Neues S7 Edge: Wie Daten von S6 übertragen?

LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

Habe seit heute auch ein S7 Edge.
Wie bekomme ich am einfachsten und vor allem vollständigsten meine Daten vom alten S6 auf das neue S7 Edge?
Klappt das mit Smart Switch einigermaßen vollständig oder gibt es bessere Alternativen?
Da liegt ja auch ein Adapter bei, der für die Datenübertragung vorgesehen ist.
Oder sollte man besser alles neu installieren, um ein sauberes Gerät zu behalten.

Mir geht es nicht nur um Fotos oder Kontakte, die hab ich eh in der Cloud.
Mehr um Einstellungen und Daten von Apps, z. B Banking oder Navigation oder ähnliches.

Lothar
 
Dazu gibt es bestimmt bereits ein Thema.

Ich hab den Wechsel von S6 Edge auf S7 Edge gemacht.

Hat alles wunderbar und ohne Probleme funktioniert.


- Kontakte hab ich manuell über Export und Import rüber gezogen, geht aber auch per Google... Nutze ich aber nicht
- Einstellungen, WLAN Passwörter, Sms, Anrufliste.... Hab ich per Samsung eigene Sicherung also per Datensicherung auf den Server rüber gehauen. Funktioniert gut
- Bilder, Videos, Musik per Smart Switch und dem mitgelieferten Adapter. Funktioniert gut. Außer ein bißchen Sortierarbeit muss man im Nachgang investieren
- Alle anderen Apps und Appeinstellungen sind am besten per Google-Konto gesynct


Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Die Einstellungen diverser Apps oder z. B. Der WhatsApp chatverlauf bekommt man aber nicht irgendwie über eine App gesichert oder übertragen.
Bei WhatsApp weiss ich, wie es geht. Aber ich habe etliche ähnliche apps und es wäre schön, wenn man das alles durch eine Sicherung oder ein Programm wie Smart Switch übertragen bekäme.
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
489
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
1
Aufrufe
433
KnudBoerge
K
I
Antworten
1
Aufrufe
273
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten