Wiederherstellung des Backups geht nicht

BigWoelfi schrieb:
Im Moment interessiert mich aber die Frage, ob die auf der Start- und den folgenden Seiten angeordneten Apps wieder in Ihrer Anordnung so wiederhergestellt werden, wie ich sie bei Sicherung angelegt hatte oder ob sich die Sicherung ausschließlich auf das "Menü" bezieht, das auch als "Menü" bezeichnet ist?

Zweitens interessiert mich, ob die Ordner wiederhergestellt würden (mit ihrem Inhalt an Apps natürlich, wenn man die Ordner gleich im Menü so anordnet und füllt, wie man sie auf der Start- und den anderen Seiten benutzt?

Du redest vom Launcher, das ist ne ganz normale App. Und diese Sachen speichert diese App in ihren App Daten (wo und wie genau hängt von der App ab, da ist nix genormt).

cu
 
mausbock schrieb:
sowie der schreibende Zugriff auf die externe SD sind nur via USB und aktiviertem USB Debugging möglich.

Also ich mach das per Wlan ohne Probleme :cool2:

Handy sieh in der SIG :thumbsup:
 
Hallo,

wie gerade in der Vorstellung geschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/...itzerin-gruesst-euch.659586.html#post-8587058 )

habe ich seit 2 Tagen das Ace 4 ( vorher Ace 2 ).

Die Daten habe ich in Kies 2.6 auf dem Rechner vorzuliegen und bekomme sie nicht rüber in Kies 3, also nicht auf das neue Handy.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu importieren oder muss ich etwa alle Daten von Hand eingeben?

Falls noch Infos fehlen, um die Frage zu beantworten, gebt bitte Bescheid.
Vielen Dank schon mal.
 
Keine Ahnung warum wir ständig vor dem Schotter von Kies warnen, wenn uns doch keine(r) zuhört!

Na ja, Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du sicherst die Daten vom bisherigen Gerät auf eine intelligente Weise (z.B. mit dem MyPhoneExplorer), oder Du gehst wie in diesem Thread vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...rung-extrahieren-wiederherstellen.507506.html

Die Steinzeitvariante mit dem Abtippen (wo das halt möglich ist) gibt's natürlich auch noch.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für Deine Antwort und das Verschieben!

Wie Du sicherlich gelesen hast, beschäftige ich mich erst neuerdings mit dem ganzen Software- "Kram".

Dass Kies nicht toll ist, wusste ich... Ich hatte auch nach einer Alternative zu Kies gesucht.
Chip hatte vor MyPhone Explorer gewarnt, da einige User trotz Ablehnung Werbedeals installiert bekamen!

Das fand ich auch nicht gerade seriös!
 
Na, dann such Dir halt eine andere herstellerunabhängige Möglichkeit Deine Daten zu sichern.

BTW: Dass auch jemand wie der Entwickler des MyPhoneExplorers gerne irgendwann einmal was von seiner Software haben möchte, ist grundsätzlich verständlich. Allerdings würde es mich doch sehr wundern, wenn er da irgendeine penetrante Werbungslinie führe. Das entspricht so gar nicht unserem bisherigen Wissen über diesen Mann.

Ich für meinen Teil kann den MyPhoneExplorer mit ruhigem Gewissen empfehlen!
 
Ok!
Wie geschrieben, ich habe von alledem keine Ahnung und muss mich mühsam erst informieren. Da traue ich natürlich einer Zeitschrift Chip erst mal, die, den bisherigen Infos nach, seriös ist.

Im übrigen hat mir Deine Hilfe leider nicht geholfen weil ich einfach zu wenig von den empfohlenen Links verstehe- werde mich aber erst mal selber informieren bevor ich hier noch mal frage.

Außerdem wollte ich gerne anmerken, dass ich den Ton hier schon etwas rüde finde- nicht nur mir gegenüber sondern auch bei den empfohlenen Links anderen gegenüber, die offensichtlich nicht so viel Ahnung haben...

Dass es nervig ist, immer wieder die gleichen( blöden) Fragen zu beantworten, ist mir schon klar- aber vielleicht kann man sich vor der Beantwortung in einem rüden Ton auch mal klarmachen, dass die Leute einfach einen unterschiedlichen Wissensstand haben...
Ich frage bestimmt nicht, weil ich keine Lust hatte zu lesen sondern weil ich max. die Hälfte verstehe von dem, was ich lese.
 
Weißt Du, es ist halt sehr schwierig jemandem eine "einfache" Lösung zu bieten, wenn man vom Ausgangsniveau viel zu wenig weiß. Zudem stellt sich oft immer wieder heraus, dass genau jene User die hier ganz einfache Lösungen suchen, meist auch schon mit wesentlich größeren Computern und dem meist darauf laufenden, sehr bekannten und viel älteren Betriebssystem (als es Android ist) schon so ihre liebe Not haben. Und spätestens dann wird's leider ziemlich zäh; für beide Seiten. Einerseits, weil man nicht bei Adam und Eva beginnen kann (denn dann würden wir einfach nicht fertig), und andererseits, weil viele dieser User es nicht einmal still und heimlich wahrhaben wollen, dass sie mit Ach und Krach auch bei anderen Computern gerade 'mal nicht "absaufen", und sich dann bei jedem zweiten Satz bevormundet oder für blöd gehalten fühlen; auch dann, wenn der Helfende es gar nicht so gemeint hat.

Drastisch wird das ganze dann immer bei Themen wie eben einem Backup, das die Betroffenen eigentlich schon lange vor dem Notfall hätten erarbeiten sollen; schlicht weil jeder weiß, dass man die Dinger immer wieder mal benötigt und diese daher auch regelmäßig (also je nach Nutzung, nein genauer Datenänderungsgeschwindigkeit) dann doch etwa einmal monatlich machen sollte. Um also die Kurve zurück zu Deinem Fall zu bekommen; alleine Du hättest das Thema also vermutlich schon gute zwanzig mal nur bei Deinem Ace 2 auf dem Radar haben müssen ...

Gegen die Unwissenheit hilft auch in der EDV, wie immer im Leben, ausschließlich das rechtzeitige Schlaulesen, Üben usw., und sonst gar nichts. Mit Ignorieren, Rauszögern usw. wird's nicht einfacher, zumal jedem(!) die Rache der Verar***ten (in Anlehnung an eine seinerzeit sehr bekannte Westernserie) gewiss ist! Selbst ich muss diese bittere Erkenntnis jedesmal erneut Schlucken, wenn ich mich mal länger um eine "Anpassung" meines Wissensstandes gedrückt habe ... :(

Wie auch immer, meine Beiträge sollten nicht verletzend wirken. Es Dir niemand böse wegen Deiner Lücken sein, denn Ausbaden musst Du's letztendlich ja doch selbst. ;)
 
Danke für Deine Antwort.

Inzwischen habe ich Bilder, Videos und Musik auf dem neuen Handy:biggrin:- nur Kontakte eben nicht, habe inzwischen aber auch gelesen, dass das in Kies 3 nicht vorgesehen ist:angry:
( ja, Du hast Recht! was Kies betrifft- trotzdem bin ich mir wegen MyPhone nicht sicher...)

D.h. Telefonnummern habe ich, aber ohne Namen...:confused2:

Ich habe ja geschrieben, dass ich schon technikkompatibel bin, aber eben keine Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen, was ich ja genau jetzt nachholen möchte. ( Mit meinem Ace 2 als erweitertes Telefon brauchte ich die ganzen Dinge wirklich nicht- da habe ich bei einem Telefonwechsel einfach alle Daten auf der Sim-Karte gespeichert und ins neue Telefon gesteckt- fertig!).
Und ja: eigentlich weiß man, dass bei einem neuen "PC" Zeit braucht bis alles eingerichtet ist, aber ich sitze heute nun schon seit mindestens 6 Stunden ( mal ganz abgesehen von gestern) und kann noch nicht mal telefonieren- das habe ich wirklich unterschätzt...
 
Hallo
hier mein Problem, mein Gerät musste eingeschickt werden.
Komplette Sicherung gemacht mit Kies.

Jetzt habe ich einen Nagelneues gerät bekommen, aber die Anwendungen, Email und Klingeltöne können nur auf dem selben Gerät wieder hergestellet werden.

Wenn jemand eine Lösung hätte, würde ich mich Freuen:smile:

Mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei mir fast genau das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied dass ich noch das selbe Geräte (S5) habe.
Musste auf Werkseinstellungen zurücksetzen wegen Problem nach dem Update. Vorher Backup mit Kies gemacht weil ich schon total verzweifelt war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jetzt wieder vor dem Software-Schotter von Kies warne, würgt mich vermutlich gleich jemand, aber der Volksmund weiß schon worum's geht wenn er sagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen!" Ist nicht als Häme gemeint, denn letztendlich tut mir jeder leid der seine Daten braucht und vorab "angeschmiert" wurde.

Vielleicht schafft Ihr es auf diesem Weg noch an Eure Daten zu kommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rung-extrahieren-wiederherstellen.507506.html
 
Android schrieb:

Hallo,

Kies, wie es früher mal funktioniert hat, gibt es ja nicht mehr.

Jetzt ist KIES 3 aktuell und wenn ich da kein Handy angeschlossen habe am Rechner, kann ich damit nix machen, schon gar nicht alte Sicherungen aufrufen und exportieren.

Wenn ich mein Galaxy S5 anschließe und KIES 3 starte, dann kann ich aber bei Wiederherstellen auswählen, welche Sicherung ich wiederherstellen möchte.
Und da kann ich mir auch einen anderen Ordner auswählen, also möglicherweise auch von einer alten Kies-Version.

tgsco79q.png


Außerdem kann man sogar Daten von einem Nicht-Samsung-Gerät übertragen. Möglicherweise funktioniert genau diese Option auch zwischen Samsung-Handys.
f6x5he3y.png


Zusätzlich noch der Hinweis, dass man auch mittels der App "Smart-Switch" sehr gut Daten von einem Smartphone zum anderen übertragen kann, die man vorher auch selektieren kann.

Diese App hat ein Bekannter vor ein paar Tagen genutzt, um seine kompletten Daten von einem älteren Galaxy S4 auf ein neues Galaxy S4, Black-Edition zu übertragen (ergänzen), die nach Einrichtung über sein Google-Konto auf dem neuen S4 noch nicht vorhanden waren.

Funktioniert ganz prima und - auch kein KIES benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hinterher ist man immer schlauer.... Dachte eben das funktioniert so schön wie vorher mit iTunes. War eben mein erstes und auch letztes Backup mit Samsung Kies. Lt. Samsung Support ist es nicht möglich die Punkte 'Anwendung, E-mail und Klingeltöne' wiederherzustellen.
 
Sabrina148 schrieb:
Hinterher ist man immer schlauer.... Dachte eben das funktioniert so schön wie vorher mit iTunes.
Das hätte ich mir als iTunes-Verwöhnter Nutzer auch gewünscht. :biggrin:

Sabrina148 schrieb:
War eben mein erstes und auch letztes Backup mit Samsung Kies. Lt. Samsung Support ist es nicht möglich die Punkte 'Anwendung, E-mail und Klingeltöne' wiederherzustellen.
So stimmt die Aussage nicht. Der Typ vom Support hat wohl noch nicht selbst mit KIES 3 gearbeitet, denke ich.

Voraussetzung ist natürlich, dass man beim Sichern natürlich alles aktiviert, was man möglicherweise später benötigt. Ich aktiviere ALLES, ganz oben das Kästchen, über den einzelnen Komponenten.

Dann kann man natürlich auch alles, was man gesichert hat, wieder herstellen.
Das Einzige, worüber ich mich geärgert habe, war, dass die Apps auf den Seiten, die man für die Apps-Nutzung hat, nicht wiederhergestellt werden, sondern nur die Seiten mit den Apps, die man über die Taste "Menü" erreicht.
Und dann muss man in den Apps, in denen man Anmeldungen oder persönliche Daten gespeichert hatte, diese manuell neu einrichten. Angeblich wären diese Daten zu sensibel, um sie zu sichern.
Einen noch größeren Unsinn habe ich noch nicht erlebt.

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass unten auf der Seite "Wiederherstellen" auch noch das hier steht:
abqtoan7.png
 
Gesichert hatte ich ALLES. Nur das Wiederherstellen funktionierte nicht mit allem. Da kam die Meldung dass die Wiederherstellung nur auf demselben Gerät möglich ist (bzgl 'Anwendung, E-Mail und Klingeltöne)
 
Wenn nur die drei von Dir erwähnten Punkte der Wiederherstellung nicht klappen, dann hast Du ja noch mal Glück gehabt.
 
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe am heutigen Tage ein Austauschhandy bekommen (Galaxy S5). Zuvor hatte ich ebenfalls ein Galaxy S5 (alles gleich, außer die IMEI), welches ich von heute auf Morgen durch meinen Handyanbieter ausgetauscht wurde (USB Anschluß funktionierte selten, Laden sehr schwer). Ich hatte also nicht mal 24h Zeit ein Backup zu machen und wußte nicht recht wie.

Also habe ich mit Kies3, glücklicherweise funktionierte der USB Anschluß noch ein Mal, ein Backup von meinem alten S5 gemacht und wollte das Backup nun auf mein neues S5 aufspielen.

Ich habe zwei Sicherungen (ein Mal Kontakte/Einstellungen/Passwärter/Fotos/Videos etc. und ein mal Apps). Jedoch bleibt der Button "Wiederherstellen" ausgegraut, sodaß jetzt alle Daten quasi "verloren" sind. Desweiteren kann ich nur eine Sicherung auswählen...komischerweise.

Ich kann in die Sicherungen hineinschauen und sehe Ordner und auch alle Daten, aber wie bekomme ich sie jetzt auf mein neues S5?

Die Software war auf beiden ebenfalls aktuell (Android 5.0 mit allen Updates).

Ich wäre über eine Lösung dankbar.
 
Ok, also die Kontakte und SMS konnte ich wiederherstellen mittels importieren "wiederherstellen der vorherigen sicherungsdatei oder exportdatei", da es sich um *.spb und *.sme Dateien handelte.

Fehlen nur noch die Apps, Konfigurationen, Videos, Fotos etc. :(
 
Wenn ich das so lese habe ich also keine Chance Fotos, Videos, Töne, Einstellungen (habe ich jetzt eh neu vorgenommen) und Apps wieder her zu stellen? Somit alle Apps aufschreiben, die in der Sicherung vorhanden sind und neu runterladen und installieren?
Fotos und Videos hatte ich zum Glück vorher manuell noch zusätzlich gesichert.

Bleiben jetzt noch die Apps...oder kann ich die von Kies gesicherten APK einfach aufs Handy ziehen und installieren, sodaß alles wieder so ist, wie es auf dem alten System war? Sprich Fortschritte bei Spielen, Kontodaten bei Einkaufsapps, Passwörter bei anderen Apps?

Alles erledigt. Ist jetzt so wie es ist und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
665
th888
T
N
Antworten
0
Aufrufe
629
nsmart
N
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
844
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten