Nach update von 4.0.4 auf 4.1.2 Verbindungsproblem bei Kies

K

kaminoan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

wie im titel schon erwähnt habe ich von 4.0.4 auf 4.1.2 geupdated und zwar nach folgender anleitung.
Samsung GALAXY S2 Android 4.1.2 Update Flash-Anleitung | Android-Ice Cream-Sandwich

nach diesem update kann ich nun kies nicht mehr gebrauchen.
es kommt im ersten moment auch keine fehlermeldung jedoch drehen sich die ganze zeit neben der "Verbindung" immer zwei pfeile (in einem kreis). nach ca. zwei minuten kommt dann die fehlermeldung:
es kann keine verbindung zu gt-i9100 hergestellt werden.die geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

was ich schon gemacht habe:

- kies deinstalliert und neu gestartet anschliesend wieder installiert und wieder neu gestartet (zur sicherheit) hat leider nichts gebracht.
- die verbindungsfehler suche habe ich auch schon durchgeklickt. hat nichts gebracht.
- der usb debugging modus ist deaktiviert.
ebenso hab ich inzwischen x stunden gegoogelt, ebenfalls hier im board gesucht, habe leider jedoch noch keine lösung gefunden.
- im arbeitsplatz (computer) wird das gerät ohne probleme angezeigt und ich kann auch drauf zugreifen.

jetzt meine frage an euch.

hat jemand zu diesem problem eine lösung oder ist es gar nicht mehr möglich nach dieser update methode kies zu verwenden?
oder täusche ich mich und es gibt irgend einen trick dies doch noch zu tun?

infos: habe windows 7 ultimate 64bit


danke und gruss aus der CH

kaminoan
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Windowsupdate.

Gruß
EV
 
@eisvogel01 mein windows ist up to date.

@Brunoz hab deine anleitung befolgt, hat jedoch nichts gebracht. trotzdem danke.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem nach update von 4.04 auf Android 4.1.2. mit meinem SG2: keine WLAN-Verbindung SG2-Kies mehr möglich. Die Foren-Tipps kann ich auswendig runterbeten. Hat alles nichts gebracht. Seit 10 Tagen versuche ich täglich ca. Stunden, das wieder zum Laufen zu bringen. Das einzige was ich inzwischen gelernt hab, ist, daß ich nicht allein bin mit dem Problem. Ich versteh nicht, daß Samsung, das nicht merkt und hinkriegt. Wirkungsvoller kann man sich sein Image doch kaum kaputt machen. Meine Tochter mit ihrem iPhone lächelt süffisant..........
Zur Klarstellung: Galaxy S2 (Android 4.1.2. ) erkennt über USB Kies. Über USB Verbindung mit Kies und Synchronisation. mit Outlook möglich.
Aber keine Verbinding Galaxy S2 - Kies über WLAN möglich:
Bei Verbindungsversuch ddurch Galaxy S2 erscheint in der Taskleiste des PC ein Kies-Symbol, das aussieht wie eine Art Media-Player, der auf Pause steht.
Wenn Kies erst geöffnet und erst dann mit SGS2 versucht wird mit Kies (im Desktop , W7, 64) Verbindung aufzunehmen, dreht sich "die Eieruhr" zunächst und nach einigen Sekunden friert das Ganze ein..........
Kominoan: auch ich habe Windows 7, Ultimate, 64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy mal neugestartet und / oder einen Werksreset gemacht?
 
....zig mal an und ausgeschaltet. Werks-Reset nicht. Heist Werkreset, ddaß das Gerät dann wieder auzf Android 2 läuft, wie bei Kauf?
 
Nein, das was drauf ist, nur ohne Daten. Oder alternativ auf Kies verzichten. ;)
 
.....was wäre denn eine Alternative für die Synchronisation mit MS-Outlook, wenn ich Kies nicht weiter verwende?
 
Mal "My Phone Explorer" anschauen. Gibts im Netz.
 
....das hab ich erst mal gelassen, denn ( Hoffnung keimte auf....) es gibt ein update für Kies!!!!
Update installiert. Erstmal ging gar nichts mehr, auch nicht über USB. Das geht jetzt wieder, aber eine WLAN-Verbindung SGS2/Android 4.1.2. mit Kies (jetzt neu die Version 2.5.3.1.3033_7) funktioniert nach wie vor nicht.
Bin Clean Master alles leer gemacht, was raus durfte: dennoch nichts. Windows 7 Ultimate 64bit: ist das das Problem?
Rückschau mit Android 4.0 lief alles bestens.
 
mit der neuen kies version funktioniert bei mir wlan wieder jedoch mit dem usb kabel geht nichts.
 
In den Entwickleroptionen "USB Debugging" eingeschaltet ?
 
Danke für den Tipp: hab's versucht. WLAN-Verbindung zu Kies funktioniert weder mit eingeschaltetem noch mit ausgeschaltetem US-Debugging. Hab's wieder auf ausgeschaltet gesetzt.

Wie gesagt: Verbindung über USB funktioniert, über WLAN nicht.
Ich will die WLAN-Verbindung haben, weil es da nicht zu einer immer wieder mal auftretenden "wundersamen Verdoppelung von Datensätzen" kommt, bzw. kam (bei Android 4.0.4.....)
.
Noch mal zum Ergebnis bei WLAN-Verbindungsversuch von SGS2 mit Android 4.1.2. mit Kies (jetzt neueste Version 2.5.3.13033_7)

1. Kies öffnet sich nicht automatisch, trotz entsprechender Einstellung im Programm, wenn ich vorsuche vom SGS2 aus zu verbinden.
SGS2 zeigt permanent mit sich drehendem Kreis an "Auf Bestätigung vom PC XX wird gewartet"
2. Wenn ich Kies aber vor dem Verbindungsversuch selbst öffne und dann von SGS2 aus versuche zu verbinden, zeigt mir das SGS2 nach wenigen Sekunden an "Mit PC XX verbunden. Sie können mit dem PC XX synchronisieren".
ABER: in der geöffneten Kies-Software drehen sich links oben und in der Mitte des Bildschirms die beiden Verbindungskreise. Nach einigen Sekunden, bleiben diese stehen, der Bildschirm friert ein und ich kann Kies auch nicht mehr schliessen. Das SGS2 zeigt aber nach wie vor an, daß es mit dem PC verbunden ist.
Trenne ich jetzt im SGS2 die Verbindung , springt auf dem PC-Bildschirm die Anzeige von Kies zurück auf die Seite, die die Vorgehensweise bei Verbindungsstörungen anzeigt. Der Bildschirm ist jetzt so zu sagen wieder aufgetaut und ich kann Kies auch schließen.

Exakt das gleiche Ergebnis hatte ich mit Kies vor dem Kies-update der letzten Woche.
Kann es etwas mit den Treibern zu tun haben?? Obwohl ich glaube da auch schon alles probiert zu haben.
 
Tja, Kies hat schon so seine Eigenheiten.
Bei mir, WIN7 Prof. wird Kies geöffnet, aber dann werden erst die WIN- SII USB Treiber etc. installiert. Bei jedem Kopplungsvorgang erneut.
Evtl. mal das SII im Gerätemanger suchen und zunächst die Treiber installieren und dann erst Kies aufrufen.
Bei mir hilft gelegentlich auch der Aufruf von Tethering /USB Tethering freigeben.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
1
Aufrufe
434
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
518
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten