1. Ace2k11, 21.09.2011 #1
    Ace2k11

    Ace2k11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Android COmmunity,

    ich habe vorhin vergeblich versucht, mein SGS I9000 zu updaten, da mir KIES sagt, dass ich schon die aktuellste Version auf meinem Handy habe!


    Vorab ein paar Infos zu Handy, KIES, Betrebssystem:

    Daten aus meinem Handy:
    Firmware-Version 2.2
    Kernel Vers: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJPO
    Product Code: GT - I9000HKDFWD

    Von Kies angezeigte Android Version:
    PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (FWD)

    Betriebsystem:
    Windows 7


    Wie gesagt, möchte KIES (heute von der Samsung HP frisch runtergeladen) mein Handy nicht updaten.

    Mein Handy habe ich ohne Branding gekauft und es wurde auch nicht geflasht.

    Ich hatte erst die Vermutung, dass vielleicht zu viel Speicher belegt war und habe deshalb bereits 1 GB (sollte mehr als genug sein) Speicher geleert - ohne Erfolg!

    Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar!

    lg, Ace


    p.s. Mit diesem Beitrag verliere ich gleichzeitig meine Jungfräulichkeit in diesem Forum und hoffe, dass dieses Thema auch richtig plaziert wurde! :p
     
  2. once upon a time, 21.09.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    das Gerät hat einen marokkanischen Produktcode, daher bietet Dir Kies kein Update an!

    Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    https://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
    sge bedankt sich.
  3. sge, 21.09.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast einen marrokanischen Productcode.
    Somit keine Updates über Kies.
    Schau dir die FAQ an und mach dich mit dem Flashen via Odin vertraut.

    Edit: Danke Klaus.
     
  4. Ace2k11, 21.09.2011 #4
    Ace2k11

    Ace2k11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank für die rasche und kompetente Antwort.

    Dann werd ich mein Handy wohl mal flashen - Odin ich komme! ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Smart Switch meldet SD Karte defekt Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 25.01.2019
Alternative zu Kies Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 29.09.2018
Side Sync: keine Verbindung mehr seit Oreo Update Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 15.08.2018
Android-Version des Handys über Kies (ohne Handy) ermittelbar? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 30.05.2018
Smartswitch / Kies Übertragungsprobleme Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 14.04.2018
Du betrachtest das Thema "KIES Update auf "Gingerbread" nicht möglich" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.