Vorbereitung für Firmware Update -Kies Beendet sich

F

flieger28

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe jetzt mehrmals versucht die Firmware upzudaten....
Leider erfolglos
Kies sagt mir das es eine neue Firmware gibt und ob ich aktualisieren möchte. Wenn ich das bejahe werden Komponenten für die Firmware Aktualisierung geladen. Wenn das bei 100% ist schließt sich das Fenster und danach auch Kies.

Zwischenzeitlich habe ich Kies auch schon deinstalliert, neu geladen, neu installiert, Win Patches eingespielt, den Samsung USB Driver einzeln installiert....
Langsam bin ich ratlos.
Das Phone wird ja von Kies erkannt, konnte auch zum Beispiel die Bilder auf dem Handy sichern.
Nur dieses Blöde Firmware Update will nicht klappen. Gibt es da einen Trick?
Oder ist es einfach wieder dieser Software geschuldet die wohl besser Fies heißen sollte.
 
Das ganze mal in Bildern
Und am Ende kommt dann noch eine Frage ob Kies Daten verändern darf und dann beendet es sich.
 

Anhänge

  • update1.jpg
    update1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 748
  • update2.jpg
    update2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 853
  • update3.jpg
    update3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 681
Ich kann leider nicht helfen, habe aber das genau gleiche Problem. Wer hat eine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Ich habe es nun wie folgt hinbekommen:

1. Auf dem PC im Taskmanager zwei Prozesse (kies...) geschlossen
2. Kies neu gestarter
3. Die Frage "Speichern der Informationen zulassen" mit "Speichern zulassen" beantwortet.

Bei mir hat es geholfen. Ging vorher X-mal nicht.
 
So inzwischen habe ich es per OTA installiert. Kies und ich werden wohl keine Freunde mehr.
 
ich habe das gleiche problem...hat jemand schon ne lösung?
 
ich habe das gleiche Problem, habs mit Neustart, schließen usw. versucht und dann genervt aufgegeben ... gibt es inzwischen irgend eine Lösung ...
zu was ist dieses Kies denn überhaupt nütze? :confused2:

Gruß Khayman
 
Falls es euch noch interessiert bei mir half es den windows defender auszuschalten habe auch noch die firewall ausgeschaltet siehe da es funktioniert einwandfrei :D hab mich extra registriert um euch zu antworten auch wenn der beitrag etwas älter ist..
 
hey hey,
hab das jetzt alles versucht... funktioniert aber leider nicht... Kies schliesst sich nach der Vorbereitung der Aktualisierung jedesmal selber... Hab Windows 7 und starte Kies als Administrator und firewall und defender sind aus und ich bestätige das speichern der Daten...
das Handy, welches ich upgraden will ist das Galaxy S3LTE...
Wird auch erkannt und Synchronisierungen und Sicherungen funktionieren einwandfrei... Upgrade soll gemäß Kies von
PDA: LI7 / Phone: LI7 / CSC: LI4 (DTM) auf
PDA: LL5 / Phone: LL5 / CSC: LL4 (DTM) sein...

Ich muss aber dazu sagen, dass ich KEIN Wifi/WLAN habe, sondern am Laptop ins Internet über einen Internetstick gehe. Kann es sein, dass das stört? Rausnehmen geht ja nicht, da Kies das Internet braucht... OTA geht auch nicht, da kein WLAN...
Wer kann hier helfen?
DANKE und Grüße,
J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade gesehen, dass ich die Software auch noch auf meinem Computer habe. Gerade wurde sie auf die Version 2013-12-27 geupdatet. Ich habe dann mein SGN angeschlossen und versuche das Update -> Software beendet sich an besagter Stelle ebenfalls selbst.
Alle hier erwähnten Tricks gaben bei mir keien Besserung.
 
Wo ist das Problem? Wenn einer der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA spackt, dann greift man eben zum off-line-Flasher Odin und gut ist's! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
Tach, ich häng mich mal hier dran.

Wollte gerade 4.3 auf dem S3 meiner Frau installieren, Kies bietet die neue FW bereits an (via OTA ist sie noch nicht verfügbar).

Wenn ich jetzt das Update via Kies starte, kommt zwar der Infoscreen in dem man den ganzen Krempel als "gelesen" bestäigen muss, aber nach einem Klick auf "weiter" hängt sich Kies auf (keine Rückmeldung, Sanduhr).

Es werden im Hintergrund auch keine Daten aus dem Netz geladen, wie mir die Datenübertragung meines Netzwerkadapters zeigt.
Ich habe nach 30 Minuten das ganze ergebnislos abgebrochen. Auf dem S3 ist in dieser Zeit gar nichts passiert.

Irgendwer eine zündende Idee? Sind die Server enfach hoffnungslos überlastet?
Ansonsten warte ich einfach bis die FW OTA verfügbar ist.
 
Die Lösung steht doch im Beitrag darüber. :rolleyes:
 
Die "Lösung" habe ich aer nicht gesehen, da sie aufgrund der Foreneinstellung nicht darüber, sondern eine Seite davor stand ;)

Ich werde noch ein paar Tage warten, vielleicht berappelt sich OTA ja. Wenn nicht, such ich nach ODIN.
 
bitte beachten dass es zwei Versionen von Kies gibt, für die Version 4.3 ist Kies3 zuständig:

Kies | SUPPORT | SAMSUNG

und hier die untere Version laden.
 
Die Version habe ich schon gesehen.
Aber das steht "ab Android 4.3" und da will ich ja erst hin.

Desweiteren habe ich noch zwei weitere Geräte im Haus, die noch 4.1.2 haben (und das auch so behalten)
Mein existierendes Kies (letzte Nicht-3-Version) hat ja auch korrekt erkannt, dass für das S3 eine neue Version verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.520
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
318
WolfgangN-63
W
W
Antworten
0
Aufrufe
704
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten