SuperSU und Knox

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SuperSU und Knox im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
T

ThomasOB

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein gerootetes G900F
SuperSU beim 1. Mal installiert alles super.
Dann hatte ich Probleme mit ein paar Apps und habe SuperSU neuinstalliert.
Heisst gelöscht und wieder installiert.

Geht das ?

Bleibt z.B. Knox deaktiviert ? Oder kann man nicht einfach SuperSU löschen und neuinstallieren.

Sorry falls es das falsche Forum sein sollte, dann bitte verschieben.

Danke

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Also meine Frage ist einfach, kann ich SuperSu bedenkenlos deinstallieren und neu installieren
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Die Root-Rechteverwaltungsapp ist eine App wie jede andere auch, kann also nach Belieben installiert und deinstalliert werden, ABER ohne das dazupassende su-Binary (und nur dieses bewirkt die Aktivierung des Root-Accounts) in der Systempartition vollkommen sinnlos. Und nur das Reinschmuggeln diese Binaries löst allenfalls das Knox-Flag aus! Dass fast immer beides zugleich in die Systempartition eingeschleust wird, ist eine ganz andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchsi90

Neues Mitglied
Hi, habe mir heute eine neue ROM aufs Handy gespielt und als ich SuperSU gestartet habe, hat das Programm micht garnicht gefragt, ob Knox vollständig deaktiviert werden soll. Aus diesem Grund frage ich euch nun, ob man das auch irgendwo manuell einstellen kann.

Benutze nämlich ein Programm XMOD, welches glaube ich nur unter diesen Umständen funktioniert.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi Fuchsi90, ich habe deine Frage hier ins Knox-Fachforum ausgelagert.

Schau mal oben die Antwort von Android. Ist das bei dir das selbe? Hast du ein ganz normales Firmware-Update gemacht und die App aus dem Playstore installiert (also keinen regulären Rootprozess)?
 
F

Fuchsi90

Neues Mitglied
Ich hatte vorher die Version 4.4.2 von Xero drauf, habe die neue ROM 5.0 neu drauf gespielt und danach direkt SuperSU auf SUperSU Pro geupgraded ohne vorher SuperSU zu öffnen. Dann habe ich keine Nachricht von SuperSU bekommen, ob KNOX vollständig deaktiviert - Unterdrückt werden soll. Deshalb wollte ich wissen wie man diese Frage oder Einstellung erneut bekommen kann - Manuell ausstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

reimundko

Stammgast
Muss auch mal was fragen.
hatte vorher das S3 gerootet.
Dort ist ja alles anders.
Habe nun ein Note 4.

Möchte nun das File SamsungCamera3.apk was geändert worden ist einspielen.
Dazu muss ich das Handy rooten um die rechte zu vergeben.

Also mit ODIN und openrecovery-twrp-2.8.1.0-trltexx.tar installieren.

Wird dann der Knox Counter aktiviert wenn ich das einspiele?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ja. Flashen einer CustomRecovery triggert Knox.

Schau mal im Note4-Rootforum ob es z.B. pre-rooted-StockROMs mit Knox-Trigger 0x0 gibt.
 
R

reimundko

Stammgast
Hmm ok danke für die Auskunft.
Dann lasse ich doch die Kamera so wie sie ist.
Hatte eine modifizierte Version gefunden die die Kamera doch viel besser macht.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Die kann man doch bestimmt auch nutzen, wenn sie nicht in der Systempartition eingebunkert ist!?
 
R

reimundko

Stammgast
Hmm weiss nicht.
Hier ist die Anleitung

Using Any Root File Explorer
Step 1: Download the modified APK and xml file from the source link below.
Step 2: Make sure a root file explorer like ES File Explorer is installed. Run the app.
Step 3: Navigate to system > app and rename the SamsungCamera3.apk to SamsungCamera3.bak to keep it safe, as we will be replacing the original APK.
Step 4: Copy the modified APK file to system > app and set the permissions for the file to rw-r-r.
Step 5: Copy the media_profiles.xml file to system > etc, and set the permissions to rw-r-r.
Step 6: Simply reboot the device now.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
In diesem Falle scheint es wirklich nicht anders zu gehen :(, weil zusätzlich zur .apk noch ein Profil und wie ich annehme auch noch der .odex-Teil der bisherigen App benötigt wird.
 
hotrats

hotrats

Experte
..ich habe derzeit bei meinem GT-I9515 Rootrechte, Knox steht auf 0x0.
Da scheinbar niemand ein gerootetes Gerät kaufen möchtel, will ich Unrooten.
Bleibt der Knox auf 0x0 und mit welchem Programm geht das am einfachsten?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wüsste jetzt keinen Grund warum sich am Knox-Flag was ändern sollte wenn Du die (Gesamt)Software erneut flashst.
 
Ähnliche Themen - SuperSU und Knox Antworten Datum
6
0