Samsung Galaxy S8 / S8+ - Samsung Smart Switch

Harry39

Harry39

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo
Hab mir das S8 geleistet und wollte nun alle Apps und Einstellungen übertragen.
Hab also mein S6 und S8 beide mit android 7 miteinander verbunden.Und Samsung Smart Switch gestartet
Leider funktioniert das mehr schlecht als recht bei keiner App wurden die Einstellungen übertragen.
Ich wollte das S8 eigendlich nicht rooten aber wie es aussieht gehts wohl nicht anders.
Oder habt ihr eine andere Idee ohne root ?
 
Hi, bei Smart Switch werden keine Appdaten mit übertragen. Das wirst du nur mit Root und einem Vollbackup durch Titanium oder Helium hinbekommen.

Smart Switch überträgt nur die Samsung eigenen Einstellungen (E-Mail, Passwörter, Internet bookmarks, sms, usw.)

Jedoch keine Einstellungen in anderen Kalendern, Spielstände oder dergleichen.
 
Leider wird nichtmal die Anordnungen der Apps auf dem Homescreen kopiert.
Da kann man sich das auch sparen und die Apps alle von Hand wieder aus dem Playstore holen.
So kann man evtl. auf dem neuen Telefon auch ein bisschen abspecken indem man Apps die man doch nie nutzt aber immer drauf hatte einfach weg lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hallo!

Da ich unmittelbar vor dem Wechsel vom S7 zum S8 stehe, würde mich brennend interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Smart Switch gemacht habt, um hier schnell und komfortable zu migrieren. Letztendlich habe ich den letzten Jahren viele Android-interne Handywechsel ohne entsprechende Tools mitgemacht und habe es ehrlich gesagt satt, jedes Mal so viel Zeit investieren zu müssen, bis alles wieder richt steht.

Vielen Dank im Voraus!

mjunik
 
@mjunik

Schau dir mal schon diesen Thread an (ist ja nicht soo viel ;) ) in den ich dich verschoben habe.

Es wird auf jedenfall noch Nacharbeit auf dich zukommmen, nach der Datenübertragung.
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
111
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
548
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.391
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten