USB-Verbindung zwischen GT-I9001 und Kies klappt nicht

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach mal einen screenshot von den Firmware details in kies.
Ist das handy aus deutschland?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein das Handy ist aus der Schweiz

Tja dann heißt es warten, oder odin benutzen.

Hier nun der Screenshot dazu

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 866
Moin Leute,

ja ich weiß , das ist ein beschissenes Thema...
Folgendes Problem:

Ich hatte keinen Gefallen mehr an meiner normalen Stockrom und habe vor einiger Zeit CM9 auf mein Handy geflasht..!
Nun habe ich das wieder zurück geflasht via odin.

Das handy läuft soweit perfekt, alles gut.

nur eine verbindung zu kies kann ich nicht mehr herstellen!
habe ich etwas vergessen? wipe ?

bin da etwas hilfslos...

Danke Danke schonmal für eure Mühe

gruß

Evtl. USB Treiber auf PC neu installieren.

Oder in den Systemeinstellungen - Drahtlos&Netzwerk -usb-Verbindung mal schauen wie der USB Anschluss konfiguriert ist.

In den USB einstellungen von MTP auf KIES umschalten!

unter Wlan/USB Einstellungen/Massenspeicher auf kies umstellen

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
Anderes Kabel benutzen kann auch helfen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

habe das selbe problem.
habe gestern sämtliche TUTs ausprobiert, leider ohne erfolg
spätestens nach download der dateien hängt sich das komplette kies auf.

ich versuch jetzt manuell die neuste stock rom zu flashen
Official firmware I9001XXKQM - NOVEMBER 2012 - xda-developers

Da ich berufsmäsig stark eingespannt bin habe ich leider keine zeit mich mit custom roms rumzuärgern.
oder kennt jemand eine super stabile die den accu schont?

Zuletzt bearbeitet:
Gigabread+, Crybernation, Cymod, Chephi Rom, laufen alle besser als die stock Rom von Samsung, haben nur minimale Unterschiede :)

• Danke
Reaktionen: defy+81 und Cyanlux
du meinst die cam geht, anrufe brechen nicht plötzlich ab und kein plötzlicher reboot beim musik hören?

defy+81 schrieb:
du meinst die cam geht, anrufe brechen nicht plötzlich ab und kein plötzlicher reboot beim musik hören?

ja, ist so mit den von Th3 Witch3r genannten ROMs - es sei denn du hast nen HW-defekt

hab mir eben die cymod drauf gehauen. habs bislang nicht bereut. schon erstaunlich was das aus macht.
Allein das dropdown menü wars wert :p
ok, das boot video ist bissl nervig und die accu anzeige springt beim laden immer von 99 auf *blitz* usw.
hoffentlich muss ich mich die tage nicht beschweren... naj eigentlich nur bei samsung, aber was willst in zeiten des turbokapitalismus erwarten

kies erkennt auch mein xcover nicht schreibt das gerät wird nicht unterstüzt? ? ? ?
die ist aber erst nach dem ich mein handy geflsht habe aber hängt das wirklich damit zusammen ?
kies auf neustem stand

Hallo,

ich habe das Handy gebraucht gekauft. Eigentlich funktioniert schon viel aber nicht alles.
Ich habe jetzt Kies installiert. Aber der Computer erkennt das Handy nicht.
Liegt es vielleicht an Android 4.1.2 ?
In anderen Beiträgen habe ich von der Einstellung unter:
Dratlose Netzwerke --> Usb gelesen.
Ein USB Unterpunkt gibt es bei mir nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Michael

Wenn Du 4.1.2 auf dem S+ hast, dann hast Du keine Original - Firmware.
Da Kies nicht besonders zuverlässig ist, nutze ich es nicht und kann nicht viel dazu sagen.
Sieh in den Einstellungen bei Entwickleroptionen nach, ob USB - Debugging aktiviert ist. Falls ja, dann entferne den Haken.
Kies starten und dann Handy anschließen. Vielleicht klappt es ja dann. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

lecter1 schrieb:
Wenn Du 4.1.2 auf dem S+ hast, dann hast Du keine Original - Firmware.
Da Kies nicht besonders zuverlässig ist, nutze ich es nicht und kann nicht viel dazu sagen.
Sieh in den Einstellungen bei Entwickleroptionen nach, ob USB - Debugging aktiviert ist. Falls ja, dann entferne den Haken.
Kies starten und dann Handy anschließen. Vielleicht klappt es ja dann. :thumbup:

Edit: Ein paar Angaben wie Firmware, Kernel etc. wären nicht schlecht. Wäre auch interessant zu wissen, was Du vorhast.

Hallo,

es hat nichts gebracht, vorher kam ich wenigsten noch mit dem Explorer auf das Handy.
Ich habe das Handy neu gestartet, dann kam auch keine Meldung mehr am Handy dass was rein gesteckt wurde. Das USB Zeichen war aber an.
Dann könnte ich noch mit den Daten dienen:
Kernel Version
3.0.78
CynagenMod-Version
Was ich machen will?
Kies benutzen zur komfortablen Verwaltung des Handys.
Oder geht es auch anders?

Michael

also - so wie lecter schon gesagt hat. Mit dem JB 4.1.2 hast du keine original-Firmware - deshalb tut sich bei Kiess nix un du kannst es auch nicht zur Verwaltung einsetzen.

Ich sehe noch 2 Möglichkeiten:

1. Bzgl. Treiber gibts hier noch einen Thread, der helfen könnte:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/anleitung-loesung-keine-verbindung-im-downloadmodus-bei-aktuellen-samsung-treibern.399747.html

2. USB-Verbindung steht noch auf MTP oder sowas

Geh mal in die Systemeinstellungen --> Speicher und drücke dann die Menü-Taste (linker Softkey). Es sollte ein Menüeintrag "USB-Verbindung (PC)" erscheinen. Dort sollte der Haken dann bei "Massenspeicher" gesetzt sein.

EDIT: Was willst du denn verwalten?

Handy ist über Google hoffentlich gesichert - du kannst also über www.google.com/contacts deine Kontakte verwalten.

Es gab mal ein paar Kernel mit USB-Problemen, du kannst auch einfach mal einen aktuellen Kernel-Letztstand draufhauen. Der KKernel bietet auch für 4.1.2 gepflegte aktuelle Varianten. Die aktuelle v2.3 ist top.

Zuletzt bearbeitet: