SGS4 - CyanogenMod - Knox

U

Unwissender10

Neues Mitglied
0
Hallöle.^^

Einmal vorweg: Ich bin ein totaler Handy Noob. Ich kenne mich kein Stück mit ihnen aus. Ich weiß wie ich es bediene, und dass reicht mir auch. :razz:
Nun zu meiner Frage. Ich hab mich jetzt gefühlte 3 Stunden (Joar, dass kommt sogar hin) über den CyanogenMod und Knox schlau gemacht. Ich würde gerne den Mod verwenden, allerdings habe ich schon die FW mit Knox drauf. Meine Frage ist jetzt folgende: Wenn ich den CMMod Installer seine Sache machen lasse, ist dann überhaupt noch Knox vorhanden dass beim Booten überprüfen kann ob Fremde Software auf meinem Device ist?
Schließlich möchte ich ein Handy ohne Samsung Apps. Ich weiß ja nicht welche Vorgänge beim starten getätigt werden, und ob ein Teil Samsung beim booten immer drauf sein wird. Wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas. ;)

Falls es solche Themen schon gab, steinigt mich, ich habe sie nicht gefunden. Zumindest ist der Thread im richtigen Unterforum, glaube ich.

Danke im Vorraus, der Unwissende. :D
 
Ich weiß wie ich es bediene, und dass reicht mir auch.
anscheinend wohl doch nicht, wenn du CM installieren willst :biggrin:

Wenn ich den CMMod Installer seine Sache machen lasse, ist dann überhaupt noch Knox vorhanden dass beim Booten überprüfen kann ob Fremde Software auf meinem Device ist?

Ja, denn mit der CM Installation installierst du nur ein neues ROM und einen neuen Kernel. Natürlich sind dann die Knox Apps und Komponenten des Samsung ROMs weg. Dennoch, KNOX ist tief in das Gerät eingebettet. Schon im Bootloader selbst wird geprüft, ob ein Samsung.zertifiziertes Betriebssystem läuft, oder nicht. Dementsprechend wird dann auch das Garantie-Bit permanent auf 1 gesetzt.
 
Zugegeben, um ein bisschen Hintergrundwissen kann man sich ja nie drücken. :razz:

Okay, also wird Knox wohl immer ein Thema bleiben. Wie sieht es denn da mit dem eFuse aus? Ich habe nur erfahren, dass man sich noch nicht sicher ist ob so einer verbaut ist oder nicht. Auch habe ich hier desöfteren gelesen dass der eFuse nur auf neueren geräten verbaut sein soll, aber nicht auf geräten die um die Realese Zeit gebaut wurden. Ist da etwas dran?
Ich habe mein S4 von meinem Bruder bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dieses müsste er zwischen Juni und September letzten Jahres gekauft haben. Abgesehen von dem Counter der dann auf 0x1 schaltet, könnte ich doch bedenkenlos CM auf meinem Handy installieren, oder?^^
Die Sache mit der Garantie ist mir bewusst, aber lieber ein Handy dass nach meinen Wünschen gestaltet ist, als noch weiter diese Samsung Apps zu ertragen. : D
 
Unwissender10 schrieb:
Abgesehen von dem Counter der dann auf 0x1 schaltet, könnte ich doch bedenkenlos CM auf meinem Handy installieren, oder?^^

Kurzum: Ja.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
774
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.405
558958
5
Zurück
Oben Unten