locked schrieb:
Hast du das Problem mittlerweile behoben?
Mit geroutet meinst du sicher gerootet oder? Ich würde mit Odin eine Originale 4.0.3er (gibt es eine offizielle 4.0.4er Firmware schon) flashen und dann nochmal mit Kies ein Update versuchen. Wenn dein Handy auf dem neuesten Stand ist kannst du es wieder rooten.

JEIN. Ich habe das offizielle 4.04 drauf, wurde mir schon vor Wochen automatisch angeboten und wohl über Kies Air draufgespielt, jedenfalls ohne Kies per WLAN.
Mit Kies kriege ich das SII nur über WLAN verbunden, da wird mir auch bestätigt, dass ich die aktuelle Firmware habe. Aber im Text dort steht, dass für Firmware-Updates mit Kies USB erforderlich sei.
Am liebsten möchte ich auf Kies verzichten, vielleicht klappt es beim zu erwartenden 4.1 auch ohne Kies. Root blieb übrigens von 4.03 zu 4.04 erhalten. "Rout" war natürlich Tippfehler;-)

Dann nimm Odin und flash dir die 4.1.2

du hast einfach keinen original Samsung Kernel oben^^ Wenn es gerootet ist, ist ein anderer Kernel oben. Sei es CF Root oder Siyah, egal. flashe einfach den Original Samsung Kernel

• Danke
triumph61 schrieb:
Dann nimm Odin und flash dir die 4.1.2

Gibt es diese Firmware schon als offizielle Root in deutsch?
Ich habe bisher nur gelesen, fir USA und GB.
Wenn ja, wo? Ich dachte zunächst, darunter wäre der Link, aber das ist ein Video.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Locked schrieb:
du hast einfach keinen original Samsung Kernel oben^^ Wenn es gerootet ist, ist ein anderer Kernel oben. Sei es CF Root oder Siyah, egal. flashe einfach den Original Samsung Kernel

Ich hatte den Original Kernel, geroutet nach der Anleitung zum Routen unter ICS ohne Wechsel des Kernels.
Erkauft habe ich mir halt den Brick-Bug beim Wipen oder Restore.
Soll aber angeblich nur unter 4.04 passieren und hoffentlich unter 4.1.x verschwinden.
Mit 75 will ich auch nicht mehr so viele Klimmzüge machen, wie noch vor 1 Jahr beim Defy. Da hatte ich noch alle Ableger von CM probiert, um meinen Favoriten auszusuchen.
Aber dort wird man als Entschädigung für den allseits beklagten gesperrten Bootloader mit einem praktisch unbrickbaren Smartphone belohnt.

horst37 schrieb:
Gibt es diese Firmware schon als offizielle Root in deutsch?
.

Jein. Es gibt eine original Sammy Beta Version.
Zu finden hier im Original FW bereich

• Danke
@triumph61

Habe alles so gemacht wie beschrieben. Das Rom läuft perfekt. Keine Probleme. Außer Kiess funktioniert nicht mehr!
Vor diesem Rom hatte ich keinerlei Probleme mit Kies.
Aber es wird auch für mich Zeit sich von Kiess zu verabschieden.
Habe mir MyPhone Explorer meine Kontakte zurück geholt.

Nili11

Ist es soweit risikolos wegen des Brick-Bugs möglich (da ja Odin ein Daten-Wipe macht), von der 4.0.4 zu flashen?
Deutsche Sprache oder nur englisch?
Leider hat ja diese Beta wieder den Brick-Bug.

Welcher Kernel (die Liste ist so unübersichtlich) ist sinnvoll, um dies danach abzusichern? Vorher ja kein Vorteil, weil wohl auch mit Wipe?
Spielt man den Kernel auch mit Odin drauf?
Sorry wegen dummer Fragen, aber beim Defy wurde Kernel und Firmware kombiniert geflasht. Deshalb viel Neuland.
Um eine offizielle 4.1.x automatisch zu bekommen, muß man wohl Kernel und die Beta durch Originale ersetzen?

Zurück
Oben Unten