Galaxy S10 - Lockscreen überspringen bei Double tap to wake

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Lockscreen überspringen bei Double tap to wake im Samsung Lockscreen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
V

VolvicNaturelle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob sich jemand schon mit folgender Möglichkeit beschäftigt hat: Und zwar würde ich gerne, sofern das Galaxy S10 nicht gesperrt ist (aufgrund von Smartlock einstellungen) das Handy durch einen Double Tap aufwecken können, ohne dass noch extra der Sperrbildschirm aufgerufen wird, sondern man direkt zum Homebildschirm gelangt. Hat jemand bezüglich der Umsetzung eine Idee?

LG
 
cad

cad

Guru
@VolvicNaturelle Exakt dafür lasse ich (zuhause/im Auto) die Sperrzeit nach dem Ausschalten des Displays auf 4 Stunden setzen. So ist man praktisch nach dem Doppeltapp ohne Sperrbildschirm, ohne wischen direkt drin im Gerät.

Eine meiner wichtigsten Funktionen ;). Durchgeführt über Tasker. Mehr dazu hier:
Sperrbildschirm deaktivieren
 
J

Jorge64

Ikone
Also beim A50 und A40 habe ich das mit Face unlock gemacht.
Double Tap to wake und schon ist das Display direkt entsperrt Dank Face unlock.
Gibt ja eine Einstellung wo man einstellen könnte das man erst im Sperrbildschirm landet,die ist natürlich auf aus.
Wundert mich wenn das beim S10 nicht so gehen sollte.
 
cad

cad

Guru
@Jorge64 Es geht wohl eher darum, das auch ohne Face Unlock zu machen.

Ich habe bei meinen Geräten auch Face Unlock/Gesichtserkennung niemals aktiviert und will es auch nicht.

Trotzdem will ich mal eben das S10+ zuhause per Doppeltipp reaktivieren und direkt da sein, wo ich zuletzt war. Oder auch im Auto. Und zwar ohne mir das Gerät halbwegs vors Gesicht halten zu müssen ;).
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Lockscreen überspringen bei Double tap to wake Antworten Datum
14
3
11