Kies-Update bleibt stecken...

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kies-Update bleibt stecken... im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
Toxic338

Toxic338

Neues Mitglied
Hi Leute,
vielleicht gabs diese Problem schon mal aber hab bisher noch keine Lösung gefunden.... :huh:
Immer wenn ich versuche ein Firmewareupdate mit Kies am Ace durchzuführen funktioniert das Update bis zu einem gewissen Punkt, aber dann: TOTAL ENDE!
Also, nachdem Kies die Firmware runtergeladen hat bereitet es die Komponenten für die Firmware (oder so irgendiwe ähnlich) vor. Genau da bleibt es stecken, der Ladebalken bewegt sich zwar aber nach 30 Minuten - keine Reaktion. :confused:
Zwar hasse ich Kies, bin aber darauf angewiesen weil ich mein Handy NICHT flashen oder rooten möchte. (Nebenbei, ich hab bis heute nicht ganz kapiert was diese beiden Begriffe bedeuten ^^) Bitte um schnelle Hilfe, thx.
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

wie du schon gemerkt hast - Kies ist eine tolle Software ^^

Wenn du eine neue Firmware haben willst, kannst du flashen. Wenn dabei nichts schief läuft (und du eine originale Firmware verwendest), hast du ja genau das gleiche, wie beim Update mit Kies, womit auch die Garantie nicht verloren geht. Aber selbst, wenn etwas schief laufen sollte, tauschst Samsung mit einer Sicherheit von ca. 95% einfach das Handy oder das Mainboard aus, statt lange den Fehler und die Ursache zu suchen ;)

Zu den Begriffen rooten und Flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html
 
Toxic338

Toxic338

Neues Mitglied
Ok... Könntest du mir dann bitte einen Link zu ner deutschen Flash-Anleitung für Ace geben? Danke. :sleep:
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Schau doch mal bitte in meine Signatur

Danke
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Schau dir mal meinen Link etwas genauer an ;)
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Deiner ist genauso gut :D

Aber ich war Erster :flapper:

Jetzt wirds aber arg OT. :(