Knox komplett löschen geht nicht, warum?

K

Klaus00

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe nach einer Videoanweisung alle Knox Apps deaktiviert und würde sie aber jetzt gerne auch von der Karte löschen.
Leider lassen sich aber die Datein die zu Knox gehören nicht löschen, warum nicht? Gerät ist ja gerootet und nutze auch ein RootExplorer.

Weiß einer vielleicht einen Rat?
Danke
lg
klaus
 
Du musst die Partition auch mounten bzw auf r/w umschalten erst dann hast du vollen Zugriff!
 
[....]

das geht aber nur mit SuperUser oder?

lg
klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Root Zugriff hast, hast du doch einen SuperSU oder SuperUser? Wichtig ist nur das du Root Zugriff hast. Dann kannst du auch die Dateien löschen.
 
[...]

Hm, und genau hier liegt irgendwo ein Denkfehler egal bei wem :)
Laut Rotchecker habe ich Rootrechte, mit dem RootExplorer kann ich auch die Schreib und Leserechte abändern und wenn ich dann mit ein andern Explorer wie FX löschen will kommt immer Fehler keine Schreibrechte.

lg
klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du sicherlich mit Framaroot oder ähnlichem gerootet. Diese Rootmethoden haben keinen vollständigen Rootzugriff. Mit CF-Auto-Root oder mittels flashen der SuperSU.zip über ein Custom Recovery hast du einen vollständigen Root Zugang aber auch Knox = 0x1

oder versuche mal einen anderen Rootexplorer aus dem Playstore.

P.S. mit dem Explorer wo du mountest (r/w) musst du auch die Files löschen.
 
[....]

Danke, also mit den Root Explorer komme ich nicht klar, aber mit den FX Explorer habe ich die Einstellung Mounten gefunden und konnte dann alles löschen.
Kann ich die Schreibrechte lassen oder sollte ich sie wieder Rückgängig machen? Die Schreibrechte beziehen sich doch nur für das jeweilige Programm also FX Explorer oder sehe ich das falsch.
Danke
lg
klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem nächsten Neustart ist eh wieder zurückgesetzt von daher hast du keinen Handlungsbedarf.

Schön das es nun geklappt hat :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus00
Man kann es aber freezen...
Dauerhaft oder wird es dann durch System und Software reboot WM das Gerät gerootet ist zurück gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es natürlich auch mit TitaniumBackup freezen. Aber nicht jeder nutzt es ;) deswegen lösche ich sowas lieber.
 
Hi :smile:

ich hab immernoch die NB8 firmware, recht nah am stock, einige apps sind deaktiviert, die bloatware (MyTaxi, Bild usw.) habe ich deinstalliert, da das ja ohne 'umwege' möglich ist, ich hab SuperSU 1.99 und verwende den GoogyMax-TW-Kernel.
mit diesen voraussetzungen:

gibt es eine vollständige übersicht, welche dateien genau zu knox gehören ?
ist es möglich, knox vollständig zu löschen/deinstallieren ?

alles andere, was ich nur deaktiviert habe, kann von mir aus drauf bleiben.

Gruß ...
 
Ich würde von Knox nix deaktivieren bei NB8 du machst dir damit das Leben schwerer weil dein S4 danach regelmäßig rumspinnen wird
 
Hi :smile:

anhand dessen, was ich hier gleich von mir gebe, wird sich wieder deutlich zeigen, daß ich immernoch in der lernphase bin :blushing:

ich hab zum SGS4 noch ein Note SM-P600, auch dieses ist gerootet und einige apps sind mit 'ROM Toolbox Pro' eingefroren. unter anderem natürlich auch die teile von KNOX, wie z.B. 'com.sec.knox.eventsmanager' oder 'KNOX Store'.

auf dem SGS4 war das auch so, was ja auch logisch erscheint.
nun bin ich vor einigen wochen auf den Googy-Max-Kernel umgestiegen.

gestern war ich zufällig (ok, nicht zufällig, sondern ich hab rumgespielt und was ausprobiert, was natürlich gescheitert ist :winki: ) in 'ROM Toolbox Pro' drin und habe mir im zuge dessen auch die gefrosteten apps angesehen.
keine KNOX-Apps mehr da, alle weg :ohmy:

deinstalliert habe ich die knox-apps NICHT ! nur deaktiviert/eingefroren. alles mit 'ROM Toolbox Pro'

somit die frage, damit auch ich es verstehe: die knox-apps sind bei mir nicht mehr auf dem SGS4, weil ich den Googy-Max-Kernel verwende ?

Gruß ...
 
Knox ist in vielen Teilen des Gerätes verwurzelt, System, Kernel.... Nur so ist die angestrebte Sicherheit gewährleistet.

Somit musst du alle diese Teile entfernen. Ich bin jetzt kein absoluter Knox Spezialist aber was du gemacht hast, macht jede Custom Rom genauso. Somit hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sauberes System ohne Knox.

Flash doch einfach mal eine Custom Rom. Gibt doch sogar fertige Custom Roms auf Basis der NG2, Knox frei und PreRooted. Dann musst du nicht immer selbst nach den Einzelteilen von Knox suchen
 
Was ist denn mit den Geräten, die auf 4.4.2 updated wurden. Kann man da auch einfach Knox mit ner Root-App Deinstallieren und danach ne Custom draufspielen, ohne dass sich der Knox-Counter verändert? :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
765
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.390
558958
5
Zurück
Oben Unten