Update auf 4.3 - neue Probleme mit Kies

Das hier ist kein Thread zur Android Firmware 4.3, sondern zum Zusammenspielen zwischen Kies und der Firmware. Fragen zu Recovery haben hier wirklich gar nichts verloren.

Wenn es zur ursprünglichen Frage nichts mehr zu sagen gibt, kann ich hier auch schließen.
 
Hier wird noch zum ursprünglichen Thema diskutiert, daher bitte offen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eine Frage für einen Freund :

Galaxy S4, alles Standard, Android 4.2.2
Kies 2.6 wurde auf PC deinstalliert, Kies3 ist nun installiert.
S4 über USB am PC, Lan-Verbindung.
Kies3 holt sich die FW4.3, installiert die neuen Treiber fürs S4,
Danach ist Ende. Der PC erkennt zwar das S4 als Massespeicher usw.
Kies kann sich jedoch nicht mit dem S4 verbinden um die FW aufzuspielen.
S4 Neustart, PC Neustart - nichts bringt eine Lösung. Kies nudelt eine ganze Weile rum, dann kommt die "keine Verbindung-Meldung". Der Verbindungsproblemlöser findet auch nichts.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ? Möglicherweise ein Virenscanner auf dem PC ?

Grüße, s4ling


@edit
Erledigt
Update gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Die neue Kies 3 Version bietet keine Möglichkeit Kalender und Kontakte zu synchronisieren
Die alte Kies Version funktioniert nicht mehr da automatisch Kies 3 geladen wird:confused2:
 
Mit Kies 3 habe ich keine Möglichkeit gefunden Termine resp. Kontakte mit dem PC zu synchronisieren. Was kann man tun???muss man wirklich warten bis Samsung soweit ist??
 
Hallo zusammen,

wollte nach einer Neuinstallation von Windows 8.1 (x64) das neue Samsung KIES v3 installieren (in Verbindung mit meinem Galaxy S4 Android 4.3). Hat soweit auch geklappt, aber beim Start erscheint die Fehlermeldung

"Die Ordnungszahl 12148 wurde in der DLL "C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies3\Kies3.exe" nicht gefunden."



Vermutlich liegt es an Windows 8.1. Hat jemand von Euch dasselbe Problem und eine Lösung dafür?

Grüße
cristor
 
habe selbst Win 8.1 Pro x64 und keine Probs bei der Installation und Aufruf von Kies3! S4 wird erkannt, alles scheint ok.
 
Komisch... hab es gerade noch mal sauber de- und dann neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Hoffe es findet sich noch jemand mit dem Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Zyprus schrieb:
Mit Kies 3 habe ich keine Möglichkeit gefunden Termine resp. Kontakte mit dem PC zu synchronisieren. Was kann man tun???muss man wirklich warten bis Samsung soweit ist??


Habe das selbe Problem ich kann nicht mehr mit Outlook Synchronisieren
Der Reiter oben fehlt was kann man machen ??
Weil es sehr schön währe wenn das irgendwie machbar währe oder haben die das versteckt ??...
Da ich nun meine Terminplanung oder Kontakte selber einschreiben darf und das währe etwas viel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
cristor schrieb:
Komisch... hab es gerade noch mal sauber de- und dann neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Hoffe es findet sich noch jemand mit dem Problem...

Hier das gleiche Problem...

Weiß jemand Rat?
:confused:
 
Servus beinand!

Es gibt ein neues KIES3 Update. Die Synchronisation mit Outlook funktioniert wieder.:thumbup:

Zumindest bei den Kontakten. Kalender, ect. habe ich nicht getestet.

Hawadehre,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tashthuringia und reales
Hallo Miteinander,

als grober Neuling stelle ich einfach aus Unwissenheit eine Frage ;
Wieso das Update auf 4.3 über Kies und nicht einfach ohne Rechner ?
(Zeitgründe ....)
Ich frage deshalb so blöd weil ich mein Update auf 4.3 ohne alles , also direkt übers Handy gemacht habe und dabei überhaupt keine Probleme hatte ! Da es aber zweifelslos Gründe gibt wäre ich froh dies zu erfahren !

Vielen Dank für eure Antworten ;

Historic
 
cristor schrieb:
Hallo,

trotz mind. 2 weiterer neuer Versionen von KIES3 bestand das Problem beim starten weiterhin. Habe es aber nun lösen können und zwar folgendermaßen:

Ladet Euch das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) herunter. Nehmt aber auf jeden Fall das hier verlinkte x86-Paket.

Nach dessen Installation läuft KIES3 bei mir nun einwandfrei. :thumbsup:

Gruß
cristor

Bin neu hier und sag mal super lieben Dank für den Lösungsansatz ! Das hat funktioniert !!!!!!! Trotz mehrfacher Anrufe bei der Samsung-Hotline, bekam man dort nur Vermutungen erzählt, jedoch wusste eigentlich keiner was los ist. Alles was letztlich die armen Kerle sagen können ist - setzen Sie auf Werkszustand zurück. Mach ich im Leben nicht mehr - das haben wir auch mit anderen Geräten auch schon hinter uns, mit dem bekannten Resultat - alles WECH und geht trotzdem nicht :)) Da kommt doch kein Mensch drauf genau dieses Package zu installieren ! Also nochmals Danke für den Ansatz! PS: Wenn bei dem Einen oder Anderen auch das nicht funktionieren sollte, setzt mal die Option beim "Synchronisieren" von "alle" auf "ausgewählte", ich mußte erst auch mal einiges probieren. Und cool bleiben, dass kann je nach Kalender, Kontakten und Aufgaben etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Isarflimmern schrieb:
Servus beinand!

Es gibt ein neues KIES3 Update. Die Synchronisation mit Outlook funktioniert wieder.:thumbup:

Zumindest bei den Kontakten. Kalender, ect. habe ich nicht getestet.

Hawadehre,...


Ist bei mir auch wieder so nur leider stört etwas das man die Sync Richtung immer noch nicht einstellen kann.

Ich mache es zur zeit über den MyPhoneExplorer und geht ja mal wohl Hammer gut :)
 
@Historic

..weil es eben noch nicht bei allen per OTA funktioniert, mit Kies3 aber schon.
 
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Android 4.3 und Installation von Kies3 kann ich keine Datensicherung mehr durchführen.

Notebook und S3 mehrmals neu gestartet, Kies3 als Admin gestartet.

Ich habe alle Optionen angewählt und keine der Aktionen wird erfolgreich durchgeführt. :confused2:

Handy mit CF gerootet.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
 
Habe ähnliches...bei mir wird nur ein teil gesichert , Bilder und Musik werden jedesmal nicht gesichert,die andern Bereiche wechseln
Bitte Hilfe......
Gruß
 
Beim letzten Start von Kies3 wurde ein Update installiert.

Jetzt funktioniert das Sichern deutlich besser.

Die "wichtigen" Einstellungen werden offensichtlich (bei meinem S3) nicht gesichert: Einstellungen zu eMail-Konten usw.

Das "normale Zeug" (Bilder, Filmchen und Musik) werden gesichert. Das lässt sich aber auch manuell ganz gut erledigen.

Mir ist nicht so ganz klar, was Kies eigentlich sichert und was genau wieder hergestellt werden kann.

- Werden die Einstellungen zu meinen eMail-Accounts gesichert? (die Wiedereinrichtung der eMail Accounts ist immer sehr lästig).

So ganz traue ich Kies nicht...

Grüße
 
tuhst gut tran...den wen du die gesicherten Daten zurückholen wilst sagt das Programm das nichts da ist obwoll du eine Datei der entsprechenden Größe auf deinem Rechner hast und er sie in Kies3 auch anzeigt
und kann man mit MyPhone auch das System mit meinen Einstellungen sicher ...wenn ja,wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
294
KnudBoerge
K
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.396
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
552
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten