Smart switch und google play Dienste ACHTUNG!

Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Hier mal von mir eine Beurteilung:
Ein guter Freund von mir wechselte Samstag von seinem S4 auf das S7edge.
Da er total unerfahren ist wie er seine Daten usw. auf das neue Handy bekommt, und auch keinen PC oder Laptop hat, riet ich ihm zu smart switch.
Gesagt getan, alles per Kabel vom alten Handy aufs neue.
Lief auch alles gut und per w-lan haben wir auch gleich alle Apps wieder installiert.
Uns Sonntag vormittag das böse erwachen. Das S7 hatte in den letzten 12 Stunden sein komplettes Datenvolumen verbraucht (4GB).
Als ich mir das Phone genauer ansah, stellte ich fest:
Google Play dienste hatte in der zeit die kompletten 4GB im Hintergrund gesaugt. Fragt mich bitte nicht was es da geladen hat, ich weiss nur eins das es geschehen ist. Nun habe ich das Handy komplett zurückgesetzt, da das auch nicht abschaltbar war. Nun läuft alles vernünftig wie es soll, und auch Google Play dienste lädt nichts mehr im Hintergrund.
Also ich rate demnach ab, mit diesem Tool alles auf sein neues Handy zu kopieren, denn irgendeine Datei scheint da ja fehlerhaft übermittelt geworden sein.
 
Es ist vieles einstellbar.
1) Einstellungen -> Datennutzung -> Google Play Store & andere -> Hintergrunddaten einschränken
1) Einstellungen -> Datennutzung -> Mehr -> Netzwerke beschränken -> Netzwerk auswählen (mobil oder WLAN), damit bei größeren Datenmengen gewarnt wird
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
488
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.323
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
516
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten