Smart Switch - Apps Einstellungen sichern/übertragen

P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

laut der Beschreibung von SmartSwitch ist es möglich die Apps inkl. der Einstellungen zu übernehmen/sichern.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht - egal ob ich die Desktop Version nutze oder die App - es wird nur die App gesichert und keine Einstellungen. Das ist natürlich ziemlicher Mist, da die App manuell über den PlayStore runterladen das kleinste Problem wäre, wichtig sind ja die Einstellungen/Daten.

Mache ich hier irgendwas falsch oder ist das wirklich so? Anrufprotokolle usw. sichern funktioniert aber z.B. sind alle Einstellungen in DAVDroid, Kicker, Wetter Apps weg und ich muss alle Einstellungen neu vornehmen.

Dann ist die Sicherung über die SmartSwitch Software ja der einzige Witz, da im Restore Fall alle Daten der Apps weg wären und das ist KEIN Backup.

Das würde bedeuten, man muss doch in Zukunft auf Helium (non root) oder auf Titanium Backup (root) setzen... :( Das wäre für das Jahr 2017 oder schon fast 2018 ja erbärmlich...

Danke euch schon mal.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
82
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
523
waltgallus
W
H
Antworten
0
Aufrufe
530
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten