Wie bekommt man Dateien in den Knox Bereich?

D

dobs

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi Folks,

wie kommt man denn nun in den Knox Genuss?

Mit der Galerie kann ich sehr gut Bilder in den Knox Bereich verschieben. Dort kann ich sie bearbeiten und auch gut mit dem ES Explorer an ihrem neuen Platz finden.

Nur wäre es unsinnig erst mal alles abzufotografieren.

Wie gehts denn nun mit den wirklich relevanten Dateien wie Excel Sheets, PDFs, etc?

Bitte um Aufklärung.

Danke
 
Exakt genauso. Öffne deinen "Eigene Dateien"-Manager, navigiere zu dem gewünschten Teilaspekt (vermutlich Dokumente, wenn du von PDFs sprichst), markier die Files und via Menü-Taste und "Nach Knox verschieben" sollten sie dort landen.
 
Jetzt ist der Groschen gefallen.

Nur über die beiden OriginalApps / Manager
Galerie
bzw. Apps Samsung / Eigene Dateien

können direkt ohne die Cloud oder Mailmethode Dateien nach KNOX verschoben werden.

Und zurück geht es genau so!!!

Das ist so im Whitebook Knox nicht beschrieben.

Ich danke Dir!!!!
 
Scheint so. Der ES-File-Explorer bietet das zumindest nicht an, hab auch noch keinen anderen gefunden. Ist vermutlich für Drittanbieter entweder nicht zugänglich oder nicht implementiert.
 
Hallo allerseits,

ich habe auch das Problem, nicht zu wissen wie ich Dateien nach Knox bekomme (und wieder zurück). Den genannten Menüpunkt finde ich auf dem S4 nicht. Gilt die Lösung nur für das N3? Welche Knox-Version ist dort installiert?

Selbst wenn ich die Dateien dort hätte dann wüsste ich nicht was ich damit anfangen soll denn ich finde auch kein Office im Knox-Market. Auch Dropbox ist dort nicht vorhanden. Aber ohne das auch nicht vorhandene Verschlüsselungstool würde ich auch nichts uploaden wollen. Verstehe ich irgendwas grundsätzlich an Knox nicht?

Gruss
Joerg
 
bootnix schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe auch das Problem, nicht zu wissen wie ich Dateien nach Knox bekomme (und wieder zurück). Den genannten Menüpunkt finde ich auf dem S4 nicht. Gilt die Lösung nur für das N3? Welche Knox-Version ist dort installiert?

Klinke mich mal ein.

In meinem Note 3 (DBT mit aktueller 4.3) gibt es die Menüpunkt, im Note 2 (auch die aktuelle Version 4.3) dagegen nicht. Die Knox-Version ist bei beiden soweit erkennbar identisch.

Solche kleinen Unterschiede nerven.

Als Workaround hat bei mir der ES Datei Explorer in der KNOX-Umgebung geholfen. Alle Daten, die ich auf mein NAS kopiert habe, konnte ich in der KNOW-Umgebung mit dem ES Datei Explorer in die KNOW-Umgebung rein holen. Direkt auf dem Handy von der Privaten in die KNOW-Umgebung geh scheinbar nur mit dem Note 3.

MfG
Manuel
 
Vielen Dank! Der Tipp mit dem NAS war gut. Ich habe jetzt einen FTP-Server auf dem privaten Teil und kann Dateien mit dem ES-Explorer in beide Richtungen verschieben innerhalb des Gerätes. Jetzt fehlt mir immer noch ein Office. Sonst wäre nämlich das Mounten wie mit Cryptonite auf dem S2 praktischer. Und das ist dann auf Dropbox auch gleich verschlüsselt. Aber zumindest für Emails macht es Sinn. Mal schauen.

Gruss
Joerg
 
Hi,

im KNOX-Samsung-Store habe ich drei Apps gefunden:

- OfficeSuite Viewer 7
- POLARIS Office 5
- Kingsoft Office

Letzteres habe ich installiert. Ist eine 30-Tage Testversion, von man einen gekauften Lizenzkey eingeben kann. Habe ich aber noch nicht getestet, ob das geht.

MfG
Manuel
 
Ich habe 64 Apps im Knox-Store. Gerade habe ich Dropbox gefunden. Das hatte ich gestern oder vorgestern nicht drin. Da waren es nur 58 Apps. Die Office-Apps finde ich nur mit der Suche und dann sind es aber die normalen Versionen, die sich in den privaten Bereich installieren.
 
Ah, tatsächlich, vorgestern hatte ich auch noch 58 Apps, jetzt sind es 62, darunter auch Dropbox, was vorgestern noch nicht da war.

Kingsoft Office als KNOX-App habe ich durch irgendeine Suche gefunden, in der offiziellen Liste der damals 58 Apps tauchte es nicht auf. Im Moment ist es bei mir noch installiert, im KNOX-App Store finde ich es aber unter keinem Suchbegriff mehr, sorry.

Irgendwie etwas verwirrend.

MfG
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bekomme ich Knox-Apps aus Knox nicht mehr deinstalliert. "Deinstallieren" ist immer ausgegraut.
 
Ich habe festgestellt, dass sich die Apps nur aus dem Appmanager-Screen nicht löschen lassen. Mit dem Menü im App-Folder funktioniert es aber.

Der ES-Explorer im Knox hat auch einen FTP-Server eingebaut (Remote-Manager) mit dem man vom privaten Teil auf Dateien in Knox zugreifen kann. Der FTP-Server beendet sich beim Schließen von Knox. Das Zurückschreiben nach dem Bearbeiten funktioniert mit ES-Explorer und TotalCommander aus dem privaten Teil solange man die Dateien dabei nicht umbenennt (getestet mit OfficeSuite). Bei ES-Explorer sollte man noch "Cache löschen beim Beenden" aktivieren sonst liegen die temporären Dateien anschließend im privaten Teil herum. Der Handydieb sollte dann nur keine forensischen Methoden anwenden. -> Es fehlt immer noch ein Office in Knox.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
773
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.402
558958
5
Zurück
Oben Unten