KNOX wurde gesperrt. Lizenzschlüssel ungültig.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KNOX wurde gesperrt. Lizenzschlüssel ungültig. im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
I

iww

Neues Mitglied
Hi,

habe KNOX auf meinem nicht gerooteten Galaxy NOTE 3 neu konfiguriert .
Nach neuer Passzeichenangabe und Verlassen von KNOX kam dann beim nächster Öffnung die Meldung:

KNOX wurde gesperrt. Lizenzschlüssel ungültig.

Fragen:

  • Wie so plötzlich Schlüssel ungültig, wenn es Monate vorher funktionierte?
  • Wo im Netz (Samsung Konto?) sucht er sich die Lizenz zu zertifizieren? (Im Offlinemodus, beim Versuch KNOX zu öffnen, kommt die Meldung: Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden. Der Lizenzschlüssel wurde nicht überprüft).
  • Wie oder wo komme ich wieder zum meinem Lizenzschlüssel?
  • Wie kann ich KNOX wieder nutzen bzw. aktivieren?
  • Im äußerstem Fall, nach der Werkseinstellung – bleibt das Problem trotzdem dann wieder nicht bestehen?
Danke.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Ich hab bei meinem Note 3 von Knox immer die Finger gelassen. WAS hast du gemacht?
 
I

iww

Neues Mitglied
Habe Problem mit dem TIMEOUT gehabt - siehe meine Frage hier: KNOX Timeout einstellen...
Dann habe ich, glaube irgendwo mit dem Hacken bei Admim oder so was bei Einstellungen KNOX gemacht und dann gings nicht mehr...also musste ich KNOX neu konfigurieren...

Ein Grund könnte es auch sein, dass ich vorher von der DKB Bank pushTAN App installierte, welche mir jedoch Schwierigkeiten gemacht hat, angeblich wegen irgendeinem versteckten Screenreaders, so dass ich versuchsweise einige Apps gestoppt haben musste...
 
I

iww

Neues Mitglied
Ich habe soeben versucht
direkt bei Samsung die Lösung zu bekommen.
Nachfolgend ist die Kopie des Protokolls von Chat.

Jetzt probiere ich es und werde noch hier benachrichten, ob es gelungen ist.

Immerhin kann schon die Stellungnahme vielleicht auch anderen helfen, so hoffe ich.


[16:19:00] Michael Issing, Kundenberater Mobiltelefone:

Bitte gehen Sie einmal wie folgt vor: Menü - Einstellungen - Allgemein - Anwendungsmanager. Dann drücken Sie bitte die Optionstaste links neben dem Home-Button und klicken auf "App Voreinstellungen zurücksetzen". Danach starten Sie Ihr Note 3 neu und wählen "Touchwiz Start immer" aus. Dann versuchen Sie erneut auf Knox zu zugreifen. Wenn das kein Erfolg zeigt, ist nur noch ein Zurücksetzen auf den Werkszustand möglich.


[16:20:24] Michael Issing, Kundenberater Mobiltelefone:
Der Fehler mit dem Lizenschlüssel taucht auf, wenn dieser entweder zu oft eingegeben wurde oder aber eine App wie ein Anti Viren Programm Zugriff auf die Systemdateien hat.


[16:20:52] iw:
Danke, ich probiere es. Aber, wenn ich zurücksetzen muss, hilft dann tatsächlich die Zurücksetzung?


Noch eine Frage - kann irgendwo der Lizenzschüssel aktiviert werden - z.B. von Samsung?


[16:22:56] Michael Issing, Kundenberater Mobiltelefone:
Laut den Produktspezialisten hilft es, da der Container momentan zerstört ist und das Zurücksetzen wieder in den Normalzustand geht.

Wir haben keine Möglichkeit den Lizenzschlüssel zu aktivieren, tut mir leid.


[16:23:53] iw:
Danke noch einmal. Und noch einen guten Abend.


Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Leider hat es nicht funktioniert.
Also bleibt nichts anderes übrig als ein Zurücksetzen auf den Werkszustand.

 
F

Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hatte das gleiche Problem. In in der KNOX-Umgebung habe ich in den Einstellungen (nicht den KNOX-Einstellungen, sondern nur in den Einstellungen) unter Allgemein->Sicherheit->Geräteadministratoren das Häkchen bei "Container Agent" entfernt.

Daraufhin hat sich KNOX beendet und scheinbar vollständig deinstalliert (hat ein paar Minuten gedauert, das Note3 hatte in der Zeit ordentlich zu tun und war sehr langsam).

Danach war in der normalen Umgebung wieder die Knox-App mit dem Verknüpfungspfeil vorhanden. Also genau so, wie es nach der Erstinbetriebnahme des Note3 aussah. Wenn man nun KNOX startet, durchläuft man den normalen Assistenten zum Starten von KNOX, landet zum Schluss aber bei der Meldung, dass der Lizenzschlüssel ungültig ist. Soweit, so bekannt.

Wenn das Note3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird, lässt sich KNOX auch wieder richtig in Betrieb nehmen, habe das soeben durchgespielt. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Gruß
Manuel
 
I

iww

Neues Mitglied
Halo Manuel,

ich antworte verspätet wegen Auslandsaufenthalt.
Jedoch kann ich deine Vorgehensweise nur bestätigen:thumbup:.

Die einzige Lösung ist wirklich nur die Werkseinstellung.
Dann funktioniert es wieder.
Gruss.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Noch ein Grund von KNOX die Finger zu lassen.
Wenn sich KNOX nach einem Werksreset wieder neu einrichten läßt, kommt dann noch an seine Daten im KNOX Container?
 
I

iww

Neues Mitglied
Nein, genauso, wie mit anderen Daten bei Werkseinstellung des Phones, wenn sie nicht wo anders gesichert sind.
Sie sind verloren.
 
Ähnliche Themen - KNOX wurde gesperrt. Lizenzschlüssel ungültig. Antworten Datum
6
0