PC-Suite Kies 2.0

Hast du eigentlich Kies installiert? Denn damit installiert man auch die nötigen Treiber.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
tomace schrieb:
Lade dir my phone explorer aus dem Netz,installieren und schon hast du ein perfektes Programm zum sichern und synchronisieren deiner Daten vom Ace!!!
das ist echt super...
kies hat 2 pcs lahm gelegt...
Das kanns Du knicken


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und ich hab prinzipiell was gegen Kabel.(außer Ladekabel).

Ich hab mir die App Wifi File Explorer zugelegt..
Da muss ich nur die angezeigten Zahlen im Browserfenster eintippen und schon lande ich kabellos auf meiner Handyspeicherkarte..
WLAN im Haushalt ist natürlich vorrausgesetzt..

Und natürlich kannst du damit auch Daten hin und her kopieren bzw löschen..
 
So, habe das Problem jetzt gelöst.

Habe die SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones installiert und SD-Karte wurde erkannt und ich kann drauf zugreifen.
 
Arol schrieb:
Hallo
Also bei mir klappt die USB Verbindung mit dem Laptop auch ohne Kies. Allerdings läuft dieser mit OpenSuse.
Denke aber, dass es auch mit Windows funktioniert, wenn man die Einstellungen am Handy richtig macht:
1) Das Galaxy Ace über USB Kabel mit dem PC verbinden.
2) Die Statusleiste herunter ziehen.
3) Die Meldung 'USB Debugging verbunden' antippen.
4) USB Debugging deaktivieren.
5) Ein Screen 'USB Massenspeicher' erscheint mit grünen Männchen.
6) Unten bei diesem Screen 'USB Speicher verbinden' wählen.
7) Das Android-Männchen ist nun gelb.

Nun sollte ein USB Speicher 'vfat' am PC erscheinen.
Daten können nun zwischen PC und Handy ausgetauscht werden.

8) Zuerst am PC den USB Speicher abmelden
9) Am Handy 'USB Speicher ausschalten' wählen.
10) Das Android Männchen ist nun wieder grün.
11) USB Kabel trennen.
12) 'USB Massenspeicher' mit Mitteltaste beenden.

Das war's dann auch schon.
Gute Nacht allerseits.

hab ein problem. wenn ich das mach aktiviert sich der debug modus immer wieder selbst, so dass ich nichts machen kann.... ich bin am rande des wahnsinns, sowas umständliches hatte ich noch nie :(
 
das ist normal,ich glaub das hat samsung extra gemacht.der modus geht immer wieder an ,egal wie oft du ihn ausschaltest.
 
@rock

Habe das gleiche Problem.........:mad2: mit meinem Ace.

Die Treibersoftware, welche Du aufführst, kann bei verschiedenen Downloadanbietern gefunden werden - sonderbarerweise aber nicht bei Samsung.

Welche Quellen sind vertrauenswürdig? Ich habe keine Lust mir irgendwelche Trojaner oder Viren auf das Phone zu laden.

Besten Dank schon jetzt.
 
bphoma ja und wie soll ich das sonst machen? bilder schick ich mir über email oder facebook aber musik und so ist ja doof :(
 
Nutz doch einfach ein Kartenlesegerät..ist viel einfacher.
 
würde ich, wenn ich nen sd karten slot hätte :/
 
Gibt doch Adapter ;)
 
devils-sista schrieb:
würde ich, wenn ich nen sd karten slot hätte :/

Mittlerweile benutze ich "Kies" nur noch für Firmware Updates (die gibt´s nur leider recht selten ;)).

Ansonsten greife, bzw. kopiere, verschiebe oder lösche ich meine Daten / Bilder / Musik etc. über W-Lan per "airdroid" App.

https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zYW5kLmFpcmRyb2lkIl0.

Very simpel über den Browser / Adresse in der Adresszeile eingeben (Adresse bleibt und kann unter "Favoriten" abgespeichert werden) / Kennwort eingeben (jedesmal neu) / Fertig!

Das sieht dann bei mir so aus . . . und funktioniert einwandfrei!
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    210,5 KB · Aufrufe: 719
huhu

hat jemand eine lösung gefunden ohne treiber und ohne programm???

Ich habe zwar mit Kies die verbindung herstellen können, aber ich möchte z.b. mein handy auch an anderen rechnern von anderen personen anschließen, wenn ich mal nicht zu hause bin und finde es sehr umständlich, wenn man dafür noch eine software braucht.

Infos:

-Windows 7
-USB Debugging geht bei mir auch immer wieder automatisch an
grünes männchen bei usb speicher verbinden. wenn ich raufklicke ist es eine millisekunde gelb ( verbindung hergestellt ) und dann wieder grün.

Zitat von Arol
Hallo
Also bei mir klappt die USB Verbindung mit dem Laptop auch ohne Kies. Allerdings läuft dieser mit OpenSuse.
Denke aber, dass es auch mit Windows funktioniert, wenn man die Einstellungen am Handy richtig macht:
1) Das Galaxy Ace über USB Kabel mit dem PC verbinden.
2) Die Statusleiste herunter ziehen.
3) Die Meldung 'USB Debugging verbunden' antippen.
4) USB Debugging deaktivieren.
5) Ein Screen 'USB Massenspeicher' erscheint mit grünen Männchen.
6) Unten bei diesem Screen 'USB Speicher verbinden' wählen.
7) Das Android-Männchen ist nun gelb.

Nun sollte ein USB Speicher 'vfat' am PC erscheinen.
Daten können nun zwischen PC und Handy ausgetauscht werden.

8) Zuerst am PC den USB Speicher abmelden
9) Am Handy 'USB Speicher ausschalten' wählen.
10) Das Android Männchen ist nun wieder grün.
11) USB Kabel trennen.
12) 'USB Massenspeicher' mit Mitteltaste beenden.

Das war's dann auch schon.
Gute Nacht allerseits.

bei punkt 4 und 5 geht es bei mir nicht mehr wie gesagt. debugging geht automatisch an und kein screen kommt automatisch. eben nur wenn ich die task leiste aufmache.

HILFE
 
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber alle Beiträge genau gelesen.
Ich habe ein seit ein paar Wochen das Galaxy ACE und bin eigentlich total zufrieden, bis heute.
Heute wollte ich mein Handy per Kabel an meinen PC (Windows 7, 64bit) anschließen. Leider musste ich auch feststellen, dass der PC mein Handy nicht erkennt. Durch Google auf stieß ich auf dieses Forum :thumbsup: und befolgte nahezu alle Tipps.
Ich habe mir myexplorer gedownloaded, aber nichts passiert. Mein PC erkennt das Handy nicht.
Über WLAN kann ich nicht gehen, Bluetooth ist mir zu umständlich und vor Kies habe ich nach all den Kommentaren (auch in anderen Foren) Angst :blushing:.
Ich bin ein reiner Anwender, d.h. Kabel rein und der PC macht den Rest. Von daher stehe ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
Wenn halt alle Stricke reisen, werde ich meine Daten (Musik) eben über Bluetooth an mein Handy senden, was ich jedoch als äußerst umständlich und langwierig empfinde.
Kann mir einer helfen oder ist mir nicht mehr zu helfen? :crying:
 
Hallo

Ohne Kies oder einen Alternativen Treiber kommst du nicht weit!

Installiere Kies oder einen Alternativen Treiber (Auch für Win 7 oder Vista)!
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber die alternative Software funktionierte auch nicht.
Aber, warum auch immer, ich kann das Handy jetzt wie ein USB-Stick verwenden. Ich kann auf die Ordner zugreifen. :thumbsup:
Ich weiß nicht wie und warum, ist mir jetzt auch egal, ich bin jetzt nur froh, dass es klappt. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Falls nicht, werdet ihr bald von mir wieder hören. :tongue:
 
Gibt es da überhaupt keine andere Chance?

Wie gesagt... ich schließe das Handy an verschiedene Pc´s an. Auch wo kein Kies oder ein Treiber drauf ist.
 
Worum geht es dir denn genau?`Wenn es um Daten auf deinem Ace geht, sind die, die du bei anderen Personen sehen/bearbeiten möchtest wahrscheinlich alle so oder so auf der SD.
Sachen wie Fotos, Videos, Musik etc.

Dann kannst du dir auch einfach ein Kartenlesegerät anschaffen, SD ausm Ace, rein ins Gerät, Gerät an irgendein Gerät mit USB Port, Daten verwalten/angucken..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
507
waltgallus
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.065
KnudBoerge
K
B
Antworten
7
Aufrufe
6.381
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten