Wiederherstellung des Backups geht nicht

B

Bennyle

Stammgast
5
Hi Leute,

sorry wenn ich ein Thema aufmache - aber ich brauch dringend Hilfe.

Bei mir klappte die Sprachsteuerung nicht mehr wie sie sollte. Samsung gab mir den Tipp, dass ich das System zurückstellen soll.

Hab dann meine Daten gesichert und auch eine Sicherungskopie vom Handy via Kies gemacht.
Jetzt hab ich zurück gestellt und wollte die Kopie wiederherstellen. Jetzt läuft das zwar durch....kommt aber dann dass es Fehlgeschlagen ist. Zum 2. Mal schon.

Insgesamt fehlen im Prinzip so ca 100 MB. Aber ich weis nicht, was genau fehlt. Bilder etc sind drauf.

Was soll und kann ich nun tun?

Hoffe auf Antworten.

MFG

Gibt's das Kameraupdate nicht mehr unter den Samsung Apps? Finde es nicht mehr

Ok ich brauch jetzt eure Hilfe.

Ich hab mit dem Handy eine Sicherung gemacht und wenn ich diese zurückspule läuft es durch, aber mit dem Hinweis fehlgeschlagen.

1. Jetzt habe ich in den Anwendungen eine Datei die heißt Fehler. Version 1.0.0 mit 0 B. Ist net normal oder?

2. Ich weis jetzt nicht wie ich vorgehen muss?

3. Die Sprachsteuerung war niiiie kaputt. Man muss bei den SMS sagen "Dennis Handy" dann klappt es immer....au man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash das Ding und gut ist's. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr hilfreiche Antwort. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deinem Fall aber die einzig richtige und hilfreiche Antwort. :winki:

Wie es geht, erfährst Du im Root/Hacking/Modding-Bereich, da gibt es Anleitungen wie Sand am Meer zu dem Thema, auch für Anfänger. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dies aber nicht tun. Warum kann mir keiner nen Tipp zu der Herstellung mit Kies geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

arbeite mal die Kies-FAQ durch, vielleicht führt das zum Erfolg:

Kies FAQ für das SGS

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen hoffe bin hier richtig sonst Sorry

Habe gestern die neue Version von Kies heruntergeladen, danach das SGS2 am PC angeschlossen da kam die Meldung eine neue Update verfügbar ist und ob ich es herunterladen möchte. Habe auf ja getippt danach kam die Meldung ob ich das System sichern möchte auch wider ja. Danach fing er das Update zu installieren. Dann hängt er sich bei 28 Prozent auf, 8 Stunden gewartet. Anbieter tel und gefragt was ich machen soll er meinte ausziehen und Systemwiederherstellung ausführen; ok, machte ich und diese bleibt auch bei 28 % hängen.

Was nun kann ich noch was machen?

Also wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß, Raphi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich bin neu hier. ich habe mich im kiesforum bisschen durchgelesen und nichts gefunden, was mir bei meinem problem hilft:

ich habe vor einiger zeit mir das galaxy s2 neu gekauft, leider hatte es seit dem anfang den macken - sporadisch / manchmal bisschen öfter bekam ich die folgende fehlermeldung: "Sorry! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." Beenden erzwingen

ich dachte, das es ein software fehler sei, also habe ich das handy gerootet und geflasht. um meine daten nicht alle zu verlieren, habe ich vor dem root/flash ein paar mal schon wiederherstellungspunkte mit kies erstellt.
nach dem root habe ich versucht mit kies die daten wiederherzustellen; am ende des versuchs kriege ich jedoch eine fehlermeldung "wiederherstellung fehlgeschlagen" ... wurde aufgrund eines fehlers abgebrochen. ... kapazität wiederhergestellt: 942,8MB (die sicherungsdatei beträgt 944mb)

was bedeutet das: aufgrund der negativen nachricht, war die wiederherstellung nicht erfolgreich? alle "bilder / symbole" wurden mit ein roten x markiert. hoffe jemand kann mir weiterhelfen und aufklären.

danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

ich habe meine SG2 jetzt schon 1 Monat, leider musste ich es wegen einem Pixelfehler tauschen. Zum Tausch hab ich bei KIES eine Sicherungskopie gemacht doch diese lässt sich jetzt nicht auf mein neues Handy laden!

Was mache ich falsch oder was kann ich machen?

HILFE HILFE bitte :confused:
 
Hallo,
ich habe gestern Kies und mein Samsung upgedatet (jeweils aktuelle Version). Danach hat meine Kamera komische geräusche gemacht und ich habe mich an den email Service gewendet.

Dieser hat geschrieben ich solle meine Daten sichern und danach einen Reset vornehmen.

Also habe ich mein Handy zwei mal gesichert (zwei Sicherungsdateien angelegt) und dann resettet :cursing:.

Wenn ich jetzt mein Gerät wiederherstellen möchte (dauert ca. 1 Std.) kommt 100% fertig und das die Wiederherstellung abgebrochen wurde.

Im Internet konnte ich bisher leider noch nichts brauchbares finden. Die üblichen Tricks mit .net, flash player und directX Update habe ich bereits versucht. Auch "Als Administrator ausführen" hat nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen meine Daten wieder auf das "kleine Schwarze" zu bekommen? Vielen Dank schon mal.
Gruß Florian

Ach ja: Betriebssystem ist Windows 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade gab es bei mir ein Kies Update. Hoffentlich wird das jetzt behoben (wiederherstellung dauert bei mir gut und gerne 1,5 Stunden).
 
Hallo Droiden!

Ich weiß nicht mehr weiter, hab auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden!
Ich habe eine SGS2 2.3.4.
Um 18 uhr hab ich ein komplettes Backup gemacht (1,5 GiB).
Dann hab ich mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt (laut Samsung Kundendienst wegen einem Akkuproblem).
Werkseinstellungen sind da.
jetzt will ich das Backup wiederherstellen, das mach Kies auch, sagt es zumindest. "Erfolgreich wiederhergestellt" aber nur 450 KiB?!

Wie bekomm ich meine Fotos Einstellungen und so wieder?
Hab schon den 3 tasten reset gemacht. Kies ist aktuell. anderer USB Port. Speicherkarte entfernt. Lappi neu gestartet.

Was kann ich noch machen? Alles original!

Bitte um Hilfe!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

durch den Reset wird auf deinem Galaxy wohl nichts mehr zu finden sein.
Kies speichert Backups unter: C:\Users\Dein Windows Benutzername\Documents\Samsung\Kies

Solltest Du dort deine Backups vorfinden, ist eine Wiederherstellung relativ einfach zu bewerkstelligen :)

MfG,
Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem. Habe mehrere Backups als .sbu file in dem von Nightly angegebenen Ordner vorliegen. Alle um die 5-7 GB groß. Nach der Wiederherstellung hat er 6 MB zurückgeholt, egal welche Datei ich ausgewählt habe.

Wäre für Tipps und Rat sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eine Lösung habe ich leider nicht gefunden!
Ich habe gott sei dank viele Fotos, alle Kontakte, Emails bei Google, so dass ich nicht viel verloren habe.
Aber halt alles an Einstellungen, Apps und auch ein paar Fotos sind weg.

Woran es liegt kann ich nicht sagen, habs irgendwann aufgegeben.
Zuvor hatte ich eine Firmware aktualisierung (2.3.3 ==> 2.3.4) gemacht, da lief das mit dem -automatischem- wiederherstellen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildoras, ich denke ein paar Dateien sind beim Backup beschädigt worden die werden dann nicht mehr kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig Bastelei :cool2::

Kies speichert Backups unter: C:\Users\Dein Windows Benutzername\Documents\Samsung\Kies

Kies extrahiert Backups vor/während der Recovery unter:
C:\Users\Dein Windows Benutzername\Documents\Samsung\Kies\sbu\temp\{RandomNumberID}\{Files Extracted}

Auf diesem Wege sollte man zumindest wieder an seine Daten kommen. :cool2:

MfG,
Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, die Fotos hab ich schon mal wieder!! Aber wie bekomme ich die .bk files auf mein Handy geladen? (und vielleicht sogar die Dateien aus dem "Other\Internal" Ordner)
Hab mich schon fast damit abgefunden, dass die Kies recovery nicht mehr funktioniert. Habe jetzt 6 verschiedene Firmwares geflasht, in der Hoffung, das es an der Firmware liegt, da ich nach der Sicherung ein offizielles Firmwareupdate gemacht habe. Bisher 2 Tage gegooglet, Foren gelesen, geflasht und nur Stress mit dem Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich hatte mein Handy bis heute im Service. Bevor ich es abgegeben hatte, habe ich in Kies alles schön gesichert. Er hat mir auch eine 4 GiB große Datei erstellt. Nun bin ich heute nach Hause gekommen und wollte wieder alles drauf machen. Leider hat er mir nur meine Kontakte und die Videos drauf gemacht. :( Ich hatte bei der Sicherung aber alles ausgewählt.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in dein PC unter Programme nach wo dein Kies Ordner ist,was da alles drinn ist.Da sollten deine Daten eigentlich da sein.Zu mindes die die Kies kopiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
657
th888
T
N
Antworten
0
Aufrufe
623
nsmart
N
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
839
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten