SGS4 - CyanogenMod - Knox

U

Unwissender10

Neues Mitglied
0
Hallöle.^^

Einmal vorweg: Ich bin ein totaler Handy Noob. Ich kenne mich kein Stück mit ihnen aus. Ich weiß wie ich es bediene, und dass reicht mir auch. :razz:
Nun zu meiner Frage. Ich hab mich jetzt gefühlte 3 Stunden (Joar, dass kommt sogar hin) über den CyanogenMod und Knox schlau gemacht. Ich würde gerne den Mod verwenden, allerdings habe ich schon die FW mit Knox drauf. Meine Frage ist jetzt folgende: Wenn ich den CMMod Installer seine Sache machen lasse, ist dann überhaupt noch Knox vorhanden dass beim Booten überprüfen kann ob Fremde Software auf meinem Device ist?
Schließlich möchte ich ein Handy ohne Samsung Apps. Ich weiß ja nicht welche Vorgänge beim starten getätigt werden, und ob ein Teil Samsung beim booten immer drauf sein wird. Wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas. ;)

Falls es solche Themen schon gab, steinigt mich, ich habe sie nicht gefunden. Zumindest ist der Thread im richtigen Unterforum, glaube ich.

Danke im Vorraus, der Unwissende. :D
 
Ich weiß wie ich es bediene, und dass reicht mir auch.
anscheinend wohl doch nicht, wenn du CM installieren willst :biggrin:

Wenn ich den CMMod Installer seine Sache machen lasse, ist dann überhaupt noch Knox vorhanden dass beim Booten überprüfen kann ob Fremde Software auf meinem Device ist?

Ja, denn mit der CM Installation installierst du nur ein neues ROM und einen neuen Kernel. Natürlich sind dann die Knox Apps und Komponenten des Samsung ROMs weg. Dennoch, KNOX ist tief in das Gerät eingebettet. Schon im Bootloader selbst wird geprüft, ob ein Samsung.zertifiziertes Betriebssystem läuft, oder nicht. Dementsprechend wird dann auch das Garantie-Bit permanent auf 1 gesetzt.
 
Zugegeben, um ein bisschen Hintergrundwissen kann man sich ja nie drücken. :razz: