vom S2 zum S8?

B

Bana

Neues Mitglied
2
Liebe Leute,
kann mir jemand sagen, ob grundsätzlich eine Datensicherung von einem einigermaßen steinalten Galaxy (S2, glaube ich) zu einem S8 möglich ist? SmartSwith kann ich auf dem alten nicht installieren und Kies dürfte mit dem neuen nicht kompatibel sein. Und mein neuer Laptop erkennt auch per USB-Anschluss das alte Gerät überhaupt nicht mehr :/
Bin für komplizierte Lösungsvorschläge zu haben, Hauptsache, ich bekomm die Daten da irgendwie rüber. ;)
Beste Grüße
Bana
 
Hallo @Bana ,

welche Art von Daten möchtest du denn sichern?
Hattest du im alten Gerät eine SD-Karte?

Das S2 ist tatsächlich hoffnungslos veraltet nach allen Maßstäben, ich würde es per USB anschließen und mit dem MTP alle Bilder, Videos, Musik etc. rüber ziehen. App-Daten werden verloren gehen. Kontakte und Kalender-Einträge kannst du evtl. noch mit deinem Google-Account Synchronisieren.

Gibt bestimmt auch noch Apps die da helfen, da kenne ich mich leider nicht so aus, ich habe das wichtigste Cloud-Synchronisiert und mache einfach immer alles platt...
 
  • Danke
Reaktionen: Bana
Hi Marcel. Danke für deine schnelle Antwort

Also relevant sind Kontakte, Fotos und der WhatsApp-Verlauf.

Ich sollte hinzufügen, dass ich genau genommen über das Gerät meines Liebsten schreibe.

Meines Wissens ist da keine SD-Karte drin. Und leider hat er nix in irgendeiner Cloud gesichert... Gegen meinen Rat, wie ich hinzufügen möchte. :p

Ich hab nun also ein Adapter für das USB-Kabel bestellt - wenn ich richtig verstehe, müsste die direkte Verbindung zwischen den Geräten klappen. Werde mein Glück versuchen... :)
 
@Bana
Hallo, die Sicherung in der Cloud kann man doch immer noch machen, bei google lassen sich die Kontakte gut sichern, Whatsapp kann auch über googledrive gesichert werden, für die Fotos gibt es auch etwas bei Google.
Ein Adapter zum verbinden der Geräte liegt, meines Wissens dem S8 bei.
 
Danke für eure Ideen! Ich werde mal heute den Hinweis auf die Treiber verfolgen. Die Sicherung über die Cloud wäre dann noch eine Alternative.
(Hab das Gerät gebraucht gekauft ohne Zubehör.)
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
543
KnudBoerge
K
T
Antworten
2
Aufrufe
668
th888
T
A
  • acwoelkchen
Antworten
6
Aufrufe
2.030
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten