[S5] Privater Modus trotz Knox WVF 0x1 nutzbar?

flasher4401

flasher4401

Ambitioniertes Mitglied
10
Nabend.

theq schrieb:
Ich habe Gerüchte gehört, dass der Private Modus trotz Knox Warranty Void 0x1 nach Neuinstallation des Stock Rom funktioniert.
Kann mir das jemand bestätigen? Würde ja bedeuten, dass dann kein funktionaler Nachteil dadurch entsteht, was ich für Privatkunden begrüße

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-knox-mobile-security-loesung.1341/wo-ist-knox-auf-dem-samsung-galaxy-s5.558512.html#post-7696646

Ich wüsste dazu auch gerne mehr.

Es ist ja bekannt, dass Knox nicht mehr funktioniert, nachdem das WVF gesetzt wurde. Gilt dies nun auch für den Privaten Modus?
Im xda-forum schreibt jemand, dass er den privaten Modus sogar mit einem "custom" Systemstatus nutzen kann:

Havok_2k schrieb:
I rooted my SM-G900F with the ChainFire Root and Knox shows (0x1).
1. I am still able to use Private Mode, though some users have said it doesn't work for them once rooted.

Quelle: Issues when rooting Galaxy S5 - xda-developers

Gruß

___________________________________________________________________________

EDIT:

Ich kann nun bestätigen, dass der Private Modus nach dem Rootvorgang weiterhin funktioniert:

Privater Modus uneingeschränkt funktionsfähig: JA!
Systemstatus: Custom
Root: CF Auto Root (SM-G900F)
Knox Warranty Void Bit: 0x1
Knox deaktiviert*: NEIN!

*Damit ist gemeint, dass ich Supersu - nach dem Rootvorgang - Knox nicht habe deaktivieren bzw. entfernen lassen. Ich denke, dass dies auch der Grund dafür ist, dass bei manchen der Private Modus nach dem Rooten weiterhin funktioniert und bei anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theq

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
769
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.393
558958
5
Zurück
Oben Unten