Reg Patcher Kies 2.0

Peace schrieb:
danke, werde esrstmal bisschen warten und gucken ob später ein Update auf 2.3 gehen wird. wenn nicht dann werde ich den weg über odin gehen müssen ;/
traue mich da halt nicht so ran nur wenn es wirklich nötig sein wird.

wenn du die inoffizelle hast wird kein 2.3 gehen bei dir. und da du eine engl. hast sowieso nicht.

aber deine entscheidung
 
bei mir muckt Kies 2 auch rum. Habe aber gelesen, dass viele mit w7 das Problem haben. Reg-Patch geht demzufolge auch nicht (Fehler: FW wird erkannt, Update wird angeboten, danach bricht Verbindung Handy-Kies kurz ab -- und das gesamte Spiel geht von vorne los) - ist aber egal, meine JS5 rennt super...:)-
und, wenn 2.3 kommt, hilft Odin...:)

edit: außerdem warte ich auf mein Galaxy S 2 (schon bestellt...:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt warum das so ist, weil im handy selbst die version auch verändert werden muss, habe gelesen das einer von den XDA wohl eine App machen will um das problemm zu beheben.
wer sich gut auskennt kann ja mal eine Anleitung posten ^^

It seems a problem related to firmware version reported by the phone itself. It is an already known issue and I suggest you to read this posting http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=16

I've made a few investigations last night and have found a little way to trick the KIES2 to complete the update process without this annoying error that interrupts it. It was pretty simple to root the phone and edit /system/CSCVersion.txt. Now I am not seeing the annoying «The version of this device cannot be updated.» and just upgraded to latest build of Android 2.1 for my region. Shall be waiting for FroYo for the I5500 when it becomes available.

As far as I could see the new KIES is hard to trick as it still tracks the phone's CSC Version and the one from previously flashed using ODIN firmwares was slightly different which prevented KIES from upgrading firmware. Let's see how LuffarJoh resolved the same issue.
 
sonic22 schrieb:
wenn du die inoffizelle hast wird kein 2.3 gehen bei dir. und da du eine engl. hast sowieso nicht.

aber deine entscheidung

Na, wenn er 2.2.1 JPY über Regpatcher und Kies draufgespielt hat sollte das offizielle 2.3.x gehen(wenn es soweit ist:glare:).
Wichtig ist dabei dass der Productcode zu der Firmwareversion passt.
So habe ich das damals auch gemacht und anschließend auf XEU umgestellt.
Vorerst möchte ich nicht den Weg über Odin gehen, lieber ganz offiziell, allein schon wegen der Garantie.

Und warum soll das 2.3.x zuerst in Deutschland rauskommen, wenn es erst vor kurzem die 2.2.1 für DBT rausgekommen ist? Quelle?

Gruß
basay
 
bitte beim Thema bleiben..:)
 
Hallo Leute,

weil ich nicht mehr durchblicken kann, habe ich gedacht hier sauber mal zu posten, vllt können mir paar leute helfen.

zu meinem Problem: ich habe ein SGS mit Eplus branding 2.2 Froyo update.

PDA: I9000XWJPE,
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000EPLJP2
PCode: GT-I9000HKDEPL


ich möchte 2.2.1 haben, dafür hab ich vieles gelesen, schon threads mit 100 seiten und ich checke nicht mehr durch.

KIES 2.0 hab ich und dachte mir einfach mit Kies registry patcher 1.8 die Länder-produktcodes auf DBT zu machen und einfach mit KIES die neue Firmware zu installieren.

Nach dem reg-patch öffne ich KIES und er sagt mir:

Aktuelle firmware-version: PDA:JG5 / PHONE:JG5 / CSC: JG5 (DBT)
Neuste firmware-version: PDA:JQ3 / PHONE:JPY / CSC: JS2 (DBT)

sehr schön :thumbsup: ich klicke auf "aktualisieren" dann überspringe die backups und kriege die Meldung "die neuste version ist auf dem verbundenen gerät bereits installiert" :angry:

davor hatte ich den Fehler "die firmware aktualisierung wird beendet weil die verbindung mit gt-i9000 getrennt wurde"

wäre sehr nett wenn jemand eine lösung hat und hier postet.


danke
 
Genau diese Kies-Probleme sind bisher nicht eindeutig gelöst.. Es kann am Betriebssystem, am USB-Port, an den laufenden Prozessen usw liegen.

Aus diesem Grund würde ich jedem raten, Odin zu benutzen und der https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html.

Ob nun Kies oder Odin, wenn das handy vorher unbrandet war und Garantie hatte, hat es das hinterher auch wieder, sofern ihr die Offizielle JQ3 nehmt. Welche Software nun das Handy aktualisiert (kies oder Odin) ist dabei egal.

Wer das nicht will, darf sich gerne weiter mit Kies rumärgern... Versucht andere USB-Ports, vermeidet Hubs, nehmt das Originalkabel, startet Kies als Admin, usw... Bei Kies gibts einfach hunderte Fehlerquellen.

Ganz nebenbei: Vorgestern hab ich mir ein Phone mit Kies bei einem Bekannten zerkloppt, nix ging mehr, obwohl alles Original war... Odin hat mich mal wieder gerettet!


Aber back 2 topic:
Anstatt des Kies Patchers (der ja aktuell NICHT funktioniert) kann man aber jetzt spoofw benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich würde jetzt gerne mein Handy auch auf 2.2.1 updaten.
Aber ich bekomme es per RegPatch nicht hin.
Habe alles eingegeben wie es sein muss.

PDA: XXJM1
Phone: XXJM1
CsC: XAJM1

hab mein Handy vor 6 Monaten bei Amazon gekauft, ohne Simlock oder sonstiges. Kann mir evt jemand helfen? Wäre echt nett Leute:>
 
Die Angaben sind zum einen falsch und zum anderen nicht hinreichend. Warum brauchst du überhaupt den RegPatch? Ist keine Originalfirmware mehr drauf? Du hast von den Problemen, die der RegPatch noch macht, gelesen?

Um deine Angaben korrekt zu halten, wähle am besten einfach einen passenden Eintrag aus der Drop-Down-Liste aus. "DBT" zum Beispiel.
 
Der Reg Pachter funktuniert schon seit ewigkeiten nicht mehr, SpoofFW ist sozusagen der neue "Reg Patcher" google hilft dir weiter ;). Welche Version hast du jetzt drauf und welchen Produktcode ?
 
Wo find ich denn den Produktcode?
Entschuldigung ich bin ein totaler Neuling in sowas.
Ich hab momentan 2.1-update1 also steht da.
Wie patche ich den jetzt mein handy?
Entschuldigung, aber ich weiß garnichts über sowas:(
 
Dankeschön
Also da ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin und nicht viel mit Computern und deweitigen am Hut habe, wollte ich fragen wie muss ich den mein Handy updaten muss.
Firmeware ist 2.1 Eclair
PDA: I9000XXJM1
PHONE: I9000XXJM1
CSC: I9000XAJM1
Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich mein Handy pachten kann, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:)
 
Und was bietet Dir Kies an (ohne Regpatcher)?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin,
bist im total falschen Thread..:).
JM1 ist eine ehemalige offizielle Firmware - Kies sollte Dir auf alle Fälle ein Update anbieten.
Wenn nicht: richtige Kies Version installieren...:)
 
Kann man eigentlich mittlerweile via Kies auf 2.3x updaten?
 
nö, wird noch dran gearbeitet (hoffe ich..:))
 
Google hat das Rollout von Gingerbread gestoppt, Samsung wollte eigentlich Ende April das Update über Kies austeilen, die wissen nur noch nicht in welchem Jahr! :rolleyes2:

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.690
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.896
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.238
rudolf
R
Zurück
Oben Unten