USB-Verbindung zwischen GT-N7100 und Kies klappt nicht

Hey,

Ich würde mal einen anderen USB Eingang versuchen. Hinten sind sicherlich noch paare freie. Wenn das nicht klappt, dann schau doch mal welche Option du ausgewählt hast, wenn du das Handy mit dem PC verbindest. Oben links sollte dann ein kleines Symbol erscheinen, sobald das Handy verbunden ist. Dann kannst du die leiste runter ziehen und auf dieses Symbol drücken. Dann sollte sich ein Fenster öffnen und du kannst auswählen, wie das handy verbunden werden sollte. Ein Haken muss drin sein.


Kies liefert die benötigen Treiber, damit das Handy mit dem PC sich verbinden kann. So ähnlich wie eine Sprache, mit der die beiden miteinander kommunizieren. :)
 
Dankeschön, dass du dir soviel Mühe gibst. Ich habe hinten keinen anderen USB-anschluß, nur die 2 vorne. Ich habe das Kabel auch schon am PC meines Mannes probiert, dort geht es auch nicht. Ich habe Kies deinstalliert, neu installiert, Treiber installiert.

Alles, was mir dann das Handy und der PC sagen ist:

Es wurde keine Software auf ihrem PC gefunden, die das Gerät erkennt. Es müssen Service Pack 3 und Windows Media Player Version 10 oder höher für Windows XP oder die android-Dateiübertragung für Mac OS installiert sein.

Sie können PC Kies von Kies | SUPPORT | SAMSUNG herunterladen und installieren, um Daten mit Ihrem Gerät zu synchronisieren, Daten zu sichern und Ihr Gerät zu aktualisieren. (Es werden Windows – und Mac Betriebssysteme unterstützt.

Beim Installieren der Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: MTP

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.



Ein Mitarbeiter von Samsung sprach davon, mit einem Rechtsklick auf Kies in den Reiter Kompatibilität zu gehen und dort auf Windows XP SP3 zu gehen,

Wenn ich dies ausführe kommt folgendes:


Windows 95

Windows 98/Windows ME

Windows MT 4.0 (Service Pack 5)

Windows 2000


Windows XP SP3 steht in dem Fensterchen dort nicht drin. Genauso wenig funktioniert es auf meinem Tablet. Das kann doch nur ein Fehler vom PC sein.

Ich hoffe, du kannst dir irgendwas darunter vorstellen???!!!

Bis bald und schon mal danke im voraus
 
Also da bin ich echt überfragt... tut mir leid. :(

Aber mixj würde trotzdem mal interessieren, welchen Modus ausgewählt ist, sobald dein Gerät angeschlossen wird. MTP oder Kamera oder weder noch?
Statusleiste runter ziehen und auf das Symbol drücken :)

1 Tipp hab ich noch: geh in den Einstellungen und ganz unten auf Entwickler-Optionen und schau mal ob der Balken grün ist. Wenn ja, mach ihn aus und wenn nein, dann mach ihn an und geh weiter runter auf USB-Debugging. Setze da einen haken und versuchs nochmal.
 
Guten Tag

Mein Note II 4.3 wird von Kies (aktualisiert) nicht erkannt (USB MTP). Die Fehlersuche hat die Treiber neu installiert, aber auch nach PC- und Note II-Reboot findet Kies das Gerät nicht. Im Windows7-Explorer kann ich auf das Gerät greifen und Daten hin und her schieben. Ich habe die Checkliste von frank_m (ohne Neuinstallation von Windows) erfolglos durchgearbeitet.
Was ist zu tun?

Dank und Gruss
Walt Gallus
 
Wirklich niemand einen Tipp? Mein Dank wäre ihm gewiss.

Walt Gallus
 
Doch, ich bin selber fündig geworden: Android 4.3 benötigt Kies3. Jetzt klappt es.

Gruss
Walt Gallus
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Mein Note II 4.3 wird auch nicht von Win 8.1 erkannt. Ich finde aber weder die Option MTP-Modus noch Entwickleroptionen, in denen ich USB-Debugging aktivieren könnte...bin ich zu doof?
Das schöne Kies erkennt eh nix, die Treiber lassen sich auch nicht separat installieren...insgesamt scheint mir Samsung da ziemlichen Müll programmiert zu haben und ziemlich viele Kunden zu verärgern...
 
Chobostyle schrieb:
Gerät an USB anschliessen \ Als Mediengerät verbunden - Weitere USB-Optionen \ Mediengerät (MTP)

Entwickleroptionen
Einstellungen \ Optionen \ Systemmanager \ Entwickler-Optionen \ Debuggen \ USB-Debugging (Der Debugging-Modus startet, wenn USB verbunden ist)

Das schöne Kies erkennt eh nix
Kies 3 erforderlich

Gruss
Walt Gallus
 
Danke Walt!

Leider passiert bei mir gar nichts, wenn ich mein Gerät an USB anschließe. Deshalb kann ich auch keine weiteren usb-Optionen öffnen.

Die Entwickler-Optionen gibt es bei mir nicht zur Auswahl :eek::confused:

Kies 3 habe ich installiert. Es sagt mir, dass ich mein Gerät in mtp anschließen soll. Und das schaffe ich ja gerade nicht.
 
Chobostyle schrieb:
Leider passiert bei mir gar nichts, wenn ich mein Gerät an USB anschließe.
Du kannst nicht per USB auf dein Gerät greifen, z.B. auf deine eigenen Dateien?

Die Entwickler-Optionen gibt es bei mir nicht zur Auswahl
Kannst du einen Screenshot posten vom Bildschirm "Einstellungen \ Optionen"?

Walt Gallus
 
Hi Walt,

danke für deine Hilfe.

waltgallus schrieb:
Du kannst nicht per USB auf dein Gerät greifen, z.B. auf deine eigenen Dateien?
Richtig, genau das ist mein Problem. Ich habe schon alle USB-Geräte im Gerätemanager rausgeworfen, die Samsung-Treiber separat installiert und Kies 3 installiert und per Kies 3 die Treiber aktualisiert. Es hilft nichts, das Gerät wird einfach nicht erkannt. Ich vermute, dass das an dem Sch***-Win 8 liegt.

waltgallus schrieb:
Kannst du einen Screenshot posten vom Bildschirm "Einstellungen \ Optionen"?
Gerne, ich habe das Bild irgendwie versucht diesem Post anzuhängen (sry, ich bin nicht so versiert).

Gruss,

Chobo
 

Anhänge

  • 100749571242302015-01-25-15-11-07.png
    100749571242302015-01-25-15-11-07.png
    56,9 KB · Aufrufe: 263
Chobostyle schrieb:
Ich vermute, dass das an dem Sch***-Win 8 liegt.
Nein, das funktioniert hier eiwandfrei unter Windows 7 und Windows 8.1

ich habe das Bild irgendwie versucht diesem Post anzuhängen
Jetzt bin ich leider genau so ratlos wie du. Hoffentlich kann da ein Experte im Forum weiter helfen.

Das wünscht dir

Walt Gallus
 
waltgallus schrieb:
Nein, das funktioniert hier eiwandfrei unter Windows 7 und Windows 8.1

Na das ist ja schon mal eine gute Info! Ich habe jetzt auch noch die Idee, dass es an dem von mir verwendeten usb-Kabel liegen könnte. Denn das Laden dauert bei mir ca. 10h. Ich glaube es ist nicht das original Kabel, das hatte nämlich einen Wackelkontakt. Deshalb habe ich das Kabel von meinem Kindle genommen. Wie ich jetzt gelesen habe hat das nur 0,85 Ampere Ausgangsspannung statt 2A. Ich habe mal ein gescheites Kabel von Anker bestellt und hoffe, dass es damit vielleicht klappt. Irgendwie war früher alles nicht so kompliziert. Danke für deine Hilfe!
 
Chobostyle schrieb:
Ich habe jetzt auch noch die Idee, dass es an dem von mir verwendeten usb-Kabel liegen könnte.
Lasse uns doch bitte nach Eintreffen deines neuen Kabels wissen, ob das wirklich die Lösung ist. Danke!

Gruss
Walt Gallus
 
Das werde ich!
 
Es hat tatsächlich funktioniert. Zumindest an einem USB Anschluss geht es jetzt! Darauf muss man ja auch erstmal kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Chobostyle schrieb:
Darauf muss man ja auch erstmal kommen...
Allerdings. Aber für uns alle gut zu wissen, dass das eben auch eine mögliche Fehlerquelle sein kann. Danke für die Rückmeldung.

Gruss
Walt Gallus
 
  • Danke
Reaktionen: Chobostyle

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
849
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.749
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
862
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten