PC-Suite Kies 2.0

D

DMP

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

gibt es für das ace keine mitgelieferte software(cd?) oder muss man sich die erst einmal runterladen ?

Ich habe gehört die software von samsung für den pc heisst kies,aber gibt es diese gar nicht für das ace bzw. welche soll ich sonst für die verbindung zum pc nehmen? (beim einfachen anschließen per usb lädt das gerät ja nur!!!!)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: gerraldo
Muss man selber runterladen... z.B. über samsungmobile:
Kies2.0 - Software & Anleitungen - Support - Samsung Mobile Deutschland

Ich finde Kies aber recht sinnfrei und benutze selber z.B. nur swiFTP...
Wenn ma im selben WLAN kann man einfach den ftp-Daemon
starten und z.B. unter Windows7 mit rechtsklick auf "Computer"
und dann auf "Netzwerkadresse hinzufügen" und genau das eintragen
was da auf dem Handy angezeigt wird.
 
Hallo
Also bei mir klappt die USB Verbindung mit dem Laptop auch ohne Kies. Allerdings läuft dieser mit OpenSuse.
Denke aber, dass es auch mit Windows funktioniert, wenn man die Einstellungen am Handy richtig macht:
1) Das Galaxy Ace über USB Kabel mit dem PC verbinden.
2) Die Statusleiste herunter ziehen.
3) Die Meldung 'USB Debugging verbunden' antippen.
4) USB Debugging deaktivieren.
5) Ein Screen 'USB Massenspeicher' erscheint mit grünen Männchen.
6) Unten bei diesem Screen 'USB Speicher verbinden' wählen.
7) Das Android-Männchen ist nun gelb.

Nun sollte ein USB Speicher 'vfat' am PC erscheinen.
Daten können nun zwischen PC und Handy ausgetauscht werden.

8) Zuerst am PC den USB Speicher abmelden
9) Am Handy 'USB Speicher ausschalten' wählen.
10) Das Android Männchen ist nun wieder grün.
11) USB Kabel trennen.
12) 'USB Massenspeicher' mit Mitteltaste beenden.

Das war's dann auch schon.
Gute Nacht allerseits.
 
beim osx ist nämlich auch sehr einfach. ist ja auch ein linux-derivat. usb-speicher aktivieren und schon erscheint ein symbol auf dem desktop. beim win braucht man eben kies, welches usb-treiber mitinstalliert wird. nachher, wer will, kann nur kies deinstallieren und usb-treiber bleibt trotzdem im win-system ;)
 
Hallo,
also ich benutze Myphoneexplorer. funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als Massenspeicher geht nicht?
 
Doch das geht auch. Auf Einstellungen-> Anwendungen -> USB Debugging deaktivieren, dann kommt ein Fenster mit "USB-Massenspeicher", da kannste es aktivieren.
 
Hilfe...Bei mir klappt nichts dergleichen :( so langsam verzweifel ich. habe mir myphonexplorer runter geladen und nichts passiert. einzige was jetzt neu ist, ist das das handy non stop abschmiert...wäre echt super wenn mir hier einer helfen könnte :)
 
Was funktioniert nicht und wo genau ist das Problem?
 
Was für ein Betriebssystem verwendest Du auf Deinem Computer? Windows, Linux, osx ... (Details angeben)
Linux und Mac funktionieren 'Out of the Box'.
Bei Windows müssen noch Treiber installiert werden. Also entweder Kies installieren oder das Standalone-Treiberpaket suchen bei Samsung.

Falls die Voraussetzungen erfüllt sind, und es immer noch nicht klappt, dann beschreibe doch bitte wie du PC und Handy verbindest und was für Meldungen du auf dem Handy und dem PC erhältst.

Ohne klare Angaben wird dir niemand helfen können.
 
Hey schön das mir hier jemand antwortet. Danke erst mal :)
Also ich hab von dem ganzen Kram keine Ahnung, ihr sprecht in der Hinsicht mit einer "Doofen".
Mein Betriebssystem von PC ist Windows. Also ich habs mit dem Ubs Kabel versucht und hatte mir auch den myphoneexplorer aus dem appstore geladen. Das Männchen vom USB-Dubbing erscheint irgendwie auch nicht wenn ich den PC mit dem Handy verbinde. Treibersoftware habe ich noch nicht geladen, da ich ein Händchen dafür habe nur Müll zu laden...Reicht euch das?:S
 
Was passiert denn, wenn du den Haken bei USB-Debuggin raus machst?
 
Der Pc gibt mal kurz ein Geräusch von sich und das wars dann. Das Handy läd dann und mehr passiert einfacht nicht. Es wird keine Usb Verbindung am Pc angezeigt und auch nicht am Handy...
 
chouch schrieb:
Doch das geht auch. Auf Einstellungen-> Anwendungen -> USB Debugging deaktivieren, dann kommt ein Fenster mit "USB-Massenspeicher", da kannste es aktivieren.
Hallo,

klinke mich hier mal ein.

Habe auch mein Samsung Galaxy Ace am Computer angeschlossen und bekamm die meldung Treiber konnten nicht installiert werden.

Habe dann versucht unter oben angegebenen Pfad den USB Debugging zu deaktivieren, habe dort aber diese Auswahl nicht.

Wer kann helfen ?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging deaktivieren.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: The Rock
Hatshipuh schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging deaktivieren.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hallo Hatshipuh,

Danke für dem Hinweis.

habe es jetzt deaktiviert aber kann immer noch nicht auf die SD-Karte zugreifen.

Bekomme noch eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 726
Ich liebe Windows.... Hast Du den Zugriff von Deinem ACE freigegeben unter dem Nachrichtenfenster (Finger auf das Samsungzeichen und runterziehen)? Dann ist das Ace wie ein USB-Stick zu nutzen :).
 
Lynx schrieb:
Ich liebe Windows.... Hast Du den Zugriff von Deinem ACE freigegeben unter dem Nachrichtenfenster (Finger auf das Samsungzeichen und runterziehen)? Dann ist das Ace wie ein USB-Stick zu nutzen :).

So habe USB-Speicher verbinden angeklickt aber das Laufwerk erscheint nicht auf dem Rechner
 
Lade dir my phone explorer aus dem Netz,installieren und schon hast du ein perfektes Programm zum sichern und synchronisieren deiner Daten vom Ace!!!
 
tomace schrieb:
Lade dir my phone explorer aus dem Netz,installieren und schon hast du ein perfektes Programm zum sichern und synchronisieren deiner Daten vom Ace!!!

Hallo,

wollte eigentlich ein paar Apps manuell installieren.

Dafür brauch ich den zugriff auf der SD-Karte
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
484
waltgallus
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.047
KnudBoerge
K
B
Antworten
7
Aufrufe
6.341
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten