Fragen und Diskussion zur Knox Einrichtung

Hallo,
wenn man Knox einmal eingerichtet hat ist dann noch ein rooten möglich?

Gruß Uwe
 
Ja ist weiterhin möglich! Auch das entfernen der KNOX Apps etc ist weiterhin möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hi, bisher und zudem als Privatnutzer hab ich Knox noch nie verwendet (zudem ist mein S6 edge derzeit nicht gerootet, kein Custom ROM, Zahler auf 0x0). Eigentlich will Knox derzeit auch nicht nutzen.

Jetzt dachte ich bisher (naiv?), dass Knox standardmäßig im Hintergrund auf meinem Gerät läuft - zumal mir SD Maid anzeiggt, dass da einiges beim Booten gestartet wird (KNOX, KnoxFolderContainer u.a.).

Bei Installation einer "Package Disabler"-App sollte ich aber nun plötzlich die Bedinungen im KLMS-Agent für Knox überhaupt akzeptieren. Wunderte mich, da ich dachte, das läuft bereits ;).

Meine Fragen:
1. Interessehalber aus Neugier: Was läuft eigentlich (inhaltlich-umgangssprachlich für Deppen ;)) genau bereits, ohne dass ich diese Bestätigung gegeben habe?

2. Gibt es Nachteile irgendwelcher technischer Art (also abgesehen von weitergegebenen Infos bei Samsung), wenn ich die Bedingungen bestätige, obwohl ich es nicht nutzen will (außer dass diese Package Disabler"-App da wohl Daten im Container ablegen will) - also Akku, CPU, Speicherplatz wegen Container o.ä.?

Da ich mich mangels Notwendigkeit noch nicht richtig mit Knox beschäftigt habe: Sorry, falls die Fragen zu doof sind :).

Danke für Beantwortung einer oder beider Fragen.
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist....

Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Infromationstechnik) hat eine Sicherheitsempfehlung zur Konfiguration von Samsung Knox herausgegeben.
Darin geht es zwar überwiegend um die Integration in Firmennetzwerken und deren Vorteile aber auch für Privatanwender findet sich ein bischen was.

Zitat BSI:
Darüber hinaus finden private Nutzer sowie kleinere Unternehmen Hinweise, wie mittels My Knox kritische persönliche Daten mit geringem Aufwand zusätzlich geschützt sowie das gesamte Gerät sicherer konfiguriert werden kann.

Link Website BSI: BSI - Studien zu verschiedenen Fachthemen - Sicherheitsempfehlungen zur Konfiguration von Samsung Knox
Link PDF:https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/...x/Samsung_Knox.pdf?__blob=publicationFile&v=7
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
581
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
3
Aufrufe
773
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten