Update auf 4.3 - neue Probleme mit Kies

mlger schrieb:
Ich habe auch Kies 3.0 und mein S4 hat 4.3. Seit den Updates kann ich keine Kontakte mehr synchronisieren. Die Samsung-Hotline meint, dass das beabsichtigt ist. Aha!? :confused2:

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Mac Adressbuch nun mit dem S4 synchronisieren kann? Den umständlichen Weg über ein Google-Konto würde ich dabei gerne vermeiden.
Besten dank für jede Hilfe!

Ich habe damals als ich von IOS auf Android umgestiegen bin, die Kontakte mit syncmate einmalig synchronisiert. Hat gut geklappt!

Hier der link:

https://play.google.com/store/apps/...e=google&utm_medium=organic&utm_term=syncmate

p.s. wenn dann alle auf dem Telefon sind, ist es ratsam diese mit deinem Google account zu synchronisieren. Danach sollte das fehlen der Kontakte der Vergangenheit angehören ;)
 
Hallo.
Seit ich mein S3 auf Version 4.3 geupdatet habe ist es sehr sehr langsam geworden.
Der Samsung Support sagte ich sollte mein Gerät per Kies3 sichern, und dann das S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gesagt - getan !!

Sicherung ging recht flüssig und auch relativ schnell ( unter Windows 7HP 64bit)

Aber mit der Wiederherstellung habe ich ein g r o ß e s Problen. Meine App`s sind nach der Wiederherstellung nicht da wo sie sein sollten !!
Ich habe keine Spiele drauf, und somit auch keine Spielstände !! Ist mir nicht wichtig.
Auch meine Konten (Dropbox,Google, etc) sind nicht wieder hergestellt worden.

Muss ich nun doch alles wieder von Hand laden und einstellen ??
Das wollte ich doch mit der Sicherung machen.

Der Telefonmensch von Samsung hat mir zugesagt, das meine App`s dann auch wieder alle wiederhergestellt werden !!

Und nun sowas. Ich könnte ko.... !! :mad2:

Hat jemand einen Tip ?

Oder was mache ich falsch ?

Gruß.

Andrea
 
die apps bekomst du im google play, unter "meine apps" zurück. musst dich dann ggf. halt überall wieder einloggen.
 
Hallo.

Ich habe heute Abend mein S3 wieder flott gemacht ! :D

Irgentwie sind die Apps wieder geladen worden, und dannach auch irgentwie aktualisiert worden !! :confused2:
Ist natürlich fein.

Ich hatte mal ein Samsung Konto erstellt und womöglich sind damit Sicherungen gemacht worden. Die Daten wurden per W-LAN eigenständig heruntergeladen.

Auch die Kontakte wurden per Google a l l e wiederhergestellt.
Die Cloud ist eben eine feine Sache. Ich denke mir das das mein Freund mal gemacht hatte, und ich nichts davon wusste. War eine weise Entscheidung. Mega-Grins.

Somit ist alles wieder tutti.

Gruß
Andrea.

p.s.

Die "fehlenden" App`s habe ich dann wieder vom Play Store geholt............
 
mal eine Frage am Rande, werden auch die whatsapp Medien / Verläufe gesichert beim Kies Backup? Bzw ist nach update auf 4.3 alles weg? Danke
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
294
KnudBoerge
K
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.395
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
551
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten