Problemlösung Galaxy S3 Update auf Jelly Bean

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logai

Logai

Erfahrenes Mitglied
55
Dieser Beitrag bezieht sich nur auf KIES!!!

Ich weiß nicht in wie weit es in diesem Forum bereits angesprochen wurde, ich habe zwar die Suchfu benutzt nicht fündig geworden, daher möcnhte ich gerne zum Thema Jelly Bean update einen Beitrag verfassen:

15 Oktober mein Handy möchte via OTA Update Jellybean auf meinem Handy installieren, Problematik ich bin nicht zuhause gewesen hatte kein WLAN. Abends wollte ich das Update starten scheinbar Leitung zu Fehlermeldung. 4 Tage später immernoch selbes Problem.

Oh du schönes Kies wie ich dich verabscheue aber scheinbar muss ich über dich das Update reinprügeln. Kies gestartet und naja der Ladebalken bei 1-3% immer stehen geblieben. Na klasse.

Problemlösung:
Handy an Rechner/Lappo anschließen Kies laufen lassen und das handy entsperrt immer in den Apps hin und her switchen. Siehe da er lädt alles runter. Um sich das ganze zu erleichtern einfach nur Displaylock auf 10 min hochstellen aber Helligkeit runterschrauben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Die Problemlösung richtet sich nur an leute die mit Kies updaten. Nicht jeder möchte Odin verwenden auch wenns sicherlich besser sein mag

Oder einfach für Leute die irgendwo ne gewisse Sicherheit haben wollen das ihre Garantie nicht erlischt, meine güte ich weiß das es mit Odin toller und olé olé ist. Der Beitrag soll jetzt keine verdammte Diskussion zwischen 2 Updateprogrammen hervorrufen. Der Beitrag bezieht sich auf KIES ende!

Nur mal so nebenbei,
hatte noch nie Probleme mit Kies wenn alles im original Zustand ist (Stock).:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die falsche Rom benutzt (custom, debranding) oder das Gerät rootest schon...

immer diese scheiss diskussionen von Kindern die immer alles besser wissen wollen was ist an der Materie gott verdammt nochmal so schwer zu verstehen. Die Problemlösung bezieht sich nur auf KIES schön und gz an jeden der Odin benutzt und benutzen kann. Es soll aber Menschen geben die sich ein Smartphone kaufen so Updaten wie es der Hersteller vorsieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zumal ich diese Diskussion über Kies-Odin nicht nachvollziehen kann.

Ich hab jetzt mein drittes Samsung, mittlerweile S III und bei keinem Kies-Probleme gehabt...

• Danke
So ich hab folgendes Problem, mein S3 blitzt seit neuestem auf Jelly Bean immer minimal blau auf. Es ergeben sich zwar keine Störungen allerdings stört es mich schon. Hat jemand eine Lösung oder Rat ? :o

Bei mir auch schon immer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber eine Lösung hast du bis jetzt nicht gefunden was ? ^^

Es srört micj aich nicht. Sudden death is schlimmer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App