USB-Verbindung zwischen GT-N7100 und Kies klappt nicht

J

jens 43

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
bislang habe ich das GT-N7000 genutzt, die Kommunikation mit Kies funktionierte und ich war ziemlich zufrieden. Jetzt bin seit ein paar Tagen Besitzer eines GT-N7100 und versuche krampfhaft, meine gesicherten Daten auf das neue Gerät zu kriegen. Geht nicht und alles was ich bisher dazu gelesen habe, auch in diesem Forum, hat mir nicht geholfen. Kies kann über die USB Ports meines Rechners keine Verbindung herstellen. Das liegt sicher daran, dass mein Phone nur als Mediengerät oder Kamera verbunden werden kann. USB - Kies geht nicht. Wie um Gottes Willen kann ich das ändern? es kostet mich meinen Schlaf und ich komme nicht weiter. Der Witz dabei ist, dass mein GT-N7000 jetzt plötzlich die selbe Macke hat. Auch zu dem kann Kies keine Verbindung mehr aufbauen weil nur als s.o. möglich ist. An Kies kann das nicht liegen denn diese USB Einstellung habe ich ja auch, wenn das Gerät gar nicht angeschlossen ist. Aber wieso spinnt nun auch das alte Gerät?
Wer von euch kann mir helfen?
Vorab schon einmal ein herzliches Danke für die Mühe.
Ach so, was ich noch sagen wollte, ich bin ein ziemlicher Laie. Empfehlungen deshalb bitte so, dass ich sie auch verstehe.:blushing:
 
Morjen, ja das Problem habe ich auch. Das note 1 meiner Freundin klappt einwandfrei, mein note 2 will kies nicht. Hoffe es kommt jemand der Bescheid weiß :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habt Ihr zufällig das selbe Problem wie ich in dem Thread hier oder ist bei euch
gar keine Kommunikation mit Kies möglich?

Gruß, Chris
 
Kies zeigt an da es mit usb verbinden will, aber ne Ewigkeit. Hab bei 2, 5 Stunden wieder getrennt. Zuerst sagt Windows das note sei erkannt, wenn ich es dann mit Kies verbinden will wird es als nicht erkannt angezeigt.
So viel von mir :)
Aber solange ich alle Updates auch per ota bekomme ist es nicht so schlimm.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem habe ich auch. Sowohl bei XP als auch bei Vista verbindet sich mein Note 2 nicht mit Kies. Habe auch seither nicht nach einer Lösung gesucht bzw. mich intensiv um die Fehlersuche bemüht da es ja ohne Kies auch ganz gut funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das note 1 meiner Freundin klappte einwandfrei. Hab ihr die Tage das 4.1.2 update geladen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als was?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Vergiss das:)
Verlesen :)

Welchen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin
und es scheint offenbar keine Lösung für dieses Problem zu geben. Deshalb und weil ich meinen Schlaf brauche habe ich mich von Kies verabschiedet. Meine Kontakte habe ich mir mit der SD Karte auf das neue Phone geholt und in der Zukunft werde ich alles bei Google speichern. Wenn ich rauskriege, was ich dafür tun muss. Aber das wird schon.
Danke für eure Mühe und weiter viel Spass mit dem Note II. Ist ein tolles Gerät. Ehrlich.:winki:
 
Schön das du deinen Frieden gefunden hast :)
Aber es muss ja was zu machen sein. Ich warte mal ab ob noch jemand auf ne Lösung kommt:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach ich doch auch. Aber ich muss mich irgendwann auch mal wieder um andere Dinge kümmern. Das fällt mir immer schwer, wenn ich mich an einem Problem festbeiße.
Schönes Wochenende
 
Auch so :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

geht doch mal auf Einstellungen - Entwickler-Optionen und setzt einen Haken bei Usb-Debugging.
Dann Usb-Kabel ran und viel Erfolg.

Gruß Mario

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp, probiere es morgen mal aus:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, Kies hat schon bei meinem S2 nie funktioniert.
Wofür ist das Programm eigentlich da?
Ich kann ja auch ganz normal per Windowsexplorer auf den Speicher zugreifen. Und Updates gibt es via WLAN. :D

PS: Mein erster Post.
 
Danke marma59 .....das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Und danke an HennochKohn. Mit dem Windows Explorer sehe ich Ordner aber keine Inhalte und den WLAN Zugang kriege ich nicht eingerichtet. Irgendwo mache ich da etwas falsch. Ich soll eine Authentifizierungsnummer von dem Gerät eingeben. Von welchem Gerät und wo finde ich die Nummer ist hier die große Preisfrage.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Manchmal muss man die Dinge einfach ruhen lassen und später wieder angehen. Kies über WLAN problemlos eingerichtet und funktioniert. Alles ist gut. Jetzt bin ich richtig zufrieden. Danke an Alle, die sich wegen meines Problems den Kopf zerbrochen haben.
 
Was interessiert mich mein Gewäsch von Gestern.....oder so ähnlich. Eigentlich kann ich machen, was ich will. Mal funktioniert es und dann wieder nicht. Kies über USB, WLAN oder Kiesair. Das ist alles Stückwerk. Nichts funktioniert zuverlässig. Das einzig positive ist das Gerät selbst. Wo verdammt noch mal, sind denn da die Macken versteckt? Oder, was kann ich tun, um Daten zuverlässig zu sichern oder um zu syncen? Mit WLAN wird Kies geöffnet, eine Verbindung soll hergestellt werden und dann lehnt das Gerät die Verbindung ab. Wenn sie dann mal zustande kommt, wird sie meistens schnell wieder getrennt. Es gibt da andere Anwendungen. nur, welche ist für einen Laien wie mich einigermaßen verständlich und zuverlässig?
Wer weiß Rat? Vielleicht gibt es ja auch einen Fachmann in meiner Nähe, ich wohne in Kiel.
Vorab schon mal wieder danke.
 
Vielleicht hilft dir My Phone Explorer, aus dem Play Store weiter. Ist den Versuch wert.
Gruß Mario

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, das mich bald verzweifeln läßt:

Ich möchte Musik von meinem PC auf mein Handy spielen per USB-Kabel. Ich habe dafür Kies installiert, weil man das in den Foren vorschlägt. Andererseits ist es auch so, dass mein PC auch das Handy nicht ohne Kies erkennt, wenn ich es per USB anschließe.

Nun habe ich, nachdem ich PC und Handy verbunden habe, ein Kies-Fenster offen, welches mir einen "Verbindungsfehler"nennt. Mir wird vorgeschlagen, das Kabel vom Gerät abzutrennen, damit Die Fehlersuche gestartet werden kann. Wenn ich das Kabel abtrenne, geht jedoch selbiges Fenster weg und ich kann die Suche nicht starten.

Gestern habe ich es eschafft, Musik vom PC auf Kies zu kopieren und die Sprache Deutsch einzustellen. Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich diese Musik von Kies auf mein Handy bekomme. Es ist etwas verzwickt und ziemlich schwierig und umständlich, noch dazu komme ich heute in dieses Fenster mit der Musik bei Kies auch gar nicht mehr rein.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich fühle mich hier total gut aufgehoben, weil ich spüre, dass hier Leute unterwegs sind, die Ahnung haben.

Ich freue mich sehr, wenn da jemand bescheid weiß.

Liebe Grüße
Sabine Seger

P.S. Gerade bin ich in Kies drin, sehe meine ganze kopierte Musik vom PC. NUn habe ich das USB-Kabel wieder angeschlossen und oben links bei Kies heißt es, dass GT-7100 geladen wird. MEin Gerät wird dort nicht gefunden, sonst wüßte ich sofort, wie ich die Musik aufs Handy kopieren könnte. Ich gehe jetzt mal in die HIlfe von Kies und hoffe, zusätzlich dort auch fündig zu werden.

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Handy anschließtst, dann müsste doch ein Popup Fenster kommen, wo du auswählen kannst, was du mit dem Gerät machen möchtest. Klick auf Ordner öffnen oder so ähnlich und geh auf den Ordner Music im Handy. Kopiere dierekt die Musik vom PC aufs Handy ohne Kies. Das ist erstens viel einfacher und zweitens ist das kein iphone, das an einem Programm am PC gebunden ist ;)

Theoretisch gesehen brauchst du Kies überhaupt nicht. Das Tool an sich ist Müll, nur die Treiber sind wichtig.
 
Hallo Zuhao,

vielen dank für deine Antwort. Nein, es geht kein Fenster auf, das kann vielleicht ja auch an meinem PC liegen, denn manchmal erkennt er USB nicht, auch nicht beim Fotoapparat.

Du sprichst davon, dass die Treiber wichtig sind, welche meinst du? Die von Kies? Ich habe nicht soviel Ahnung von PC´s und deren Sprache.

Ich hörte gestern von diesem Programm hier (Double Twist), kennst du das:
Android-Handy synchronisieren ohne Samsung Kies | Tutorials | Softonic

Vielleicht hat ja da einer Ahnung davon. Bisher habe ich es nicht geschafft, mein Handy mit dem PC zu verbinden. Habe gestern noch sehr viel probiert.

Lieben Dank
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
814
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.646
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
845
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten