Knox zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killervirus98

Neues Mitglied
1
Ich habe mein S5 gerootet und möchte nun das offizielle Firmwareupdate von Samsung installieren. Da das mit root drauf nicht möglich ist, habe ich mein handy mit der SuperSU App vollständig "entrootet". Da das update danach immer noch nicht ging, dachte ich es liegt vielleicht am Knoxzähler, da dieser auch nach dem Unroot auf 0x1 steht. Kann ich den irgendwie zurücksetzen, ohne mit Odin das Stockrom zu flashen und somit alle meine Daten zu löschen?
 
Knox lässt sich nicht zurücksetzen. Steht aber schon x-mal im Forum........
 
Falscher Bereich -> verschoben
Thema schon x-mal besprochen und SuFu nicht genutzt -> geschlossen
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vorweg, mein Galaxy S4 wurde nie gerootet oder sonst irgend ein custom Krams drauf geflasht. Plötzlich wollte mein Gerät nicht mehr starten, also bin ich in das Recovery Menu gegangen und habe erst ein Factory Reset durchgeführt und danach ein Wipe Data. Nun wollte ich die aktuelle Firmware für Vodafone mit Odin Flashen, aber Odin sagte mir ... there is no Pit-File. Habe mir dann im Netz eine Pit-File für das I9505 geladen und sie mit eingefügt. Soweit hat auch alles funktioniert, nur steht jetzt mein Knox Warranty Counter auf 0x1. Warum ??? und was ich dagegen machen ? schliesslich habe ich nie etwas mit dem Gerät gemacht. Kann mir bitte einer sagen wo ich eine aktuelle Pit File bekomme für das Galaxy S4 Snapdrafon Germany VD2 ???

Beste Grüße

Crawfy
 
Wenn Knox erst mal auf 1 steht, kannst du gar nichts mehr machen. Das ist irreversibel.

Wenn du es selber nicht warst, dann war Knox vorher schon gesetzt. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass beim Flashen was schief gegangen ist (Vor allem, wenn ich mir deine Beitragshistorie so ansehe). Von "Habe nie was mit dem Handy gemacht" kann man da ja wahrhaftig nicht reden. Schon deine Fehlerbeschreibung ist unplausibel. Entweder gibt es keine PIT Partition, dann hilft aber auch kein PIT File allein. Oder es ist ein anderer Fehler aufgetreten (z.B. USB Verbindung), aber dann wäre kein PIT File benötigt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
770
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.397
558958
5
Zurück
Oben Unten