1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Xoom123, 19.09.2018 #1
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das Problem das jedesmal wenn ich das S9+ auf die Ladestation oder an den Lader hänge das es sich Sperrt, entweder muss ich dann Entsperren mit je nach dem was ich eingestellt habe das Nervt ungemein auch Sperrt es sich nach ca. 4std wenn es nicht genutzt wird.

    Das Nervt so ungemein das ich schon drauf und dran bin Sperrbildschirm zu Deaktivieren aber ich nutzte den Fingerprint für einige Seiten oder Apps und das geht dann eben nicht mehr.

    Vertrauenswürdige Orte geht hier am Tisch nicht kein GPS signal hatte das Problem schon beim S8+ da konnte man aber noch vor dem Letzten Update Sperren auslassen und Trotzdem z.b. den Fingerprint nutzen für seiten oder Apps.

    Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe den wie gesagt beim S8+ musste ich nicht immer entsperren wenn geladen wird oder nach X stunden.
     
  2. Marcel21, 19.09.2018 #2
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ich verstehe irgendwie dein Problem noch nicht ganz.

    Wenn man ein Ladegerät anschließt oder es auf ne Ladestation liegt, und es eingeschaltet ist, bleibt doch alles beim alten, es sperrt sich erst nach der eingestellten Zeit, wenn der Bildschirm ausgeht.

    Was hat es dann da mit den 4 Stunden auf sich? Soll es so lange eingeschaltet bleiben?
     
  3. Xoom123, 19.09.2018 #3
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein eben nicht ....bei mir leg ich es auf die Wireless Ladestation oder Kabel dann Sperrt es sich nach dem das Licht ausgegangen ist, und das gleich macht es wenn es länger als 4 std auf dem Tisch liegt.
    Genauso wenn ich es Neustarte muss ich erst entsperren das Nervt mich ungemein wo ich das noch einmal am Tag (Nachts ist das Gerät aus) ertragen kann....
    Dann muss man es wieder Entsperren /Face/Augen/Pin/Symbol(streichen) oder Passwort das Normal streichen lass ich weg da damit kein Fingerprint möglich ist.
    Hoffe das ist verständlicher..... :)
     
  4. Taba, 19.09.2018 #4
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nicht wirklich verständlicher.
    Entweder Du nutzt eine sichere Sperrmethode, dann musst Du das Handy entsperren, um es zu nutzen - oder Du nutzt keine (mit dem von Dir erkannten Nachteil). Eine Zwischenlösung gibt es nicht.
     
    maik005 bedankt sich.
  5. Xoom123, 19.09.2018 #5
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, mir hätte es schon gereicht wenn es so wie eben beim S8+ vor dem Letzten Update das Nutzen des Fingerprint in Apps oder Webseiten trotz abgeschalteter Sperre Funktionieren würde.
    Also beim Laden hätte man ruhig eine Funktion einfügen können ob man das Gerät sperren möchte oder nicht, leider ist das mit der "GPS" Vertrauenswürdige Orte ja nicht so Prall gerade nicht in geschlossenen Gebäuden.

    Auch das "Vertrauenswürdige Geräte" ist nicht besser warum keine W-Lan geräte? die hat man doch zu Hauf zuhause schon alleine der Router, da würden dann diese Funktionen auch sinn machen
     
  6. Taba, 19.09.2018 #6
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn Du ein beliebiges Bluetooth-Gerät zuhause hast, dann kannst Du Smart-Lock ja damit mal testen.
     
  7. Xoom123, 19.09.2018 #7
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider keines nur im Auto und auch da Funktioniert es nicht immer.... aber im Schlafzimmer da Funktioniert SmartLock nur nicht am Schreibtisch da habe ich wohl ein GPS loch :D

    Schöne Funktionen aber leider nicht ausgereift hatte mir da eine Verbesserung beim S9+ gewünscht Zeit hatten sie ja genug ....
     
  8. Marcel21, 19.09.2018 #8
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Wo ist denn das Problem dabei den Finger zum entsperren zu nutzen?
    Drauflegen und fertig, mach ich 100 mal am Tag...
     
  9. cad, 19.09.2018 #9
    cad

    cad Android-Guru

    @Marcel21 Zuhause will ich meine Geräte auch nicht gesperrt haben, vor allem wenn die rumliegen und der Fingerabdrucksensor hinten ist :).

    Da hilft das Einstellen der Zeit bis zum Sperren nach Ausschalten des Displays - sofern man Lust auf Tasker hat. Anleitung hier:
    Sperrbildschirm deaktivieren
     
  10. Marcel21, 19.09.2018 #10
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ich nutz auch zuhause jedes mal den FPS...avee Ich nehme es bei der Nutzung auch in die Hand. Zumal ich es damit auch einschalte.

    Diese Einstellungen erlauben das Hinauszögern der Sperre auf 30 Minuten. Schalter aus und auf 30 Minuten setzen.
     

    Anhänge:

  11. cad

    cad Android-Guru

    @Marcel21 Und mit der verlinkten Anleitung kannst du das eben viel höher setzen. Ich habe das zuhause und im Auto automatisch auf 4 Stunden (nach Ausschalten des Displays.)
     
  12. Marcel21, 19.09.2018 #12
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ja, aber dafür braucht man bei der anderen Lösung nur Bordmittel.
     
  13. maik005, 19.09.2018 #13
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    wie schaltest du normalerweise das Display ab?
     
  14. cad

    cad Android-Guru

    @Marcel21 Bei "Bordmitteln" sehe ich keine Vorteile hier. Das sind ja halt nur die Apps und Funktionen, von denen Samsung entschieden hat, sie aufs Gerät zu bringen.

    Für mich gehören passende Apps und vor allem Tasker eigentlich zur Grundausstattung, um das hinzubekommen, was man eigentlich gerne hätte.

    Und wenn es Samsung halt mühsam macht, dann macht man es sich halt selbst einfach ;) Ist ja Android. Im Auto in der Halterung komme ich nicht gut hinten an den Fingerabdrucksensor, und auch der Iris-Scan passt nicht. Auch im Auto lasse ich immer die Sperrzeit auf 4 Stunden setzen. Superpraktisch, ein Drücken auf den unsichtbaren Home-Button oder den Power-Button reicht.

    Der Sperrbildschirm erscheint dabei nicht, zudem deutlich zuverlässiger als früher Smart Lock als "Bordmittel".
     
  15. mausbock, 20.09.2018 #15
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    In den Entwickleroptionen sollte es einen Punkt "Wach bleiben" geben. Dadurch geht das Display beim Laden nicht komplett aus und das Gerät bleibt entsperrt.
    Vielleicht ist das ja ein Kompromiss, zu dem, was Du willst.
    Ansonsten ist das schon doof, dass man den vertauenswürdigen Ort nur via GPS und nicht via WLAN bestimmen kann. So ein WLAN ist ja selten mobil. :confused2:
     
    cad bedankt sich.
  16. cad

    cad Android-Guru

    @mausbock Eben, da hast du recht. Da Samsung das nicht selbst bietet, muss man das halt selbst einrichten, wenn es einem wichtig ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sperrbildschirm wird übersprungen Samsung Lockscreen 29.08.2018
Gerät direkt entsperren/Sperrbildschirm ausschalten Samsung Lockscreen 23.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s9 zuhause entsperrt lassen

    ,
  2. Wie entsperre ich mein Gerät

Du betrachtest das Thema "Gerät zuhause dauerhaft entsperrt lassen" im Forum "Samsung Lockscreen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.