Update Probleme mit Kies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johnny_five

Neues Mitglied
2
Hallo liebe User

Ich würde gerne mein SGS auf den neusten Stand der Firmware bringen. Hierzu möchte ich gerne Kies benutzen ... erst wenn auch hier mir niemand weiterhelfen kann werde ich über Odin nachdenken.
Ich hab schon viele Beiträge gelesen, jedoch steht in ca. 80% das das Thema bereits besprochen wurde. Eine richtige Lösung finde ich allerdings nicht.

Zu meinem Problem:
Auf meinem Desktop PC erkennt Kies mein Handy, aber bietet mir keine Updates an. (Weil die Verbindung zum Samsung Server wohl nicht funktioniert)
Auf meinem Laptop wird mir direkt das Update angeboten. Doch beim Sicher meiner Kontakte treten die ersten Probleme auf, da die Verbindung zum Handy hier wohl abbricht.
2ter Schritt wäre das Update, aber auch hier kommt ein Fenster mit der Meldung, dass "FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr". Auch mein Handy ist zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr mit Kies verbunden.

Meine Kies-Version sollte die neuste sein: 2.0.1.11053_99
Mein Handy ist zZ auf dem Stand: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)

Ein Update zu Froyo hatte ohne Probleme funktioniert.

Gruß & Danke
 
Hallo johnny,

freunde Dich am besten gleich mit Odin an, schont die Nerven und spart Zeit! :winki:

Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
lade Dir die Version mit Bootloader und flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Danke für die Links , dann muss ich sie mir zmd nicht im nächsten Schritt raussuchen.

Aber das kann ja auch nicht sein , dass keiner weiß wie man die Probleme behebt bzw Kies noch so "unstabil" ist.

Vlt findet sich ja noch jmd der weiß , was helfen könnte.

Gruß & Danke
M.Fischer
 
Wenn Du Dir mal das Kies-Probleme-Forum durchliest, wirst Du schnell erkennen, dass das eine never ending Story ist ;) Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)
 
Aber echt frech, dass Samsung so eine Software überhaut auf uns loslässt, wenn echt jeder 2te ein Problem damit hat & es nur selten eine Lösung gibt.

Ich würde sagen ,wenn so erfahrene Männer nicht mal ne Lösung wissen bleibt nur Odin über.
 
Hallo johnny,

auf PC (Win7/64) und Netbook (Win7/32) läuft bei mir Kies einwandfrei, trotzdem flashe ich nur noch mit Odin!

Gruß

Klaus
 
Und das genügt dann auch. Von solchen Threads gibt es nun wirklich schon genügend.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
277
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten