Update von 4.0.3 funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scheussner

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe nach langem hin und her endlich den Schritt von Apple zu Samsung gewagt und mir ein S2 gekauft.
Mein Problem jetzt ist dass ich nicht updaten kann, weder mit Kies noch über das Handy selber.
Kann es sein dass ich ein "beschränktes" Gerät gekauft habe oder mache ich was falsch?
Ich habe schon einige male Kies deinstalliert und neu installiert und es auch auf verschiedenen Computern versucht.

Hallo scheussner und willkommen im Forum. Na, vom Apple zu Samsung. Und dann gleich soetwas. Da werden wir natürlich um so heftiger für Klärung sorgen. Ruf mal an: *#1234# und poste was dann da steht...
Insgesamt rate ich grundsätzlich von Updates über KIES oder OTA ab. Ein Update über Odin ist viel sicherer. Da du hier im KIES Bereich gepostet hast: erkennt denn KIES das Handy?

Bei *#1234# kommt
PDA:I9100XXKPA
PHONE:I9100XXKPA
CSC: I9100OXAKPA
Build Info: Thu Jan 5 23:21:30 KST 2012
Kies erkennt das Handy schon, dort steht dann Softwareaktualisierungen von Kies nicht unterstützt.
Ist Kies nicht das einzig offizielle Programm dafür? Habe das jetzt so verstanden dass z.B. Odin das Handy "knackt"

Nein Odin knackt kein Handy. Wenn du eine offizielle FW mit Odin auf spielst ist das genau wie mit Kies. Also deine FW sieht gut aus. Also leigt das Problem bei KIES. Mal wieder.
Wenn du es mit Odin machen möchtest:

Alle Daten sichern
Anleitung lesen Flashen einer Firmware mit Odin
Dann kannst du dir HIER offizielle Samsung FW´s laden und flashen. JellyBean ist ja nun schon raus. Wenn du das nicht willst, was ich verstehen könnte, dann warte ob dir hier jemand mit KIES helfen kann. Ich habe es ein mal benutzt. Dann nie wieder weil es nur Ärger macht. Bei mir jedenfalls.

Zurück
Oben Unten