USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Kies klappt nicht

E

Engelchen9

Neues Mitglied
5
Heyho Leute, erstmal möchte ich sagen das ich hier komplett neu bin und ich hoffe das ich Mein Problem beim durchstöbern vom Board nicht übersehen habe.

Das Probem besteht mit der Verbindung zu Kies.
Ich hatte bis vor kurzem ein I9100, was mir aber geklaut wurde. Nun musste ich mir ein neues kaufen und das ist leider das I9100G. Grundlegend läuft das Handy super. Das Problem ist nur das ich das Handy nicht an den PC anschließen kann. Eigentlich müsste durch Samsung Kies ja der Treiber fürs Handy installiert werden aber komischerweise frag mich Windows Vista immer nach Treibern für ein Unbekanntes Gerät. Ich hab schon bei Samsung nach Treibern für das I9100G gesucht aber mehr wie Kies finde ich auf der Samsung webside nicht.

Über Wifi kann ich aber mit Kies verbinden. Lediglich die USB verbindung geht nicht. Ich hab auch schon versucht das Handy als Massenspeicher an den Pc anzuschließen aber das funktioniert auch nicht. Letzt endlich kann ich nichts aufs Handy spielen, geschweige denn nach neuer FW suchen. Kies hab ich schon neu installiert aber gebracht hat es auch nichts.

Ich echt lieb wenn einer wüsste woran es liegt. Muss ich noch irgendwas umstellen?


Liebe Grüße


PS: Beim I9100 konnte ich nach der installation von Kies gleich verbinden nur beim G Model geht nicht mehr.
 
Welche Kies-Version nutzt du denn?
Lad dir mal die neuste von der Samsung-Homepage herunter. Mach eine Deinstallation und lösch alle Daten von Kies (k.A. wie der Ordner heißt, nutze Kies kaum). Danach installierst du deine heruntergeladene Version.

Grüße,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Kies 2.3.0 (also die aktuelle) installiert. Deinstallation schon gemacht und neu installiert. Das Problem wurde trotzdem nicht behoben. Windows Vista meint auch ständig das es sich um ein unbekanntes Gerät handelt. Habe bei Kies auch schon eine Verbindungsfehlersuche gemacht und dabei wurden alle Treiber neu installiert. Funktionieren tut's trotzdem nicht.

Komisch finde ich nur das ich mein I9100 keinerlei solcher Probleme hatte aber beim I9100G schon. Im übrigen bekommt man bei Samsung lediglich Infos fürs I9100... Tolles Ding. Da verkaufen die eine neue Version des Handys aber der Support beschränkt sich auf die alte Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen! Ich habe genau das selbe Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal alles nach Installation neugestartet? PC und Phone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, alles schon probiert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nach der neuinstallation von Kies den PC so wie das Smartphone neu gestartet, kam allerdings zu keinem besseren Ergebniss.

Inzwischen hab ich das ganz auch an einem zweiten PC mit Windows XP probiert aber auch dort besteht das Problem.

Hier im Forum gibts zwar schon ähnliche Probleme aber die Themen sind schon recht alt und zu der Zeit hatte ich mit dem I9100 keinerlei Probleme mit Kies. Das Problem besteht erst seit ich das I9100G habe, daher auch ein neuer Thread.

Ich habe bei Samsung inzwischen auch mal angefragt und das Problem geschildert aber warte noch auf eine Antwort.

Was mich besonders stört ist die Tatsache das ich Android 2.3.6 drauf habe mit dem inzwischen bekannten herrunterfahren Bug. Auch läuft der Browser scheinbar nicht ganz so wie er sollte. Jedenfalls stürzt er regelmäßig bei bestimmten Seiten wie Youtube ab. Durchaus gibt es dafür eine App aber trotzdem stört es und es ist ja nicht nur da.

Entweder hab ich mal wieder ein Montagshandy erwischt oder Samsung hat ordentlich mist gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.. Hab nun mit dem Service von Samsung gesprochen. Dort wurde mir ein Thermin für Montag gemacht. Ich soll einen anruf von einem Techniker bekommen, der mir helfen soll das problem zu lösen. Allerdings besteht das Problem inzwischen nicht mehr.

Was habe ich gemacht?
3x einen hardreset beim Handy gemacht und plötzlich lief es. Ich frage mich gerade nur wieso ein Rest nicht gereicht hätte. Wieso mussten es 3 stück sein? Naja... Es läuft und nun soll es mich nicht weiter interessieren... Ich werde am Montag den Techniker mal fragen.

Für alle die das gleiche Problem mit dem Handy haben und nicht wissen was sie machen sollen:
Hardreset durchführen.
Möglichkeit eins: Laut+Homebutton+Tastensperre drücken.
Möglichkeit 2: Im Nummerfeld folgende Nummer anrufen: *2767*3855#


Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2001
Hallo, auch ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meinem i9100G. Dieses lies sich aber nicht durch den Reset beseitigen. Als ich mein Handy das erste mal mit Kies verbunden habe ging es, aber nach einer neuinstallation von Windows und einem Reset des Handys geht es plötzlich nicht mehr. Währe sehr dankbar wenn jemand noch mehr Lösungsvorschläge nennen würde. Ich habe Windows 7 64 Bit und die neueste Version von Kies von der Samsung-Website. Mein Handy hat die originale 2.3.6 Firmware und wurde nicht geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, vielleicht solltest Du Dich mal im Unterforum fürs SGS2-G dahingehend einlesen, was es denn zum Flashen so alles (noch nicht) geben könnte, und das ganze mal mit dem Ist-Zustand Deines Gerätes abgleichen. ;)
 
Ich finde das schon sehr ertaunlich,

da kann ein Handy von Samsung SGS2 nicht mit der Kies-Software von Samsung,
es gibt für die 9100G Variante wohl keine geeigneten Treiber.
Eine Lösung von Samsung ist erst mal nicht in Sicht.
Treiber gibt es aus vielen obskuren Quellen, die bei dieser Gelegenheit auch
noch das ein oder andere Progrämmchen dazu installieren.
In den Foren gibt es viele Vermutungen und Vorschläge, für die man
mind. 1 Semester Informatik studiert haben muss.
Treiber von der Samsung Seite gibt es nicht.
Und das Handy will ein ernsthafter konkurrent von apple sein?

Habe ich irgendwas vergessen?

Heinz
 
Hallo hab gleiche proplem gehabt,,, Proplem zu lösen
über Handy tastatur *#7284# eingeben ,kommt UART und USB
bei USB muss PDA gehackt sein. Wenn schon die fall ist erst MODEM und noch mal PDA dürücken. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: OrcaOfTheSeas, eliazTeez, Blackritus und 3 andere
vielen dank für den tip!
ich konnt vorher nichtmal eine verbindung per usb mit dem pc eingehen
 
Und was muss bei UART gehakt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei UART muss MODEM gehakt sein.

Frisch schrieb:
Da kann ein Handy von Samsung SGS2 nicht mit der Kies-Software von Samsung, es gibt für die 9100G Variante wohl keine geeigneten Treiber. Eine Lösung von Samsung ist erst mal nicht in Sicht. Treiber gibt es aus vielen obskuren Quellen, die bei dieser Gelegenheit auch
noch das ein oder andere Progrämmchen dazu installieren. In den Foren gibt es viele Vermutungen und Vorschläge, für die man mind. 1 Semester Informatik studiert haben muss. Treiber von der Samsung Seite gibt es nicht.
Hallo, habe gleiche Problem gehabt.

Problem zu lösen: *#7284# anrufen, kommt UART und USB. bei USB muss PDA gehakt sein. Wenn schon die fall ist erst MODEM und noch mal PDA dürücken. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lucky2001
Ich würd's mal mit dem USB-Treiberpaket aus meinem Downloadbereich versuchen. ;)
 
Engelchen9 schrieb:
So.. Hab nun mit dem Service von Samsung gesprochen. Dort wurde mir ein Thermin für Montag gemacht. Ich soll einen anruf von einem Techniker bekommen, der mir helfen soll das problem zu lösen. Allerdings besteht das Problem inzwischen nicht mehr.

Was habe ich gemacht?
3x einen hardreset beim Handy gemacht und plötzlich lief es. Ich frage mich gerade nur wieso ein Rest nicht gereicht hätte. Wieso mussten es 3 stück sein? Naja... Es läuft und nun soll es mich nicht weiter interessieren... Ich werde am Montag den Techniker mal fragen.

Für alle die das gleiche Problem mit dem Handy haben und nicht wissen was sie machen sollen:
Hardreset durchführen.
Möglichkeit eins: Laut+Homebutton+Tastensperre drücken.
Möglichkeit 2: Im Nummerfeld folgende Nummer anrufen: *2767*3855#


Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.

Na vielen Dank. Du hättest auch ruhig kurz erwähnen können dass dabei alle Daten unwiederbringlich verloren gehen. Hab grad mit deinem Tipp (der übrigens nichts gebracht hat) mein komplettes Adressbuch, Bilder usw. verloren! :cursing:
 
email.filtering schrieb:
Ich würd's mal mit dem USB-Treiberpaket aus meinem Downloadbereich versuchen. ;)
meinst du unter anderem mich ?
die treiber sollten ja bei kies dabei sein und ohne das umstellen gings nicht.
 
Ich bin´s;3198049 schrieb:
Na vielen Dank. Du hättest auch ruhig kurz erwähnen können dass dabei alle Daten unwiderbringlich verloren gehen. Habe gerade mit deinem Tipp (der übrigens nichts gebracht hat) mein komplettes Adressbuch, Bilder usw. verloren! :cursing:
Weißt du etwa nicht, was ein factory reset ist? :what:
Vielleicht mal ein bisschen in die Materie einlesen? Nur so am Rande, du hast dein Telefon auf den Werkszustand zurückversetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Win7 64bit Homepremium auf meinen Rechner.

Ich habe Kies installiert und upgedatet auf Version 2.3.1.12044_18. Habe dann mein GT-I9100G über USB angeschlossen, habe gesehen dass Treiber installiert wurden (Windows Taskleiste), bekomme aber keine Verbindung.
Habe in Systemsteuerung vom PC alle USB-Treiber gelöscht, Rechner neu gestartet aber es wird in Kies nicht erkannt, obwohl die Treiber laut Taskleiste installiert wurden: Gerätemanager.gif
Ich hoffe das es eine Lösung für die Geschichte gibt.

MfG, Wertstoffkutscher :thumbsup:
 

Anhänge

  • Geräte Manager.gif
    Geräte Manager.gif
    347 KB · Aufrufe: 1.135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
814
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.645
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
845
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten