wozu braucht man Knox?

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

hier steht ganz viel über Knox und dass man es nicht mehr benutzen kann, wenn man Admin-Rechte auf seinem Note 3 erlangen möchte (root).

Ich stelle mir die Frage, wozu dieses Knox für mich als Privatperson eigentlich gut ist?

Samsung liefert ja seine Smartphones mit extrem viel Bloatware aus, die ich niemals brauche. So evtl. auch das Knox!

Und diese Bloadware möchte ich einfach los werden um das Gerät so zu entlasten und schlank zu halten und um mehr Platz für die Apps zu haben, die mich interessieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
 
Mein Galaxy S3 hatte doch so etwas auch net und lief gut!

auch die ganze Bloatware - die will ich löschen oder garnicht erst drauf haben. Ein schönes schlankes Android wäre toll!
 
Kann man mit Custom ROMs auf fast jedem Gerät erreichen.
 
Gibt es da eine Übersicht, welche Custom ROMs es da so für mein Galaxy Note 3 gibt? Also auch was die so können? Welche Funktionen/Apps da nun drauf sind und welche nicht im Vergleich zum originalen Auslieferungszustand?

Wenn dann irgend etwas doch nicht drauf ist, was man evtl. haben will, dan kann man es sich ja aus dem Samsung store oder Google Play store dazuinstallieren, oder?
 
Für den Threadersteller wird ganz wichtig sein folgendes zu wissen:

Rootest du dein Note3 via Autoroot ist deine Garantie flöten, weil der Knox Flag dann, nach heutigem Stand, unzurücksetzbar auf 0x1 steht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
771
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.397
558958
5
Zurück
Oben Unten