Knox warranty void steht auf 0x1 - ohne root/flashen

Trance710 schrieb:
ok. hab ja eine zusatzversicherung über o2 abgeschlossen. vielleicht machen die es ja

... und mit welchem Grund sollen sie das Umtauschen? .... die werden sicher nichts damit anfangen können, wenn du in den Laden gehst und sagst, mein Knox steht auf 0x1! Also ich würde dir einen Vogel zeigen, ehrlich gesagt ;) :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Trance710
stimmt auch wieder. aber was mache ich wenn ich ein garantiefall habe???
 
Ja klar aber im Prinzip ist er der gelackmeierte .
Kein root nichts geflasht aber Garantie futsch das kann es ja auch nicht sein....

Ich würde einfach dahin gehen und ehrlich sein

Im schlimmsten Fall gehst du mit dem gerät wieder raus ...

Im besten bekommst du ein anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Trance710
ich robiere es einfach aus
was anderes bleibt mir ja nicht über
 
Knox 1 kann durch Änderungen an der Firmware getriggert werden. Wenn man wie ich sporadische Bootloops hat, kann das der Trigger für Knox sein. Da braucht nur eine Datei beschädigt sein.

Ich habe gedacht, ich bekomme das Problem selbst in den Griff, weil Samsung die Spannung mit KitKat geändert hat und einige Geräte das nicht vertragen. Ich habe es nicht gelöst und mich dann nach ca. 1-2 Monaten für die Werkstatt entschieden. Ich hoffe es wird endlich repariert...:(
 
Trance710 schrieb:
Stimmt auch wieder. aber was mache ich wenn ich einen Garantiefall habe?
Wenn du es doch versichert hast wirf einen Blick auf den Vertrag was genau versichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist zwar etwas alt aber ich hab selbst nachgeschaut weil einem Kumpel dasselbe mit seinem S4 passiert ist.
Knox warrenty void 0x1 obwohl weder geflasht, noch gerootet wurde.

Man muss aber sagen dass er das Handy ziemlich vollgeknallt hat mit X-beliebigen apps, später probleme hatte die er "Mit einem Virenscanner nicht beheben konnte" wie er sagte.
Irgendwann landete das Handy in einem Bootloop, er hats eingeschickt und ihm wurde die Garantie wegen Knox Warrenty void 0x1 verweigert.

Darauf hat er es mir gegeben, kein problem dachte ich, wieso nicht gleich auch auf die neuste Firmware updaten.
Also bin ich in den Download mode und da sah ich auch dass der counter auf 0x1 stand.
Hatte ihn gefragt ob er je geflasht oder gerootet hatte, sagte er nein.

Firmware hatte ich problemlos mit Odin geupdated und hinterher im recovery einen factory reset gemacht um den Bootloop zu beseitigen.

Nun funktioniert das S4 wieder ganz normal.


Ich versteh auch nicht, was tut Samsung bei Hardware defekten, z.B wenn ein Knopf lose ist, der Lautsprecher kaputt oder das Display plötztlich unerwartet versagt?
Verweigern sie die Reperatur dann auch wegen dem Knox warrenty void?

Software kann ich verstehen, aber Hardware die versagt wenn das ganze nicht auf softwaremodifikation zurückzuführen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Wie schon mal im dafür richtigen Thread erwähnt: Wenn der Kunde bzw. dessen Händler das Gerät zur Reparatur auf Garantie (statt auf Gewährleistung) einschickt, braucht man sich wohl auch nicht darüber zu wundern, dass Samsung seine Garantiebedingungen heranzieht und nicht die gesetzlich geregelte Gewährleistung greift! ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
762
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.387
558958
5
Zurück
Oben Unten